Interview mit Crimenetwork.co: bitte Fragen einreichen!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Crimenetwork.co im Interview: bitte Fragen einreichen!

…die letzten wochen / monate haben gezeigt, dass die betreiber der diversen cnw-boards hinsichtlich der sicherheit ihrer site sowie anonymität ihrer nutzer, nie viel unternommen haben!

– was wird dahingehend bei cnw.co anders gemacht ?
– seit ihr der meinung, dass ihr euren benutzern die sicherheit bietet, die auf einem solchen board selbstverständlich sein sollte ?
– wie sichert ihr euch als betreiber im clearweb vor einem „bust“ durch behörden ab ?

1 „Gefällt mir“

wie viele server habt ihr , wie viel geld setzt ihr um

Wo kamen die ganzen „Clones“ eurer Seiten her
Wurden die Treuhandsummen ausbezahlt oder ist es bei euch „safe“?
Kann zuviel Rede und Antwort stehen, nicht auch Probleme nach sich ziehen?
Seit ihr für „Notfälle“ vorbereitet…(One Klick Destroyer?)
Kennt sich die Mannschaft nur übers Internet oder auch persönlich?
Gibt es bei euch einen 1 Techadmin und einen für das „Forum“?
Wo seht ihr euch in einem Jahr (Bitte keine Spässe, wie im „Knast“ oder so…):wink:

grafik

2 „Gefällt mir“

Wie geht ihr generell mit Foren der Konkurrenz um? (DDOS, Hackingversuche, …)
Wie hat das Team in der aktuellen Form zusammen gefunden?
Kennen sich Teammember aus dem Real Life?
Werdet ihr irgendwann aussteigen um einem Bust zu entgehen oder glaubt ihr es geht ewig so weiter?

Nehmt ihr eigentlich selber irgendwelche Drogen? Falls ja - was für Leckerchen denn und wieviel davon?:sweat_smile:

Warum peppt ihr nicht das Board bildlich ein bißchen auf? Sieht so langweilig aus.
https://185.233.186.139/login.php

bitte unterlasse das ips posten Alsheimer

Warum werden bei euch RL-Daten von euren Feinden veröffentlicht? Ich mein mir ist das Latte aber wer sowas macht der wird auch irgendwann seine eigenen Leute verraten oder nicht?
Hammerhart … Kindergarten
#31er Elcapawn aka Powned…

1 „Gefällt mir“

War den Machern von .co klar, dass es Eriksson, so wie es nun scheint, von Anfang an primär darum ging möglichst viel Vendor/TH-Geld einzusammeln und dann damit wortlos zu verschwinden?

Ich bin dann auch mal dran:

Vielleicht wollen sich die wichtigsten Teammitglieder einmal kurz vorstellen mit Pseudonym, Bundesland, ungefähres Alter, Familienstand, Hobbys, Job etc.

Wie seid ihr überhaupt zum Thema Fraud gekommen?

Was reizt euch am Betrieb eines Forums? Warum Fraud? Was motiviert Euch dazu?

Welchem Umsatz bzw. Gewinn generiert ihr monatlich? Könnt ihr davon leben? War das von Anfang an Euer Ziel? Bezieht ihr nebenbei noch Hartz IV ?

Warum seid ihr nie komplett ins Darknet ausgewandert, wäre das nicht sicherer? Oder ist das Darknet mittlerweile ähnlich unsicher wie das Clearnet? Oder liegt es an der fehlenden Sichtbarkeit via Google, dass kaum ein Fraud-Forum freiwillig abwandert?

Inwieweit wird beim Crimenetwork versucht alle Abzocker, Kids und Wichtigtuer aus dem Forum zu entfernen, um den Handel zu professionalisieren?

Wie hält man das mit dem ganzen Hate Speech und der Getuerei der selbst ernannten Elite eigentlich aus? Im Gegensatz zu Fraudsters verhalten sich ja einige Leute echt kindisch bei Euch im Forum.

Gab es jemals Probleme mit Cloudflare? Andere Webseiten wurden ja schon in der Vergangenheit mit weniger triftigen Gründen als Kunden entfernt. Den Betreibern wurden lediglich Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen. Was ist Euer Plan B, falls das passiert?

Wie kommt es, dass ein Fraud-Forum politisch unkorrekte Kommentare löscht und die Rechtsradikalen verbannt? Wäre das nicht in Anbetracht der fehlenden Störerhaftung egal? Oder ist es Euch ein Anliegen, rechtsradikale Aussagen aus dem Netz zu tilgen?

Gebt ihr DDoS-Angriffe gegen Wettbewerber in Auftrag?

Wieso wurde der Ripper Whis aka Lgoony bzw. Hugo Betrugo nicht aus dem Team entfernt?

Wieso glaubt ihr, dass man Euch nicht hochnehmen wird. Und bitte keine Floskeln benutzen, dass ihr in Bezug auf Eure Sicherheitsmaßnahmen nicht ins Detail gehen könnt. Fraudsters hat es schließlich auch erwischt…

Sofern der Webserver nicht außerhalb der EU angemietet wurde, warum ist das so? Aus Kostengründen? Wird die Datenbank getrennt gehostet?

War Zeroday wirklich Sunrise? Ist nun Sicario tatsächlich zeroday? Was war damals der Hintergrund der Wechselei der Namen?

Könnt ihr Außenstehenden bitte kurz erklären, was ein Treuhandsystem im Vergleich zu Multisig ist? Welche Vorteile ergeben sich jeweils daraus?

Wird es auch für anonyme Währungen wie den Monero ein automatisiertes Treuhandsystem mit Multisig geben? Die Transaktionen mittels Bitcoin sind ja nur pseudoanonym. Auch ein Mixer ist nur bedingt sicher, oder wie seht ihr das?

