Illegale E-Book Szene - Winter 2016/2017

Kommentar von Tarnkappe leitet zu Illegalen Aktionen am 10.02.2018 16:07:
Danke Tarnkappe das ihr durch Mangelnde Intelligenz dem Land auch noch sagt wo und wie sie an Warez kommen.

Daher möchte ich mich im Namen des Warez bei euch Bedanken das ihr eine so tolle Übersicht angefertigt habt.

Kommentar von Mauzi am 10.02.2018 18:02:
Als Erstes einmal, Respekt Lars. Nicht jeder lässt negativ Mitteilungen zu. Ich habe schon erlebt, wie Kommentare erst manipuliert und dann gelöscht worden… Daher, Daumen hoch.

Dir lieber Warez Mensch.
Ich kann deine Aufregung gut verstehen. Ich weiß aus persönlichen Kontakten, dass nicht nur Usenet Interessierte diese Artikel lesen, sondern auch der Staat.

Auf der anderen Seite, habt ihr doch durch die ganze Werbung immer gut gelebt.
Nicht die Tarnkappe hat den GVU, die Staatsanwaltschaft etc. auf den Plan gerufen, sondern die Blödheit einiger Och Nutzer, die der Meinung waren, sie müssten einiges in Klarnamen posten. Und damit zu viel Aufmerksamkeit erweckt haben.
( Jesus aber sprach: Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht was sie tun. )

Dazu die Habgier einiger Baordbetreiber, die die Nase nicht voll genug bekommen haben.
( ich sage: teert und federt sie )

Es ist jetzt wie es ist. Gegenseitige Schuldzuweisung bringt niemanden etwas

Kommentar von mirbekannt am 08.03.2018 02:18:
@Mauzi, sollte es stimmen das Strafverfolgungsbehörden auf eine Liste angewiesen sind die in einem Blog wie hier verbreitet wird . . . dann sind diese Leute noch ahnungsloser als ich bisher vermutet hatte. Weißt du warum na die illegale Szene nie zerschlagen können wird? Weil die Leute die die Basis für den ganzen Kram stellen in solchen Foren nicht gefunden werden. Das ganze Zeug verteilt sich doch völlig anders. Zuerst landets auf privaten FTPs, dann gehts in private Foren und von dort dann landet es ein paar Stunden oder Tage später dann in den Foren da oben in der Liste. Die Leute die es auf die privaten FTPs parken haben mit Denen die es am Ende in die öffentlichen Foren tragen nicht zu tun. Folgerichtig kannst Du zwar immer diese öffentlich auftretenden Leute hängen wirst aber an die „wahren Probleme“ nie herankommen. Warum ist das so? Weil du die Leute immer nur dann erwischen kannst wenn sie öffentlich Spuren hinterlassen oder Du schnappst sie durch den Weg des Geldes. Wenn aber Jemand öffentlich garnicht auftritt + kein Interesse hat Geld zu verdienen + nie in direktem oder indirektem Kontakt zu den Leuten steht die öffentlich „arbeiten“ und Geld damit verdienen = dann wirst du ihn nie bekommen. Folgerichtig = die Liste ist eine nette Werbung für die benannten Webseiten aber völlig belanglos für Leute die daran interessiert sind Probleme dieser Art zu beseitigen.

Kommentar von mauzi am 08.03.2018 09:24:
Richtig… gebe dir da vollkommen recht.
Nur, mein Lieber… Du hast dich echauffiert, das die Tarnkappe die Links veröffentlicht hat.

Strafverfolgungsbehörden:
Dank unser aller Freund „ Google „ braucht man nur ein Schlagwort eingeben und schon bekommst du alle möglichen Seiten, wo dieses Wort / Begriff verwendet wurde. Sei es Berichte, Blogs oder auch Foren usw.
Da ich mich „mehr oder weniger“ in deinem Bereich auskenne. Weiß ich auch das man nur durch Beziehungen an eure Ftp`s herankommt. Nur wenn man jemand kennt, der einen kennt, der wiederum einen kennt der einen Ftp gegen Bezahlung hat.

