It's Time for Popcorn! Kommentar von Spiegelbest

Kommentare zu folgendem Beitrag: It’s Time for Popcorn! Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von Lars Sobiraj:
Vorsicht!! Ich bin kein Jurist aber ich glaube nicht, dass das Urteil vom Europäischen Gerichtshof Einfluss auf die Popcorn Time-Abmahnungen hat.

Die Angeschriebenen haben reguläre Filesharing-Abmahnungen erhalten. Einige davon haben ihren Anwälten berichtet, dass sie im fraglichen Zeitraum mit Ausnahme von cuevana oder popcorn time kein P2P-Programm benutzt haben.

Kommentar von JoKu313:
Die Torrents die mit Popcorntime gestreamt werden, können bspw. über https://torrentz.eu mit einem „normalen“ Torrent Client geladen werden.
Heißt: Streame ich einen film stell ich ihn zum Stream UND zum (dauerhaften) download zur verfügung -> neues EU-Gesetz greift nicht.

p.s.
bin auch kein Jurist.

Kommentar von Nobody:
Achtung! „PopcornTime.exe“ ist KEIN Streaming, das ist eine TAUSCHBÖERSE. Wer die Tauschbörsen-Software startet, VERBREITET Filme. Er begeht also eine Urheberrechtsverletzung genau so wie anderen Tauschbörsen.

Bei bisher allen (legalen) Abmahnungen wurde immer das Verbreiten von Inhalten geahndet. Nicht das bekommen von Inhalten. Es spielt somit keine Rolle, ob man etwas „Speichert“ oder „Downloadet“ „Steamt“ oder „Shared“.

Entscheidend ist, daß man selber Inhalte verbreitet ohne hierfür Lizenzgebühren zu bezahlen. Und genau das macht PopcornTime.exe

PS: Wer mal nach „Abmahnung Popcorntime“ Googelt, wird feststellen, daß seit Mitte Mai die große Abmahnwelle bereits läuft.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Von daher: Finger weg !!!

Kommentar von matt (v. Paranoia),:
Langsam habe ich den Verdacht das Spiegelbest einen Sponservertrag.
mit den Abmahnhaien hat.Immer so unsichere Tips.

Kommentar von Spiegelbest:
Na ja, Spiegelbest empfiehlt grundsätzlich VPN. So einen Tip sehen Abmahnhaie nicht gerne :wink:

Kommentar von sowhat:
Bleib einfach bei den torrents. Drei Möglichkeiten: