IP-Warmup: Spammer & Phisher verfeinern ihre Methoden

Artikel ansehen

Beim Crimenetwork gibt es ein neues SMTP-Setup Tutorial für alle Spammer und Phisher oder solche, die es noch werden wollen.…

Die dazu passenden Datensätze mit unzähligen E-Mail-Accounts kann man problemlos im Deepweb oder bei diversen Untergrund-Foren erwerben.

Warum wird immer Deep Web mit dem Darknet verwechselt, bzw. als ein und dasselbe dargestellt?

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge… Liegt warscheinlich an Deep Dot Web, die diesen Begriff im Zusammenhang mit dem Darknet populär gemacht haben.

Äpfel und Birnen

Deep Web ist die eigentliche Begrifflichkeit für das TOR-Netzwerk, weil es aus technischen Gründen nicht so einfach zu erreichen war, wie halt das „normale“ Internet.
Die Begriffe „Darknet“ mit dem Gegenstück „Clearweb“ sind meiner Meinung nach Wortschöpfungen, welche vor ca. 4-5 Jahren einfach durch die Medien kreiert und beibehalten wurden, um das „Deep Web“ von vorne rein als etwas bösartiges dastehen zu lassen! Vielleicht stand damals noch nicht einmal diese Absicht dahinter, sie haben es aber trotzdem geschafft, beide Begriffe so in einen Topf zu werfen, dass es sogar heutzutage noch üblich ist!
Die Argumentation der Begriffserklärung in https://de.wikipedia.org/wiki/Darknet ist schon arg fragwürdig und kann mir nur ein müdes Lächeln im Mundwinkel erzeugen! :rofl: