Insider warnt vor House Of Usenet

So. Und jetzt zurück zum Thema, bitte!!!

0

Lars: Warum antwortest du auf Mails nicht? Habe 2 geschickt. Oder macht es dir Spaß Fake News zu verbreiten? Meine Leute lachen drüber. Aber HoU will keine Werbung. Gibt nur 3 Leute, die dein „Insider“ sein kann. Alle gebannt bei uns.

Normale (ich sage mal höflich) formulierte E-Mails beantworte ich auch. Übrigens habe ich nur eine bekommen.

1 „Gefällt mir“

Bin echt fassungslos!

Wie kann ein „Journalist“ solche unhaltbaren Unterstellungen veröffentlichen. Es ist eine Schande für diesen Berufsstand der Journalisten!

Insider, dass ich nicht lache, nicht ein Beweis erbracht! Ja, die Forensoft protokolliert, kann man überall nachlesen, ein Script löscht diese aber alle 15 Minuten. Wir haben echt besseres zu tun, als irgendwelche Logs zu sichten, auszuwerten oder gar zu vermarkten. Die einzige Ausnahme die ich hinsichtlich der Daten machte, die Ratten die uns die NZB´s gestohlen haben ausfindig zu machen und diese dann vor die Tür zu setzen. Habe denen sogar eine Mailadresse hinterlassen, wo man mich hätte kontaktieren können. Davon hat jedoch niemand Gebrauch gemacht! Und auch da ging es ausschließlich nur um Usernamen, nicht anderes! Mir ist es Latte, ob wer XXX runterlädt oder oder was auch immer, sonst hätten wir es nicht am Board. Zum Thema des Loggens von IP´s, da ich generell mit VPN unterwegs bin, kenne ich meine eigene IP recht gut, diese wird sogar bei mir vom Board ausgetauscht, bzw. vor dem Board, das heißt im Klartext, alle IP´s die in den letzten 15 Minuten geloggt wurden, sind eh falsch. 650€ soll so ein Board im Jahr kosten dürfen, da musste ich ganz herzlich lachen, ein Board in der Größe kannst nicht auf nen Piss VPS-Server laufen lassen, da muss schon ein ordentlicher Dedicated her, der doch deutlich über 650€/Jahr liegt! Dazu kommen noch div. andere Server dazu, div. Zugänge und Accounts. Da ich ja bekanntlich die Serien mache, dazu möchte ich eines mal anmerken um der Unglaubwürdigkeit des Artikels zu untermauern, ich habe nicht die Zeit, bei den One-Klick-Hostern den ganzen Tag die Captchaparties zu feiern, dann käme ich zu garnix mehr! Mein Spitzenwert lag knapp bei 400 Folgen/Tag, wie hätte ich das schaffen sollen? Wir haben andere Quellen. Vermutlich gleiche bis Ähnliche wie die OCH´s! Auch die Admins der anderen Boards waren entsetzt, wie man einen solchen Artikel der Öffentlichkeit zugänglich machen kann! Wir zwingen keinen zu spenden, es ist alles freiwillig, aber es reicht nicht mal für eine ordentliche für das Team, eher zu Kaffee und Kuchen, aber es werden Serverkosten und Accounts von bezahlt! Das alles sollte ein „Online-Journalist“ doch schon wissen, wenn nicht, Hermes sucht noch Paketboten!

LUPPA IST EINFACH NUR GEIL!!!
Mit seiner 26 Admins, Mods und Uploader Accounts auf HoU.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig davon ob du jetzt recht hast oder nicht. Ich muss dir in dem Punkt zustimmen. Habe mich auch gewundert, als @Ghandy das schrieb. Das letzte Projekt an dem ich beteiligt war ist von Anfang an mit einem Upload Server an den Start gegangen der alleine schon um die 300€ im Monat gekostet hat (Und besagtes Projekt war WESENTLICH kleiner als HoU. Gute und aktuelle Hardware + Traffic kostet nun mal.

Ich finde 650 EUR im Jahr auch etwas wenig. Vor allem, wenn man mehrere Leechaccounts kaufen muss, um möglichst viel Stuff im eigenen Forum einzupflegen. Natürlich ist die Forensoftware seit jeher die perfekte Überwachungsmaschinerie. Ein VPN-Anbieter übrigens auch, weswegen man sich den gut aussuchen sollte. 300 EUR monatlich halte ich für extrem viel.

Von dem Skript, was alles in regelmäßigen Abständen löschen soll, höre ich das erste Mal. Auch dafür wurde noch kein Beweis erbracht. Die Betreiber haben vielleicht Besseres zu tun. Die Polizei würde sich aber sehr wohl für dieses lückenlose Protokoll interessieren. Spätestens seit dem letzten Bust ist klar, dass sich GVU & Co. auch für die Usenet-Foren interessiert…

Auf beleidigende E-Mails reagiere ich grundsätzlich nicht. Und zu behaupten, es wären schon zwei Mails bei mir eingegangen, war zu diesem Zeitpunkt nicht korrekt.