Und da ist wieder ein Schwachpunkt… Das Internet… auch du / ihr könnt NIE wissen, wer sitzt dahinter… Wer schleicht sich in dein / euer Vertrauen ein. Ich weiß… die Behörden arbeiten nie von Heute auf Morgen… sondern so etwas dauert viele Monate. Was meinst du, wieso der Bust so abgelaufen ist wie er abgelaufen ist… An Beispiel Town… da saß jemand Monatelang in dem Board drin. Hat sich ganz normal das Vertrauen erschlichen… bis er alle Daten zusammen hatte. Dieses Board war schon lange unter Beobachtung.

Auch ihr braucht immer wieder mal Nachwuchs…weißt sicherlich voraus ich hinaus will…
Ich weiß nur… die User… das Usenet… Darknet hat „euch“ sehr viel zu verdanken. Klar, ihr habt daran verdient… das ihr nicht unbedingt… Mutter Teresa seit… Trotzdem denke ich, ich breche mir keinen ab wenn ich einfach „Danke“ sage… (Auch wenn ich nichts mehr davon habe). Ohne euch, sehe alles etwas anders aus.

Ich denke auch, das es immer wieder Leute geben wird… die weiter machen werden. Das man euch nie komplett zerschlagen wird. ( was ja auch gut ist )
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Tür.
Frage ist nur immer, welche Ambitionen hat man. Ist es nur die Kohle? Oder hat man Spaß daran, was man macht? Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich wünsche dir alles Gute… und das du an dem, was du machst, noch sehr lange Spaß haben wirst.

Kommentar von mirbekannt am 08.03.2018 22:03:
@mauzi

Ich finde Nachwuchs wird überbewertet. Rein hypothetischer Natur versteht sich, wenn Jemand mit Anfang der 20er in die Materie hineinfindet und „liebt“ was er macht, dann kann er das locker 50 Jahre machen. Wenn man wirklich mag was man tut findet man auch immer die Zeit und Muse um sich mit der Sache mit zu entwickeln. Neue Leute sind doch eher störend denke ich, Fähigkeiten müssen „übertragen“ werden und so weiter. Kostet am Ende nur Zeit und stellt in der heutigen Zeit wie eigentlich früher auch schon ein Risiko dar. Man kann also gut ohne Nachwuchs 50 Jahre an der Sache herumwerkeln und obs in 30 Jahren noch ebooks und Zeitschriften gibt? Wer weiß das schon. Der finanzielle Aspekt spielt doch eher keine Rolle für den harten Kern von dem ich spreche. Dazu hat man eine normale Arbeit. Sagen wir es so, es hat die Sache schon gegeben als noch kein Geld damit zu verdienen war und es wird die Sache noch geben wenn es wieder soweit ist. Nichts ist für die Ewigkeit. Natürlich leben wir momentan in einer Zeit da außen nur die Warezforen und Hoster wahrgenommen werden, sprich die Leute die finanziellen Nutzen daraus ziehen. Diese Zeiten werden sich irgendwann wieder ändern. Das entscheidende sind nicht die XXX Foren oben in der Liste. Schau dich im normalen Leben um, es gibt natürlich auch Ausnahmen aber im Allgemeinen ist es doch so das die Leute die am weitesten in die Öffentlichkeit drängen doch eher die Unbedeutenden sind. Wenn du alle Foren aus der Liste zeitgleich abschaltest wirst du nur die Reichweite einschränken aber den Kern nicht treffen. Wie auch immer man sollte Leute wie Spiegelbest und ihre Foren nicht überschätzen. Faß einen Dealer löst du keine Probleme. Wobei solche Leute natürlich nützlich sind, lenken vom wesentlichen ab.

Kommentar von mauzi am 09.03.2018 09:19:
Muhahahaha… du bist klasse… ( meine ich echt )… Deine Ruhe und Gelassenheit ist Wahnsinn.

