Illegale Webwarez Szene - Herbst 2017

Artikel ansehen

Kommentar von Per am 19.09.2017 17:28:
Kleines Update der MAC Sites

Appked

imojado

macx.cn

avaxhome

und der gute alte Gully :wink:

Kommentar von Musikjunkie am 19.09.2017 18:19:
newalbumreleases.net/
7 Millionen PI im Durchschnitt

Cheers

Kommentar von Korrupt am 19.09.2017 18:54:
Mir kommen die „reinen Streaming-Seiten“ angesichts des doch recht einfachen „DDL-Link in den Browser- Devtools abgreifen, Film runterladen“-Prinzips ein wenig abgekanzelt vor :slight_smile: Im Ernst, das scheint mir ein unterschätztes Prinzip und es fällt IMO auf, dass die Sharehoster vermehrt versuchen, das mit Chunks und ähnlichem zu erschweren.
Und bei den 7,6 PIs für DDL-Warez musste ich auflachen :slight_smile:

Kommentar von Tom am 19.09.2017 18:54:
MyBoerse.tv fehlt :smiley:

Kommentar von Max am 19.09.2017 19:17:
Schön, aber was für einen Analyse-Dienst verwendet Ihr denn? Die Zahlen sind durch die Bank sehr niedrig, bei SimilarWeb sind es meist ca. 10 mal so viele (nur ein Beispiel: mygully.com hat dort ca. 100 Mio PIs, hier < 10 Mio)

Kommentar von Kratos am 19.09.2017 21:44:
Da hier ja auch Aniload vorkam, nenne ich mal noch anime-loads.org
Anime, Manga sowie Asia-Filme und -Serien

Im Anime-Segment ist diese Seite zumindest in der deutschen Szene gefühlt deutlich relevanter als Aniload.

Kommentar von am 20.09.2017 03:57:
myGully hatte bei Similarweb im August 2017 8.87M PIs. Wie kommst Du auf 100? Quelle: https://www.similarweb.com/website/mygully.com#overview

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 20.09.2017 03:58:
Danke, sind jetzt alle drin!!

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 20.09.2017 04:07:
Similarweb, was sonst?

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 20.09.2017 04:08:
mhh… schwierig. Echt, die auch noch da rein?

Kommentar von am 20.09.2017 10:04:
animes.so fehlt auf jeden Fall. Eins der größten Foren für anime, manga, hentai und andere japanische Medien

Kommentar von Hshshan am 20.09.2017 10:15:
pcgames-download.net

Kommentar von Max am 20.09.2017 14:59:
Total Visits: 8.87M; Pages per Visit 12.58
8,87 Mio x 12.48 --> 111, 58 Mio Page Impressions
Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, sonst wäre die ganze List hier Unfug?! Kann mich bitte jemand aufklären?

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 20.09.2017 16:05:
@Max: Gehe in der Kurve bitte mal auf einen der Punkte. Ein Punkt pro Monat des letzten halben Jahres. Da sieht man genau, wie viele Seitenaufrufe die Seite im fraglichen Monat hatte. Die Daten von Similarweb sind meistens einen Tick zu positiv, also etwas zu hoch gegriffen im Vergleich zu den eigenen Analyse-Werkzeugen wie Google Analytics & Co. Aber grundsätzlich als Anhaltspunkt sehr gut geeignet.

Total Visits = gesamte Anzahl aller Seitenaufrufe in einem Monat.

Kommentar von Max am 20.09.2017 17:32:
Hallo Lars,

zunächst mal danke für Deine Antwort.

Ich kann es gar nicht recht glauben, aber es scheint mir, Ihr bringt Page Views und Visits durcheinander. Was ja eigentlich zum absoluten Einmaleins im Online-Marketing gehört…

Hier von der SimilarWeb-Homepage:
What are visits?

Visits are the basic unit behind SimilarWeb’s web insights and the basis for most of SimilarWeb’s measurements. A visit is defined as an entry to a web domain from a different web domain or from the beginning of an empty browsing session, and expires after 30 minutes of inactivity. During the duration of the visit, activity occurring within the domain, for example, clicking on articles and pictures, is measured as PAGE-VIEWS. SimilarWeb’s definition of a visit is identical to Google Analytics’ definition, which means SimilarWeb can be used to make direct comparisons with the most popular analytics suite on the market.

Und das, worauf Du Dich beziehst, sind eben Visits. Ebenso die ganze hier aufgeführte Liste. Um die Page-Views zu erhalten, muss man die Anzahl der aufgerufenen Seiten pro Visit mit der Anzahl der Visits multiplizieren.

Bei MyGully.com schaut es dann so aus:

Total Visits: 8.87M
Pages per Visit: 12.58

PAGE-VIEWS (nicht auf SimilarWeb ausgewiesen, muss man selber ausrechnen): 111, 58 Mio

Hier hat es auch nochmal einer erklärt:
https://www.quora.com/What-tool-could-help-me-find-out-the-number-of-page-views-traffic-of-a-site

Also nochmal:

Total Visits IST NICHT die gesamte Anzahl aller Seitenaufrufe in einem Monat.

Oh man!

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 20.09.2017 17:50:
Das wäre dann aber bezogen auf die Tarnkappe viel zu viel, das erschient mir total unglaubwürdig. Ich habe ja den direkten Vergleich.

Kommentar von Max am 20.09.2017 18:25:
Hallo Lars,

ich betreibe selber eine Website mit ca. 6 Pages pro Visit, und SimilarWeb haut erschreckend genau hin. Die 1,79 Pages/Visit von tarnkappe.info scheinen nicht sehr aussagekräftig zu sein. Du müsstest einfach mal die Fakten lesen, welche ich geschrieben habe.

Schade, ich war bisher Fan von tarnkappe. Aber das ist mir leider zu viel digitaler Analphabetismus. Und die obige Liste ist für die Tonne!

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 20.09.2017 19:53:
Ich habe es korrigiert und entschuldige mich für meinen blöden Fehler. Du hast leider recht!!

Kommentar von Max am 20.09.2017 21:16:
Hallo Lars,

danke, das zeigt natürlich Stärke von Dir!

Ich hab irgendwie selbst überreagiert, und die Liste ist deswegen ja nicht unbrauchbar, nur die Zahlenbasis war nicht korrekt. Also sorry und weiter gutes Gelingen :slight_smile: