It's Time for Popcorn! Kommentar von Spiegelbest

Kommentare zu folgendem Beitrag: It’s Time for Popcorn! Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von Lars Sobiraj:
Vorsicht!! Ich bin kein Jurist aber ich glaube nicht, dass das Urteil vom Europäischen Gerichtshof Einfluss auf die Popcorn Time-Abmahnungen hat.

Die Angeschriebenen haben reguläre Filesharing-Abmahnungen erhalten. Einige davon haben ihren Anwälten berichtet, dass sie im fraglichen Zeitraum mit Ausnahme von cuevana oder popcorn time kein P2P-Programm benutzt haben.

Kommentar von JoKu313:
Die Torrents die mit Popcorntime gestreamt werden, können bspw. über https://torrentz.eu mit einem „normalen“ Torrent Client geladen werden.
Heißt: Streame ich einen film stell ich ihn zum Stream UND zum (dauerhaften) download zur verfügung -> neues EU-Gesetz greift nicht.

p.s.
bin auch kein Jurist.

Kommentar von Nobody:
Achtung! „PopcornTime.exe“ ist KEIN Streaming, das ist eine TAUSCHBÖERSE. Wer die Tauschbörsen-Software startet, VERBREITET Filme. Er begeht also eine Urheberrechtsverletzung genau so wie anderen Tauschbörsen.

Bei bisher allen (legalen) Abmahnungen wurde immer das Verbreiten von Inhalten geahndet. Nicht das bekommen von Inhalten. Es spielt somit keine Rolle, ob man etwas „Speichert“ oder „Downloadet“ „Steamt“ oder „Shared“.

Entscheidend ist, daß man selber Inhalte verbreitet ohne hierfür Lizenzgebühren zu bezahlen. Und genau das macht PopcornTime.exe

PS: Wer mal nach „Abmahnung Popcorntime“ Googelt, wird feststellen, daß seit Mitte Mai die große Abmahnwelle bereits läuft.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Von daher: Finger weg !!!

Kommentar von matt (v. Paranoia),:
Langsam habe ich den Verdacht das Spiegelbest einen Sponservertrag.
mit den Abmahnhaien hat.Immer so unsichere Tips.

Kommentar von Spiegelbest:
Na ja, Spiegelbest empfiehlt grundsätzlich VPN. So einen Tip sehen Abmahnhaie nicht gerne :wink:

Kommentar von sowhat:
Bleib einfach bei den torrents. Drei Möglichkeiten:

a) Verwende den richtigen Torrent-Klient. Dann ist die 1:1 Realtion für down- und upload irrelavant. Lade was auch immer dein Herz begehrt, Uploade nur 1 bis 10% deines Downloads und du bist fein raus. Kein Gericht in Deutschland wird sich jemals für deinen Fall interessieren.
Ich verwende eine alte μTorrent-Version. Da kommt mir kein Update rein. Kann sein, daß auch die aktuelle Version von μTorrent diese angenehme Eigenschaft auch hat - ich weiß es nicht.

b) Für die paranoiden Sicherheitsfanatiker: VPS kostet Geld und Performance und schützt bei exzessiven Upload sicher nicht.wirklich zuverlässig.

c) Lerne englisch und loade internationale englischsprachige torrents. Niemand wird dich dafür in Merkelland zur Rechenschaft ziehen (besonders wenn a) oder/und b) verwendet wird). Aber auch sonst sicher. Grund: Zu hohe Kosten und Risken für den (internationalen) Kläger.

Für alle Unbelehrbaren: Laßt die Finger davon.

Kommentar von sowhat:
Und jetzt wird mein Kommentar auch noch moderiert. Wäre SB doch bei seinem alten Blog beblieben :wink:
Trotzdem Grüße an Lars und SB!

Kommentar von JoKu313:
„Uploade nur 1 bis 10% deines Downloads und du bist fein raus“…
halte das für einen Mythos

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich halte das auch für sinnfrei, die IP-Adresse des Filesharers wird dabei trotzdem festgehalten.

Kommentar von nightmare:
Werden sie hier schon lange und wer sinnvolle Kommentare schreibt hat damit kein Problem :wink:

Kommentar von blaman:
vps=virtualisierter server(im richtigen land kein problem

aber du meinst sicherlich vpn.
und ein vpn schützt exessive uploader :stuck_out_tongue:
mit p2p erreicht man sogar fast die normale geschwindigkeit(je nach verschlüsselung und rechen leistung)

Kommentar von Dirk Neumann:
Das mit der Ratio DL/UL bekomme ich bei Anbietern mit Seedbox sogar auf sagenhafte 100/0, wobei das natürlich den P2P Gedanken ad absurdum führt. Aber da lade ich nichts hoch und kann natürlich auch noch jeden Querflieger raushauen, der bei 1kB/s Gesamtupload uploadtraffic macht, ohne daß ich gerade bei ihm selbst was herunterlade (Msg Acknowledge UDP Pakete oder so ähnlich müssen natürlich laufen). Wenn die Seedboxen schnell sind…und sie sind es meistens, spielt sich das alles auf meiner DSL-Bandbreite ab und das Fernsehprogramm ist in einer halben Stunde da. Ich bräuchte diese all in one Lösungen nicht.

Aber SB hat ja schon immer mal gerne eine neue Sau durchs globale Dorf treiben wollen. Lassen wir ihn.

Kommentar von chris:
die besten Spiele Torrents im Internet finden Sie