Möchte dir erst einmal Respekt ab zollen. Deine Einstellung gefällt mir.
Das die Kohle nicht an erster Stelle steht, sondern der Spaß dahinter… Es ist dein Hobby…

Ich frage mich nur… ärgern euch nicht diese Leute die von euch profitieren? Genau gesagt, sind das ja wenn man es böse nennt „Schmarotzer „ Ihr macht die Arbeit, und sie fahren die Kohle ein. ( ich meine die Warezszene )

Gut, die XXX Szene wird es immer geben. Das schlimme daran… es macht die Masse statt Klasse. Da wurden schon die guten Produktionsfirmen, mit hochwertigen Filmen kaputt gemacht. ( aber ist eine andere Sache )

Ich, komme von der anderen Seite. „War“ etwa 16 Jahre im Usenet aktiv. Der Grundgedanke von „nehmen und geben „ hat mir gefallen. Vor allem, das wir es armen Familien ermöglichen konnten, mal ein Film, Spiel oder Buch für ihre Kinder zu besorgen… ich habe in dieser Zeit, einige tolle Menschen kennen lernen dürfen, die auch diese Ambitionen teilten. Da spielte nie das Geld eine Rolle. Wir alle haben „nie „ Geld damit verdient. In Gegenteil… wenn ich überlege, was mein Partner damals alles investiert hat. Nicht nur an Geld, sondern auch an Zeit und Herzblut. Er war mit Leidenschaft dabei ( Ich bin ihm für diese Zeit sehr dankbar ).

Aber es macht halt keinen Spaß mehr… Die Entwicklungen, der letzten Jahre, hat mich da mürbe gemacht. Der Egoismus der Menschheit finde ich nur noch zum kotzen. Ich kann dem alles nichts mehr abgewinnen… Diese Zeit, gehört für mich, in die Vergangenheit.

Kommentar von mirbekannt am 12.03.2018 12:28:
@mauzi

Egoisten, Abzocker und Selbstdarsteller findet man überall im Leben, dazu muß man nicht in die Szene einsteigen um diese Sorte Mensch kennenzulernen. Mit dem Alter lernt man mit solchen Leuten umzugehen. Es ist auch eine gewisse Form von Anerkennung wenn sich andere Leute mit dem schmücken was du tust. Die Fraktion der Trottel und Deppen hält die Szene zusammen, also die Leute die das lieben was sie machen. Wenn man mich irgendwann einmal erwischen sollte, wovon nicht auszugehen ist, wir man jedenfalls keine 100.000 Euro in btc oder andere Scherze finden. Da gibts nur viele ehrlich bezahlte Rechnungen für Bücher und Zeitschriften zu sehen :slight_smile: von daher …

Ich empfinde eher Mitleid für Leute die sich ihr Geld mit solchen Dingen verdienen müssen. Das bedeutet ja praktisch das in deren Leben einige Dinge ziemlich schief gelaufen sind. Niemand der im Leben was erreicht hat würde sich sowas antun. Ich schätze die meisten der Leute die solche Blogs managen oder die mit Uploads ihr Geld verdienen stehen finanziell im Leben eher mit dem Rücken an der Wand. Es ist mir dann aber doch lieber wenn Sie ihre Finanzen auf diese Art aufstocken als mich Abends am Geldautomaten zu überfallen weils nicht für die nächste Miete reicht. Von daher, alles gut.

Kommentar von mauzi am 12.03.2018 19:58:
Zitat mirbekannt:
„Es ist auch eine gewisse Form von Anerkennung wenn sich andere Leute mit dem schmücken was du tust“.

Genau so etwas, habe ich mehrfach zu hören bekommen… Von Jemand der das genauso sieht…
Ich konnte das nie nachvollziehen.
Vielleicht liegt das an meiner Mentalität oder was ich von meinen Mitmenschen erwarte…
Ich mag keine unehrliche Menschen. Ehrlichkeit ist für mich ein hohes Gebot. Lügner, negative, oder schlechtgelaunte Menschen mag ich gar nicht. Ich weiß nicht wieso ich mich, mit so etwas um / abgeben soll.

