House of Usenet reagiert auf BoU-Interview

Kommentar von B-Stoneheaven:
Ok da war ich wohl zu schnell,sorry dafür.
Es ist natürlich nicht einfach ruhig zu bleiben,das ist für uns ein Hobby,und das soll spaß machen.

Und ich sehe nicht ein mir das kaputt machen zu lassen,nur weil Kleinkinder meinen auf dicke Hose zu machen.

Kommentar von B-Stoneheaven:
Missverständnis wohl kaum, was kann man denn da missverstehen bei solchen Beleidigungen?

Kommentar von FLT:
HoU Admins werden hier zensiert. Daher hat das keinen Sinn. Und Skuta ist kein Admin bei HoU. Externer Techniker.

Kommentar von Altadmin:
Das Team vom Brothers Board hat sich doch damals auch mit den Admins von Kere und den Illus angelegt. Die Brothers sind in meinen Augen ein Kindergartenboard, dass es nicht besser verdient als endlich off zu gehen.
Manche Dinge ändern sich eben nie.

@Hou regt euch über die Brothers nicht auf. Sie sind es nicht wert…

@Lars Schön das du diess alles noch förderst durch deine Berichterstattung. Gehe doch nicht auf jeden Mist ein und lasse dich vor allem nicht vor den Karren spannen.

Nein, solange sie keine beleidigenden Aussagen machen, schalte ich alles frei.

Kommentar von :
Scheint ja ein absoluter Fachmann zu sein,mit seinem OVH Server

Kommentar von B-Stoneheaven:
Ja genau Herr Altadmin,Du hast ja den Durchblick.Das alte BoU Team exestiert gar nicht mehr,es ist komplett neu bis auf 1 bis 2 Leute.
Man könnte meinen das Du dir das hier gar nicht durchgelesen hast,würde ja mal gern wissen wer von den Herren HoU hinter Deinem Nick steht.
Ist sowieso sinnlos hier noch weiter zu diskutieren,bleibt auf Eurem Board und lasst uns unser Ding machen…Ich habe fertig!!

Kommentar von Claudia:
Klar Kay… da gebe ich dir natürlich recht.
Diese Nutzer leben nach dem Motto: Was kratzt es die Eiche, wenn sich eine Sau dran schubbert.
Ich habe schon in unserem Forum dazu Stellung genommen. Und wiederhole das hier auch.
„Ich verstand noch nie diesen Stress unter den Boarden. Alle sitzen in einem Boot… Und dieses Denken und Handeln hat nichts mehr mit der ursprünglichen Philosophie von Usenet zu tun.“

Aber bitteschön… Mit der Eröffnung der Boarde sind die Jungs ein Risiko eingegangen… (dafür erst mal mein Respekt). Die Tarnkappe hat die ganzen Schwachstellen bei HOU aufgezeigt. Das gibt es bei BOU nicht. Der Umgangston von dem diesen Minderjährigen kleinen Punkt Punkt Punkt (möchte mich nicht auf dieses Niveau begeben) zeigt, wie unreif er ist. Die Sicherheit und die Verantwortung liegen bei dem Betreiber, Admin und Techniker. Das müssen sie sich bewusst machen. Er/sie haben die Verantwortung für ihr Team und die User. Dazu gehört eine Reife, so etwas lernt man nicht im Sandkasten. Das lernt man erst im Laufe der Jahre. Seine Hauptaufgabe sollte sein die Sicherheit… von allen Beteiligten.
Ich kann nur hoffen die User erkennen wem sie vertrauen können und wem nicht.

Kommentar von TrommelResolver:
HoU Grundlage:
srv1.szkuta.network
srv2.szkuta.network
srv3.szkuta.network
srv4.szkuta.network

178.175.148.109 house-of-usenet DEV-Server / Backend closed!
51.38.87.150 szkuta-network,
213.32.95.48 srv2 | <- lustig!!
94.242.59.114 house-of-usenet.ru
178.175.129.34 house-of-usenet.ru <- coding

Summary: I.C.S. Trabia-Network S.R.L. Moldova

Kommentar von :
Was sie falsch gemacht haben?
Habe ich schon geschrieben.
Die Bemerkung wegen nicht erwähnenswerten Board war unprofessionell und komplett überflüssig. Das sich das HoU provoziert fühlt und reagiert war doch logisch. Ich hatte bereits geschrieben das das eine Art Kriegserklärung war.
Abgesehen davon, halte ich beide Boards für Kindergärten. Für mich persönlich ist derzeit nur das fileleechers.info erträglich. Und was Sicherheit angeht, da schenken sie sich alle nichts, ohne vpn sollte man als User nicht aus dem Haus gehen. ggg

Kommentar von Neutraler Beobachter:
HoU, das ist einfach nur peinlich.

Kommentar von Sibel:
Ich versteh ja nicht, worin die „Konkurrenz“-Situation zwischen zwei Usenetboards besteht. Es gibt ein Usenet und alles das dort gepostet wird, ist für alle mit Usenetanschluss verfügbar. Das ist ja gerade das Schöne im Vergleich zu den Filehostern. Wo kann es da eine Konkurrenz geben? Glauben die einen, die anderen nehmen ihnen was weg? Wie sollte das gehen?

