Interview mit Bitwala, bitte Fragen einreichen!

Kommentare zu folgendem Beitrag: Interview mit dem Online-Handelsplatz Bitwala, bitte Fragen einreichen!

Kommentar von Jason Borowski am 29.07.2017 11:46:
Auslandsüberweisungen dauern 1 Tag innerhalb EU jedenfalls nach meiner Erfahrung und ich kriege recht viele Überweisungen. Anonymität ist ja auch nicht mehr gegeben bzw. wird den Anbieter schnell vor rechtliche Probleme stellen. Dazu nutzt ja kaum eine Firma bitcoin. Und Gebühren gibts ja auch, sowie Kursschwankungen. Also was genau ist jetzt der Vorteil von Bitcoin?!

Wie sieht es mit Rückerstattungen aus? Bei PayPal kann man diese ja z b. über viele Monate noch erhalten. Bei Bitcoin ist das Geld recht schnell weg und es gibt keine Schlichtungsstelle oder?

Hat die Abschaltung von den größten Darknet Marktplätzen und Drogen vielleicht auch einen negativen Effekt auf Bitcoin? Weil jetzt ein grosser (der größte?) Teil der Bitcoin Transaktionen wegfällt?

Kommentar von BitcoinHansel am 30.07.2017 05:20:
Ethereum ist ja in den letzten Wochen ziemlich abgesoffen. Wie wird sich der Kurs entwickeln? Ist das Splitting der Bitcoins jetzt sogar eine Chance für ETH?

Die Deutsche Bundesbank will eine eigene Cryptowährung herausgeben, was halten Sie davon?

Wie groß ist die Angst von Politikern und Aufsichtsbehörden wie der BaFin vor „unregulierter“ Konkurrenz? Oder warum sonst legen die Ihnen so viele Steine in den Weg?

Ständig werden die Wallets geklaut, nachdem man den Online-Marktplatz gehackt hat. Wieso wird Ihnen das nicht passieren?

Wie anonym ist das Bitcoin eigentlich nach dem Mixen wirklich? Wie lange können sich diese Anbieter noch halten? Bitmixer.io haben sie ja kürzlich dicht gemacht.

Kommentar von hans Franz am 30.07.2017 05:22:
Bei LuL.to wurde offensichtlich, dass mal wieder illegale Dienstleistungen per Bitcoin bezahlt wurden. Wie groß ist der Anteil an Geldwäsche und der Bezahlung illegaler Waren oder Dienstleistungen? Oder hat das Bitcoin nur ein Marketing Problem?

Kommentar von boerseistboese am 30.07.2017 05:23:
Welche digitale Währung ist denn wirklich anonym und ihr könnt die empfehlen, weil sie auch gehandelt wird? Keinen Bock, deswegen programmieren zu lernen.

Kommentar von August Dezember am 30.07.2017 05:24:
Ich hab gehört, wegen dem Hype mit dem ETH-Mining sind bestimmte Grafikkarten ausverkauft, stimmt das etwa?

Kommentar von Banner am 30.07.2017 05:27:
Dash, Zerocoin oder was ist am besten für anonyme Transfers? Machen die anderen Mixing-Dienste auch dicht?

Kommentar von Peter am 31.07.2017 15:40:
Wie weit wird die BIP148 sich bei euch bemerkbar machen?
Sind meine BTC sicher bei euch? Kann ich dann wie gewohnt meine Karte weiter benutzen?
Werdet ihr auch 2 Wallets dann haben wegen BTC-E?

Kommentar von Chris am 31.07.2017 22:27:
Was haltet ihr von Bitcoin Mixern wie coinmixer.se https://tarnkappe.info/interview-mit-coinmixer-se/ ?

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 01.08.2017 03:32:
Auf der Facebook-Seite von Bitwala wurde der Aufruf auch gepostet. Mal schauen, ob dort auch Fragen kommen werden: https://www.facebook.com/bitwala/?hc_ref=ARRCnT-67W_u9oa4VbLdMCGuWbGjozYLrpU61jve6JZrqRLuRAUdRSpyrV1snQ5Ljqc&fref=nf

Kommentar von Bastian Pofalla am 01.08.2017 23:27:
Wie ist Ihre Stellung zu Bitcoin Cash? Bekomme ich die gleiche Summe an Bitcoin Cash, die ich auch als Bitcoins in meiner Bitwala Wallet habe?

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 10.08.2017 08:21:
Okay, Einsendeschluss für alle Fragen ist vorüber, ich sortiere die Fragen jetzt und schicke sie an Bitwala. Danke für Eure Unterstützung!

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 10.08.2017 09:31:
Das sind die Fragen (unterteilt in verschiedene Themengebiete), die ich Robert vom bitwala-Team gerade geschickt habe:

Allgemeines

Was ist eine Blockchain und in Verbindung damit, das Bitcoin, in verständlichen Worten, die jeder versteht, der der deutschen Sprache mächtig ist?