Naja also mit dem richtigen VPN anbieter ist man doch noch recht Sicher, wer natürlich Avira Phantom VPN oder NordVPN nutzt muss sich nicht wundern :wink:

2 „Gefällt mir“

@anon83115807
Seit wann weist du wie die verschiedenen VPN Dienste intern ticken, alles „Annahmen“ oder irgendwelche Belege… Schon heute ein Sülzebrot gegessen?

Erstmal pass auf deine Tonlage auf, zweitens wirst auch du Testberichte und Privacy Berichte lesen können oder ?
Dein dummes Getrolle und ewiges Beleidigen ist hier nicht weiter erwünscht.

Ende.

Es wird auch nicht besser dadurch dass du deine Antworten mit deinem zweiten Account Pennywise Likes auf deine Antworten gibst :smiley:

4 „Gefällt mir“

H. hat das studiert. Kommt mal bitte alle runter, Jungs. Keine weiteren OT Postings mehr, sonst lösche ich!

1 „Gefällt mir“

Mit den 650€ kommt man schon gut hin.
Forum mit der Mitgliederanzahl kann man auf einen 20€-30€ VPS hosten ist man bei Round-About 240/360 im Jahr.
Upload-Server na ja man sieht ja die Geschwindigkeit bei neuen Releases tippe bei HoU auf einen RDP max. 30€/Monat also wie Server fürs Forum.
Leechaccount 1 FTP Dump pro Jahr 150-200€ wenn man direkt 12 Monate bei jemanden kauft.
Oder man zieht von anderen Usenet-Anbietern 1/2 Accounts a 10€ = 120/240€/Jahr.
Zieht man nur als P2P fallen die Kosten sogar ganz weg.

VPN kann man kaum kalkulieren wenn man Schleuderangebote wie von NordVPN etc. hat dann 2,99€ im Monat sind dann ca. 40€ im Jahr.

Und so ist man leicht bei den 650€ Kosten im Jahr…

Forumsoftware ist umsonst also kostet nichts.

Naja, um wirklich viel Stuff zu ziehen, kommt man mit nur einem Leechaccount eben nicht hin, deswegen klappt das mit 650 Euro jährlich auch nicht, wie ich mir habe sagen lassen. Für mehr Stuff ziehen im Monat zahlt man halt auch mehr. Außer man nutzt keine FTP-site dafür, sondern einen One Click Hoster.

Nutz das Internet. Meist lässt sich mit ein paar Minuten Recherche erkennen, welcher VPN Anbieter in der jeweiligen Szene als Wasserdicht gehandelt wird und welcher nicht. Ich würde generell keinem VPN Anbieter trauen, der Kids auf YT Geld für Werbung gibt.

oh nein :c

@JanaMaria,

wie schon weiter oben berichtet wurde, ist ein weitaus kleineres Projekt mit nem VPS als Webserver gescheitert! Nen FTP, wo du mal eben locker nen TB/Tag abgreifen kannst bekommst auch nicht für 200€/Jahr! Geschweige denn, wie die FTP bestückt sind, mit 10MB/s kommst mit den Datenmengen nicht aus! Wo habt ihr bloß euer Halbwissen her? Es reicht auch nicht nur ein Shareonline-Account und einen von Uploaded und einen Usenet-Account, davon haben wir je nen gutes Dutzend. Es ist kein Webshop, wo Oma Hilde selbstgestrickte Platzdeckchen verkaufen will, der Server muss weit über xxxxxx Beiträge managen, von den Usern mal zu schweigen! Ich wäre jedem dankbar, wenn die Quellen eurer Weisheit belegen würdet, ich kann es nicht, da wir dann die Seite offline nehmen müssten!

Eigentlich will ja niemand wissen, welche Technik ihr bei euch einsetzt! Aber da du selber andauernd gegen die 650€/Jahr wetterst, wäre einfach eine Zahl deinerseits hilfreich!! :wink:

Also einfach der monatliche / jährliche Betrag zum vollständigen Betrieb der Site…

Die Zeiten wo man 600€ im Monat für einen Betrieb einer solchen Seite im Monat gezahlt hat sind längst vorbei. Ich sag nur ein der Betrieb von HoU kostet im Monat nichtmehr als 100€.

Wir leben nichtmehr im Jahr 2006…

Werft doch mal eure Zahlen in den Raum was HoU angeblich an Kosten frisst.

Nen Webserver für xxx€/Mon, nen Backupserver für xx€/Mon, macht erst ma xxx€! x VPS stehen zur Verfügung a x€/Monat, xxx9x12 xxx€/Jahr. Gut, die werden nicht rund um die Uhr ausgelastet, da wir es als Hobby betreiben und die meisten einer geregelten Arbeit nachgehen, was das „Wir hauen die Spenden auf den Kopf“ entkräftet! Somit wären wir nur für Serverkosten schon bei xxx€/Jahr. Jetzt noch den FTP, xxx€ im quartal, xxx€/Jahr zuzgl. div. OCH´s und Use-Acc´s. Schon seit ihr auf xxx€/Jahr ohne den Kleckerkram wie OCH-Acc´s und Use-Provider! Deshalb sprach ich von einem mittleren x-stelligen Betrag in einem meiner Beiträge, worauf der Urheber dieses Berichts/„Leaks“ auch gebannt wurde bei uns. Ich denke mal das ist nur nen Racheakt eines ungebildeten verbitterten ehemaligen Mitglieds!