Zitat:
„Die Fraktion der Trottel und Deppen hält die Szene zusammen, also die Leute die das lieben was sie machen“

Ich gehörte auch sehr lange dazu. Ich habe das geliebt, vermisse das in ein wenig auch noch… Aber die Voraussetzungen haben sich geändert. Es sind einfach zu viele Hohlbirnen unterwegs…
Und wenn mein Hobby, in das Privatleben übergeht, mir dort alles kaputt macht… muss Schluss sein…

Zitat:
„Abends am Geldautomaten“.

Ich bin keine Automatenspielerin
Aber, würde gern mit dir ein Bierchen trinken… Was leider niemals gehen wird.
Als Mensch finde ich dich interessant. Ich bewundere deine Gelassenheit und deine Einstellung.
Ich bin „so“ nun mal nicht. ( Jeder erwartet etwas anderes von seinem Leben und Umfeld ). Ist auch gut so…

Kommentar von mirbekannt am 14.03.2018 00:44:
Ehrlichkeit, wer immer ehrlich ist stirbt wohl entweder sehr jung oder sehr einsam. Nein ich versteh schon, aber man kann auch als „Rechtsbrecher“ eine gewisse Form von Anstand waren und Respekt haben vor der Meinung der „anderen Seite“. Wie auch immer man das Leben angeht, ich halte nichts von Listen wie dort oben und ich halt auch nichts von Interviews die am Ende nur der Eigenwerbung des Interviewten dienen. Einfach weil Beides nur die schmutzige Oberfläche aber nicht den Kern des Themas abbildet. Die essenziell Frage am Ende ist doch, gäbe es das „Kindergartentool“ Calibre nicht und die dahinter stehenden inept scripte, wieviele eBook Seiten gäbe es dann noch? :slight_smile:

Kommentar von mauzi am 14.03.2018 12:29:
Ehrlichkeit:
Mir ist jemand lieber, der mir sagt was er von mir hält… statt mich anzulügen und mir etwas vormacht… …… Aber gut ist Einstellungssache
Interviewten:
Lars hatte damals, bei mir auch wegen einem Interview angefragt… (als ich / wir unser Board noch hatten) …Da wir keine Aufmerksamkeit auf uns lenken wollten… haben wir uns dagegen entschieden…
Die Frage ist immer… welche Ziele verspricht man sich davon?
Scripte:
Wer Scripten kann ist etwas besonderes… und den Leuten gebührt Respekt…
Es gibt zweierlei Typen… Die Einen wollen helfen… daher… etwas Gutes tun… die Anderen wollen zeigen was sie können… und ihr Ego ausleben… ( Meine Meinung )
Ich kenne beide Seiten :slight_smile:
Nur, ohne all diese Scripte ginge in den Bereichen gar nix… Aber wem sage ich das?! :wink:

Kommentar von webwatcher am 24.03.2018 14:15:
verbotene-buecher.info - auch gut

Kommentar von Lars „Ghandy“ Sobiraj am 24.03.2018 17:44:
Da finde ich nur schrammelige Nazi-Literatur, was daran soll bitte gut sein? Und den Scheiß soll ich auch noch kaufen? no way!

Kommentar von Max aus Marseille am 13.05.2018 14:26:
verbotene-buecher.info ist arische Abzocke. „Die Eroberung der Welt durch die Juden. 7. Auflage – von 1875. 58 Seiten, nur 5,95 – Sofort Lieferung als ebook (pdf) anonym per email“.

Kommentar von OLG München: Uploaded.net nicht schadenersatzpflichtig:
[…] mit Sicherheit das wichtigste Standbein des Schweizer Unternehmens. Wer sich auch nur ein wenig in der Szene umschaut, sieht sofort, wie häufig ul.net von Webwarez-Seiten und Foren als Speicherort für illegale […]

Kommentar von Illegale Webwarez Szene - Herbst 2017 - Tarnkappe.info:
[…] in vergleichbaren Beiträgen lediglich die auf E-Books und Hörbücher spezialisierten Webseiten aufgeführt. Jetzt ist der ganze „Rest“ dran. Deine Lieblingsseite fehlt? Dann hinterlasse uns bitte einen […]

Kommentar von Quellen für E-Books – Geschichtenautomat – BLOG:
[…] https://tarnkappe.info/illegale-e-book-szene-winter-20162017/ […]