Warum ist die Blockchain eigentlich so vielseitig einsetzbar?

Wie groß ist die Angst von Politikern und Aufsichtsbehörden wie der BaFin vor „unregulierter“ Konkurrenz? Oder warum sonst legen die Euch so viele Steine in den Weg?

Die Deutsche Bundesbank will sogar eine eigene Cryptowährung herausgeben, was haltet Ihr davon?

Ethereum

Seit Aufkommen des Hypes rund um das Ethereum-Mining sind bestimmte Grafikkarten ausverkauft, stimmt das?

Der Kurs von Ethereum (ETH) ist ja in den letzten Wochen ziemlich abgesoffen. Wie wird sich der Kurs entwickeln? Ist das Splitting der Bitcoins jetzt sogar eine Chance für das ETH?

Über Bitwala und ihre Dienstleistungen

Auslandsüberweisungen dauern in der Regel einen Tag innerhalb EU. Anonymität ist nicht gegeben bzw. würde dies den Anbieter schnell vor rechtliche Probleme stellen. Dazu nutzt ja kaum ein Unternehmen Bitcoin zum Bezahlen. Und Gebühren gibt’s ja auch, sowie Kursschwankungen. Also was genau ist jetzt der Vorteil von gewerblichen Bitcoin-Transfers, die ihr bewerbt?

Die Abspaltung der Bitcoin Cash und die zwischenzeitlichen Probleme mit dem Handel der Bitcoins, dieser wurde kürzlich für einige Stunden ausgesetzt, verunsichern den Markt und dürften sich negativ auf den BTC-Kurs auswirken. Was steckt dahinter? Warum diese Abspaltung? Wer will das und warum?

Wie ist Eure Einstellung zu Bitcoin Cash? Bekomme ich die gleiche Summe an Bitcoin Cash, die ich auch als Bitcoins in meiner Bitwala Wallet habe? Sind überhaupt zwei Wallets wegen dem Fork (also der Abspaltung) geplant?

Wie sieht es mit Rückerstattungen aus? Bei PayPal kann man diese ja z b. über viele Monate noch erhalten. Bei Bitcoin ist das Geld recht schnell weg und es gibt keine Schlichtungsstelle, oder?

Was hat es mit der hauseigenen Kreditkarte von Bitwala auf sich? Habe ich mit den teils enormen Bitcoin-Kursschwankungen so nichts mehr zu tun? Warum sollte ich mir die besorgen, wenn ich mir schon bei einem anderen Anbieter eine VISA-Kreditkarte bestellt habe? Prepaid-Kreditkarten gibt es wie Sand am Meer.

Inwieweit wird sich das Update Bitcoin Improvement Proposal 148 (BIP148) bei Euch bemerkbar machen? Sind meine BTC dennoch sicher bei Euch? Kann ich dann wie gewohnt meine Karte weiter benutzen?

https://www.btc-echo.de/user-activated-soft-fork-was-auf-uns-mit-bip148-zukommen-kann/

Die dunkle Seite

Wie oft passiert es eigentlich im Schnitt, dass neue Kunden versuchen, gefälschte Ausweis-Scans einzureichen, um ihre Identität zu verschleiern?

Bei LuL.to wurde offensichtlich, dass schon wieder illegale Waren bzw. Dienstleistungen per Bitcoin bezahlt wurden. Was glaubt ihr: Wie groß ist der Anteil an Geldwäsche und der Bezahlung von Straftaten? Oder hat das Bitcoin ähnlich wie das Tor-Netzwerk vor allen Dingen ein Problem mit einem Ruf?

Hat die Abschaltung einiger großer Darknet Marktplätze oder beispielsweise dem Handelsplatz BTC-E vielleicht sogar einen negativen Effekt auf den Bitcoin-Kurs, zumal nun ein nicht unerheblicher Anteil an BTC-Transaktionen wegfällt?

Was haltet ihr von Bitcoin Mixern wie coinmixer.se ? https://tarnkappe.info/interview-mit-coinmixer-se/ ?
Wie lange können sich derartige Anbieter bei den anhaltenden juristischen Problemen noch halten? Auch Bitmixer.io wurde kürzlich nach dem Aus von AlphaBay mehr oder weniger freiwillig geschlossen und den Wettbewerbern wurde vom Betreiber geraten, ihre Webseiten ebenfalls dicht zu machen. https://bitcointalk.org/index.php?topic=2042470.0

Ständig werden die Wallets geklaut, nachdem man den Online-Marktplatz gehackt hat. Wieso wird Ihnen das nicht passieren?

Dash, Zerocoin oder was ist am besten für anonyme Transfers? Kaum jemand wird bereit sein, dafür extra das Programmieren zu lernen.