3 „Gefällt mir“

Habt ihr noch andere Hobbys, außer Fraud und eure Seite?

So. Hier sind die Fragen, gehen jetzt raus:

Aufbau, Entstehung

Wie seid ihr überhaupt zum Thema Fraud gekommen? Und was reizt Euch daran?

Vielleicht wollen sich die wichtigsten Teammitglieder erst einmal kurz vorstellen mit Pseudonym, Bundesland, ungefähres Alter, Familienstand, Hobbys, Job etc. Wie viele Techadmins gibt es, was ist deren Aufgabe? Was machen die anderen Teammitglieder? Wie habt ihr Euch zusammengefunden?

Kennen sich die Teammitglieder persönlich oder nur übers Internet? Ersteres wäre ja ziemlich gefährlich für jeden Einzelnen.

Wie viele Server betreibt ihr? Wie hoch sind die monatlichen Aufwendungen bzw. Ausgaben? Gehen viele Teammitglieder einem Job nach, oder ist das CNW ihr „Job“ ?

Ist es eigentlich geplant, das Forum irgendwann mal grafisch etwas aufzuhübschen?

Wie steht ihr selbst zum Thema Drogenkonsum? Wenn ja, welche Drogen kommen für Euch infrage?

Inwieweit wird beim Crimenetwork versucht alle Abzocker, Kids und Wichtigtuer aus dem Forum zu entfernen, um den Handel zu professionalisieren?

Wie kommt es, dass ein Fraud-Forum politisch unkorrekte Kommentare löscht und rechtsradiale User verbannt? Wäre das nicht in Anbetracht der fehlenden Störerhaftung egal? Oder ist es Euch ein Anliegen, rechtsradikale Aussagen aus dem Netz zu tilgen?

CNW und seine Klone

Wie kam es eigentlich zu den ganzen Klonen vom CNW?

Wie geht Ihr mit Euren Wettbewerbern um? Thema DDoS, Hackingversuche, Doxing etc.? Reagiert Ihr nur oder agiert Ihr auch ohne Anlass?

Sicherheit

Ihr zieht mit dem Interview recht viel Aufmerksamkeit auf Euch. Glaubt ihr, dass das gut ist?

Könnt Ihr Außenstehenden bitte kurz erklären, was ein Treuhandsystem im Vergleich zu Multisig ist? Welche Vorteile ergeben sich jeweils daraus?

Eure Wettbewerber haben sich offenbar wenig um das Thema Sicherheit gekümmert. Was wird dahingehend bei Cnw.co anders gemacht ?

Seid Ihr der Meinung, dass Ihr Euren Benutzern die Sicherheit bietet, die auf einem solchen Board selbstverständlich sein sollte ?

Warum seid ihr nie komplett ins Darknet ausgewandert, wäre das nicht sicherer? Oder ist das Darknet mittlerweile ähnlich unsicher wie das Clearnet? Oder liegt es an der fehlenden Sichtbarkeit via Google, dass kaum ein Fraud-Forum freiwillig abwandert?

Werden die Treuhandgelder stets ausbezahlt, oder gab es diesbezüglich schon mal Probleme? Abzocke ist in dem Bereich ja nicht gerade unüblich.

Seid ihr für Notfälle vorbereitet? Gibt es einen One Klick Destoyer oder etwas Ähnliches?

Wie hält man das mit dem ganzen Hate Speech und der Getuerei der selbst ernannten Elite eigentlich aus? Im Gegensatz zu Fraudsters verhalten sich ja einige Leute echt kindisch bei Euch im Forum.

Sofern der Webserver nicht außerhalb der EU angemietet wurde, warum ist das so? Aus Kostengründen? Wird die Datenbank getrennt gehostet?

Gab es jemals Probleme mit Cloudflare? Andere Webseiten wurden ja schon in der Vergangenheit mit weniger triftigen Gründen als Kunden entfernt. Den Betreibern wurden lediglich Urheberrechtsverletzungen vorgeworfen. Was ist Euer Plan B, falls das passiert?

Wird es auch für anonyme Währungen wie den Monero ein automatisiertes Treuhandsystem mit Multisig geben? Die Transaktionen mittels Bitcoin sind ja nur pseudoanonym. Auch ein Mixer ist nur bedingt sicher, oder wie seht ihr das?

Wie sichert ihr euch als Betreiber im Clearweb konkret vor einem „Bust“ durch die Behörden ab ?

Über manche Mitglieder und Ehemalige

Thema Elcapawn, wie steht ihr dazu? Ist es moralisch okay seine Gegenspieler bei der Polizei anzuzeigen oder diese durch die Veröffentlichung ihrer Daten in Gefahr zu bringen?

Wieso wurde in der Vergangenheit der Ripper Whis aka Lgoony bzw. Hugo Betrugo nicht aus dem Team entfernt?

War Zeroday wirklich Sunrise? Ist nun Sicario tatsächlich zeroday? Was war damals der Hintergrund der Wechselei der Namen?

War Euch eigentlich von Anfang an klar, dass es dem früheren Admin Eriksson offenbar nur darum ging, sich mit dem TH-Guthaben aus dem Staub zu machen?

Ausblick

Kann man ein solches Forum dauerhaft betreiben? Wo seht ihr Euch in einem, fünf oder zehn Jahren? Geht das ewig so weiter oder steigt man irgendwann aus Sicherheitsgründen lieber aus?

Habt Ihr noch andere Hobbys, außer Fraud und eure Seite? Wenn Ihr aussteigen solltet, was macht Ihr dann eigentlich mit der ganzen Freizeit?

1 „Gefällt mir“

So. Die Antworten sind da. Ich denke, morgen früh werde ich das Interview veröffentlichen.

2 „Gefällt mir“