Israel: Bomben als Reaktion auf Hackerangriff

Kommentare zu folgendem Beitrag: Israel: Bomben als Reaktion auf Hackerangriff der Hamas

Irgendetwas stört mich an der Version von „Israel“ …
Wer soll und kann das prüfen, ob dem überhaupt ansatzweise so ist oder war?
Sollen ja auch paar Menschen umgekommen sein.
Dient die Meldung als „Entschuldigung“ ?

Wurde das „Head-Quarter“ Zentrum wirklich zerstört, war es überhaupt
vorhanden. Fragen über Fragen…

Sogar die israelische Presse (von dort habe ich die News) berichtet davon, dass es das Cyber-Zentrum der Hamas war. Die Israelis haben sich dafür nicht entschuldigt, das hätte mich auch sehr gewundert. Die finden ihr Kriegstreiben seit jeher völlig in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Die Aussagen der Israelis zu diesen letzten Angriffen gegen die Hamas mögen ja einerseits stimmen, weil sie es selber glauben…
Allerdings kann und will ich mir nicht vorstellen, dass die Hamas nur einen zentralisierten Punkt (das genannte Gebäude) nutzte, um diese Cyber-Angriffe durchzuführen! Es mag sein, dass in diesem Haus eine Organisationseinheit (logistische Zentrale) untergebracht war…die eigentlichen operierenden Hacker-Einheiten aber im Land verteilt sind! Desweiteren ist auch bekannt, dass die Hamas-Hacker auch lose weltweit operierend sind (ähnlich dem Beispiel der Anonymous-Hacker Community)! Alles andere wäre auch militärisch, taktisch völlig sinnfrei - was auch einer milit. Organisation wie der Hamas völlig bewusst ist
Die Darstellungen der Israelis sind im Bereich ihrer militärischen Gegenaktionen immer sehr reisserisch aufgemacht, aus den verschiedensten Gründen. Das konnte man schon in der Vergangenheit, bei anderen Gelegenheiten sehen, und ist deren milit. Propaganda geschuldet! Welche Wahrheit letztendlich die „echte“ Wahrheit ist, werden wir wohl erst zukünftig mitbekommen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit. Ein alter aber wahrer Spruch!

1 „Gefällt mir“

Was man aber auch nicht vergessen sollte bei dem uralten Koflikt der beiden Parteien, ist das momentane Konfliktpotenzial zwischen den USA und dem Iran!
Der Iran, als ein Todfeind der Israelis, steht nunmal kurz vor einer militärischen Auseinandersetzung mit den USA.
Israel, seit jeher ein Kooperationspartner der Amis bei militärischen Interventionen, lässt natürlich genau jetzt seine Muskeln spielen, um seine Solidarität mit den Amerikanern ins rechte Licht zu rücken!
Da die Hamas natürlich einige Unterstützer aus dem Iran hat seit zig Jahren, passt diese milit. Aktion natürlich in das momentane Gesamtbild! Der gesamte Nahost-Konflikt, um den es in den letzten Jahren eher ruhig geworden ist, scheint durch den schwelenden USA / Iran - Konflikt wieder im Aufblühen zu sein! Eine kriegerische Auseinandersetzung der beiden Kontrahenden scheint im Augenblick unausweichlich zu sein, laut der letzten Nachrichten…

Schwer vorstellbar, das wäre wie ein explodierendes Pulverfass, dann brennt der halbe nahe Osten.

@anon91414073: Schau dir mal diesen Tweet von der israelischen Armee an und dann sag nochmal Du seiest Dir nicht sicher, ob die Story stimmt.

1 „Gefällt mir“

Das da „Bomben“ gefallen sind, steht ja auch für mich ausserfrage,
zumal es ja auch einige Opfer gab.

Ich habe lediglich gefragt, ob es wirklich das „Head-Quarter“ von
den Computer-Hackern war. Nun gut, auf den Bild sieht man ein Gebäude,
was auch ein „Wohnkomplex“ etc. sein könnte.

Gegenfrage:
Reicht dir das als „Beweis“ aus, das deren Cybereinheit tatsächlich zerstört wurde,
die in diesem Gebäude sind befinden haben soll.

PS. Die haben sicherlich das Gebäude zerstört, da bin ich mir sicher, aber
ob die „Hacker“ in dem Gebäude ihren „Job“ machten, keine Ahnung.
Die Medien sind heute „gut“ im täuschen, betrifft natürlich sämtliche
Nationen. Da wird schon mal in die „Trickkiste“ gegriffen…

ABER danke, denke nochmal drüber nach…:thinking:

Anmerkung:
Um einen Krieg zu rechtfertigen, werden leider oft Sachen sehr, sehr „verzerrrt“
dargestellt. Das war schon immer so… (auch im Irak Krieg etc.)
Krieg ist Scheisse.

Hallo Lars, hab noch mal über den „Bombenangriff“ nachgedacht…

Die zeigen uns das „Vorher“ Bild von einem markierten Gebäude… !
Gibt es auch ein „Nachher Bild“ vom Gebäude ?

Wie genau sind Raketen und Bomben, das die Metergenau ein
Gebäude treffen, wie sind die Auswirkungen auf die umliegenden Gebäude.

Da wird von denen was reingestellt ( Ein markiertes Gebäude ) , und es wird
behauptet es sei das Headquarter der Cypereinheit der Hamas…

Ähmm, das ist die Aussage die mir zu denken gibt…
Wieso wird kein „Nachher“ Bild gezeigt, wahrscheinlich ist das ganze
„Viertel“ platt… :wink: , ob „Menschen“ dabei umgekommen sind, spielt
offenbar keine große Rolle ?

grafik

WIE SOLLEN DIE „BOMBEN“ ZWISCHEN GUT UND BÖSE UNTERSCHEIDEN ?