Internationales Telefonieren (VOIP) - welcher Dienst ist gut?

Moin,

wenn es nicht in der ganz richtigen Rubrik ist, bitte verschieben.

Ich würde gerne fragen, welche guten Anbieter es „da draußen“ gibt, um international günstig zu telefonieren (und evtl. auch erreichbar zu sein). Vom eigenen Handy aus anzurufen ist einfach zu teuer. Vielleicht auch als App für Android.

Thx

Letztlich suchst du also nach einem VOIP (SIP) Anbieter, bei dem du auch deine bisherigen Geräte, wie z.B. Festnetztelefone und Smartphones, weiter verwenden kannst?!
In DE gibt es über 80 solcher Anbieter, die über VOIP sogenannte „Cloud-Telefonanlagen“ vermieten und dementsprechende Verträge anbieten, wie zum Beispiel:

  • Placetel. …
  • Sipgate. …
  • Toplink. …
  • QSC AG. …
  • Easybell. …
  • fonial. …
  • TeamFon. …
  • TelegraFON. …

Welcher Anbieter für dich in Frage kommt und welche Kosten dabei entstehen, muss man sich natürlich immer für den individuellen Fall anschauen!
Einen aktuellen (2021) Anbieter-Vergleich findest du z.B. hier:

https://systemhaus.com/voip-anbieter-vergleich-test/

Je nachdem bei welchem Anbieter du deinen DSL / Internetanschluß betreibst, würde ich erstmal dort nachfragen. Viele der großen deutschen Provider bieten dies als Zusatz zum bestehenden Vertrag mit an, wenn nicht sogar schon die bisherige Telefonie über VOIP schon Standard deines Vertrages ist!