Kommentar von :
Lars, wieder einmal bist du in meiner Achtung gefallen. Dein Blog wird immer weniger neutral, dafür bringst du immer mehr persönliche Meinungen die nicht von Fakten getrennt sind im Text unter.
Lernt man als Journalist das man Gerüchte verbreiten soll?
Möglicherweise sind die einfach nur erfunden {vielleicht sogar vom Autor, denke aber nicht}, vielleicht stimmen sie.
Aber nicht stimmende Gerüchte haben schon viele Geschäfte, Menschen, Beziehungen, einfach alles zerstört. Und du verbreitest sowas auf deiner Plattform wo dieses Gerücht sehr viele Menschen erreicht.

Unabhängig davon, ich mag das HoU auch nicht. Und auch Fairlight nicht.
Bisher dachte ich das er der Betreiber ist, aber nachdem ich Screenshots habe die beweisen das er schon seit fast 10 Jahren als Fairlight unterwegs ist, vorher als Studman schon für andere Boards geklaut hat, kann er ja nicht der von dir genannte 17 jährige Betreiber des HoU sein.

Kommentar von Fairlight:
Ich klaue??? Wo den das? Ich bin 2005 als Studman im Usenet das erste mal erschienen. Das ist wahr. Da war ich etwas über 20. Da bin ich noch auf Charly reingefallen, wass ich sehr schnell bemerkt hatte und war da weg. Und zum Thema HoU klaut: Ich bekomme alles von Scene FTPs und hab es nicht nötig bei Brothers oder sonst wo zu klauen. Und das Tarnkappe nicht die Fakten schreibt sondern nur was seine „Brothers“ so ihm zu tragen ist schon lange bekannt. Neutral ist der Herr hier bei weitem nicht. Zensier das, wie dus immer tust.

Kommentar von Fairlight:
und wer was wissen will kann mich gerne bei HoU anschreiben. Das mangels Acc mit mir nicht geredet werden kann ist auch eine lüge. Reg. ist offen. Aber Lars hat ja nur Bock auf Brothers. Weil das seine truppe ist die sein „neutralen Blog“ pusht. Wer interesse hat dem kann ich Tiberius Maximus seine Drohungen übergeben.
Wie z.B. „du weißt gar nicht wer im Hintergrund der Brothers steht, wer da die Fäden zieht“

Kommentar von Icke:
SPALTER!!!

Kommentar von Watchtower:
Kein Problem, eine gewisse Nervosität ist durchaus verständlich.
Wollte es nur klargestellt haben.

Macht bitte nicht den Fehler euch von diesen Kiddies provozieren zu lassen, dann hätten sie ihr Ziel erreicht.

Kommentar von Jehova,Jehova:
auf den poden mit ihm…leider kennen die Kids das nicht…Schwanzuslongus!

Kommentar von Watchtower:
HoU wurde diesbezüglich doch gar nicht Namentlich genannt. Wo bitte siehst du da eine Kriegserklärung gegen HoU ?

Es ist wohl eher so, dass HoU die Gelegenheit als günstig empfand um mal so richtig vom Leder zu ziehen.
Und das auf einem Niveau, mit dem sie sich auf sehr lange Zeit selber geschadet haben.
Als ob es nicht schon schlimm genug ist, dass es mit der Sicherheit dort nicht zum Besten bestellt ist, was für einen normal denkenden User schon ein Ausschlußkriterium ist.
Nein, man hat nicht mal so viel Arsch in der Hose sich zivilisiert dazu zu äußern.

Kommentar von Kay:
Ma ne Verständnisfrage… Ist denn der HoU-Leader wirklich erst 17? Wenn dem so ist, sollten mal dessen Mods, sofern dieses Board welche hat, ihm mal paar hinter die Löffel hauen. Dieser Typ ist mit solchen Aktionen, auch wenn er selbst nicht dran beteiligt ist, untragbar für diese „Scene“. Weil er sich damit angreifbar macht. Die Behörden warten doch nur drauf, bis die ersten richtigen Namen fallen.
Und jetzt stellt euch mal vor, dieser 17 jährige, bzw. die anderen „Heranwachsenden“ aus seinem Board, die an den Aktionen beteiligt sind, sitzen bei den Ermittlungsbehörden. Ihnen gegenüber ein hartnäckiger Ermittler… "Hey Junge, denk an deine Zukunft. Wenn du uns Namen nennst, dann kommst mit der halben Strafe davon… „Jaja, aber bitte sagen sie nix meinen Eltern, ich kooperiere…“
Solche Typen bringen die ganze Usenet-Szene in Bedrängnis. Je jünger, umso beeinflussbarer sind die auch. Die wissen doch gar nicht, was es bedeutet, gegen das Recht zu verstoßen. Denen fehlt jede zwischenmenschliche Erfahrung, in kritischen Situationen das Umfeld in dem man sich bewegt zu schützen. Für die ist das ein Spiel, was spätestens bei der Polizei zu Ende ist. Es ist nunmal Fakt, je älter man ist, umso abgebrühter ist man auch. Wenn dieser Bengel sich den wirklichen Konsequenzen bewusst wäre, dann würde er nicht so rumbashen. Das ist kein Hausaufgaben- oder Jugendclub-Forum, wo man sich gegenseitig ohne Konsequenzen anpammt und den dicken Macker macht. Das ist ein hochsensibler Bereich (Gesetzeslage) wo er sich bewegt. Persönliche Animositäten gegenüber anderen darf eine Grenze nicht überschreiten, was aber eindeutig bereits geschehen ist. Der Typ kennt das nicht, wenn alle im selben Boot sitzen, obwohl sich keiner leiden kann.
Früher hätte man solche Typen sofort entfernt und abgesägt. Heute wird gegenseitiger Shitstorm betrieben, wo es jeden egal ist, wenn Namen genannt werden.