Interview mit den Machern von Zeroday-Podcast: bitte Fragen einreichen!

Artikel ansehen

Meine Fragen:

  • Was gab für euch den Anlass vor ca. vier Jahren, diesen Podcast zu eröffnen? Gab es z.B. private Vorfälle, die euch dazu animierten?

  • Wieso wurde damals beschlossen, eure Unternehmung als Podcast zu veröffentlichen und warum nicht als Blog / Forum etc. pp.?

  • Mit euren Aufdeckungen und Veröffentlichungen macht man sich ja nicht nur Freunde im Netz! Werdet ihr deswegen auch angegangen bzw. seit ihr deswegen auch schon bedroht worden?

  • War es in der Vergangenheit schwierig, sich für den Weg der „White Hats“ zu entschliessen?

  • Wie groß ist eigentlich eure Hörerschaft?

Heute gab es von Stefan und Sven einen neuen Podcast. Neben den Big Brother Awards 2020 geht es heute unter anderem auch um unser Interview mit ihnen. Also auf jeden Fall eine Lese und hör-Tipp für euch. :smiley:

Post Data: @ Stefan und Sven,
der „Typ“ der die (bislang) einzigen Fragen gestellt hat, bin nicht ich. :sweat_smile:

Gruß :slight_smile:
Sunny

Dem „Typen“ sind noch welche eingefallen:

  • Welchen technischen Background (z.B. Ausbildung, Studium im IT-Bereich) haben die beiden Beteiligten zu ihren Themen?

  • Bei der Menge und Kontinuität der Podcasts muß ich fragen, wieviel private Lebenszeit geht für die Recherchen und Produktionsarbeiten dabei drauf?

  • Seid ihr eigentlich selber schon einmal „Opfer“ geworden, bei Vorfällen in der IT-Landschaft, über die ihr berichtet?

Der „Typ“ hat nun feddisch! :wink:

2 Likes

Ich glaube, hier kommt außer meinen Fragen aus dem Artikel nichts mehr dazu. Ich mach dann hier mal zu und leite alle Fragen weiter an Stefan und Sven.

  • Wie kommt man überhaupt auf die Idee einen Podcast zu machen?
  • Warum gerade über Informationssicherheit und Datenschutz?
  • Wie man so etwas denn all die langen Jahre finanziert, brennt mir auf der Zunge.

Auch wenn es dieses Mal nicht ganz so viele Fragen geworden sind, wie sonst, vielen Dank an alle Beteiligten. :slight_smile:

Ich freu mich schon auf die Antworten von den beiden.

Gruß :slight_smile:
Sunny