Ingress: Wenn Frösche und Schlümpfe in der Stadt der Musik kämpfen

Artikel ansehen

Kommentar von Annika Kremer:
Cooler Bericht. Ich wäre gerne mit nach Wien gekommen, hatte aber eine wichtige Veranstaltung in der Heimat. Go Enlightened!

Kommentar von Unzufrieden:
Rechtschreib- und Syntaxfehler an allen Enden, das Spiel selbst unzulänglich bzw. falsch erklärt.

Die Begriffe „Schlümpfe“ und „Frösche“ zu Beispiel sind nicht abwertend gemeint sondern kommen noch aus der beta.

Alles in Allem ein entbehrlicher Artikel. Bitte dringend überarbeiten.

Kommentar von Manfred Krejcik:
Schlümpfe und Frösche sind auch eher mit einem Augenzwinkern zu sehen. Die Fehler bessern wir aus. Eh klar. Aber die Videos sind dafür sehenswert und ganz ohne Syntaxfehler. Danke fürs Feedback!

Kommentar von Manfred Krejcik:
Hi Annika! Schon Level 16? Ja war sehr lustig die Annomalie in Wien. Vor 3 Jahren waren es rund 300 Teilnehmerinnen und diesmal 5000. Grün hat zwar in Wien verloren, dafür aber die Obsidian Gesamtwertung gewonnen. Mal sehen was Niantic mit Pokemon Go auf den Start bringt.

Kommentar von Unzufrieden:
Die Videos sind gut geworden, das stimmt allerdings.

Danke für die Antwort vom Artikelschreiber. Hat man auch nicht überall.

Kommentar von MrNiceGuy:
War ne knappe Sache, aber dafür gibts jetzt liegen jetzt keine XM mehr um den Portalen…tolle Wurst.
Und auf so XF-Challenges wie beim Devra Virus kann ich echt verzichten -.-

Gibt übrigens schon neue Anomaly-Dates für May, nen Namen hat die allerdings noch nicht.

Kommentar von Annika Kremer:
Ja, mein kleiner Bruder (den habe ich auch für ENL rekrutiert) war OP für Wien und erzählte mir davon. Ich bin leider nur Level 11 (fast 12); die liebe Zeit. Aber Spaß am Spiel habe ich noch immer.

Pokémon Go reizt mich von der Idee her weniger, aber ich lass mich mal überraschen.

Kommentar von Manfred Krejcik:
Anomaly-Dates:

Big news, Agents. We are pleased to confirm the cities and dates for the next XM Anomaly series.

May 28th, 2016
Brooklyn, NY, USA {P}
Minneapolis/Saint Paul, MN, USA {s}
Savannah, GA, USA {s}

Rotterdam, NETHERLANDS {P}
Cape Town, SOUTH AFRICA {s}
Padova, ITALY {s}

Tainan, TAIWAN {P}
Chiang Mai, THAILAND {s}
Manila, PHILIPPINES {s}

June 25th, 2016
San Diego, CA, USA {P}
Calgary, AB, CANADA {s}
Salt Lake City, UT, USA {s}

Moscow, RUSSIA {P}
Dublin, IRELAND {s}
Nice, FRANCE {s}

Sydney, AUSTRALIA {P}
Hyderabad, INDIA {s}
Kuala Lumpur, MALAYSIA {s}

Please note that the XM Anomaly series name, logo and online RSVP / registration pages will be coming soon.

Kommentar von Manfred Krejcik:
Nach mehreren Nächten Schlafentzug, mit Video schneiden und anderen Tätigkeiten, dann noch so einen Blogeintrag zu schreiben, ist schon eine Herausforderung. Da passieren dann einfach Fehler und es ist legitim auch dazu zu stehen. Eigentlich war nicht geplant darüber zu schreiben. Aber das Video ging binnen 24-48 Stunden über 2000 Videoabrufen durch die Decke, dass für mich durch aus die Relevance darüber zu schreiben gegeben war. Da Zeit in Verzug war, habe ich Fehler in Kauf genommen. Grundsätzlich bin ich dankbar über konstruktives Feedback. Manche Sätze waren wirklich daneben. Aber ich produziere bessere Videos als darüber zu schreiben. Damit kann ich leben. Andere bessern dann meine Fehler aus. Das ist ein Deal. Danke fürs Feedback!

Kommentar von Manfred Krejcik:
Da das Video ein großer Erfolg inzwischen ist, wird es noch zwei Fortsetzungen geben. Das heisst, es wird noch ein Rückblick vom 3. Tag geben, dem Missionday. Schöne Bilder von der Stadt Wien mit vielen Ingress-Spielerinnen die Missionen machen, um einen Badge zu bekommen. Das 3. Video wird eine Retrosprektive werden, die den Spagat zwischen Magnus 13 vor 3 Jahren und Obsidian 16 schaffen wird. Es sind unveröffentlichte Bilder von Magnus 13 zu sehen. Man darf gespannt sein.

Kommentar von Netflix: Anime Serie soll Ingress Prime anteasern:
[…] die Fotos und Beschreibungen der Community auch bei den nachfolgenden Spielen zu verwenden. Bis auf einige große Events, die Entwicklung der App und der kontinuierliche Ausbau der Portale, hat sich bei Ingress in den […]