Imdb vs. Metacritic vs. professionelle Kritiken

Ich habe bis vor kurzem viele Filme auf imdb bewertet und wenige Reviews geschrieben. Dann bin ich darauf gestossen:
imdb.com
Der Film ist scheisse, die hilfreichsten Reviews sind negativ, die Bewertung liegt bei 8/10, total unglaubwürdig. Ich weiss noch, dass die Bewertung bei 8,4 war als der Film im Kino war. Auch total unglaubwürdig. 8/10 haben nur top Filme. Also habe ich mal bei rottentomatos reingeschaut, aber deren Bewertungen hängen nur von den Profis ab. Warum die scheisse sind, schreibe ich noch was. Habe mal bisschen gelesen, welche Seiten glaubwürdig sind. Ah ja, da gab es ja noch metacritic, guckt mal Star Wars Awaking bei metacritic an:
metacritic.com
6,8, da kommen wir der Wahrheit schon mal näher.
Hier wird es aber noch interessanter: Star Wars Last Jedi:
imdb.com 7,1
metacritic.com 4,4
Auch dieser Film ist grottenschlecht und imdb ist total daneben. Wird da was gefälscht?

Wer sich nur auf professionelle Kritiken verlässt, dem brauche ich nur einen Link zu zeigen:
metacritic.com
Metascore bei 32 und User Score bei 8,2 xD. Ich habe den Film 2x gesehen, habe kaum WoW gespielt, da ich das Spiel als Kinderkram verachte. Ich fand den Film 2x geil.