HD-Area.org zieht endgültig den Stecker raus

Ich gönne es ihnen trotzdem. :slight_smile:
Schließlich tragen sie das Risiko.

Was mich wirklich nur nervt ist diese Geiz ist geil Mentalität mancher Downloader. Die alles für lau haben wollen. Zu geizig, um ein paar Euro zu investieren, um damit das 1000fache des Einsatzes zu ziehen.

Echt, dieses Herumgeheule, ob sie denn nun dran wären oder nicht. Jo, auch zu geizig einen VPN zu holen.

Manche Uploader machen nichts anderes als sich über ihren Free-Deezer Account und dem Deezloader ganze Discos für lau in 320 zu ziehen und die dann auf Nitroflare oder Rapidgator und Konsorten unters Volk zu werfen…da kann ich manchen Downloader verstehen…

Aber…sie könnten es ja auch selbst so machen, das ist ihnen aber zu unbequem oder was weiss ich :slight_smile:

Finde ich voll in Ordnung, was du dazu sagst :wink:
Aber wie man sieht, gibt es immer noch satt und genug „Lieferanten“ die wie immer ALLEN anderen die Schuld für die jetzigen Zustände geben und nicht mal ansatzweise einmal darüber nachdenken (können / wollen), ob sie auch irgendwo etwas dafür können…nööö, im Gegenteil wird sich auch noch über die Lage beschwert und nichts produktives zur Lösung beigetragen!!

Kapiere doch mal bitte, dass du dir das so selber ausgesucht hast ! Im echten Berufsleben würde man dir raten: Such dir was anderes Neues! oder: Dann kündige doch!
Im Real-Life kennt man diese Mitmenschen ja auch, die sich täglich über ihren Job beschweren, aber nicht einmal was tun, um diese Situation zu ändern!! :rofl:

4 „Gefällt mir“

@knurrigerStein warum sollte ich das tun? Ich habe nur gesagt, dass ich die Zeiten noch kenne!
Und wie @VIP schon sagte, es ist/war doch deine Entscheidung dieses zu machen. Genauso wie es deine Entscheidung war, wieviel Geld du für die laufende Kosten investierst.
Woran ich allerdings stark zweifel, deine Behauptung, dass es ein 24/7 Job ist. Denn jeder weiß, die großen Uploader, zudenen du dich ja selbst zählst, hatten alle eigene Reupper welche diesen Job übernommen hatten. Dafür wurde doch extra die API der Linkcrypter ausgebaut. :man_shrugging:t4:

Du musst das nur mal lesen, was einige so schreiben: du brauchst ne Oktillion TB Speicher, schieb mal ein paar hundert GB am Tag hoch, ich muss meine Kosten wieder rein kriegen, etc.

Die meisten davon sind Mirrorersteller, also beim Herr der Ringe 4 extended BluRay die 12 in einer sehr langen Liste, das bringt nichts, wenn man sich keine Nische sucht und etwas kreativ ist und auch etwas Ahnung von der Materie mitbringt, dann ist es relativ sinnlos.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Film, eine Serie, geschweige denn Lakenakrobatik hoch geladen. Mein Ressort war u.a. Klassik, sowohl Flac als auch 320-MP3, Einzelscheiben natürlich. Man glaubt gar nicht, wie gut das laufen kann, macht heute kaum noch jemand. Gleiches geht auch mit Jazz…machst du das richtig, regelmässig und in guter Qualität, hast du fast eine Alleinstellung (Sammelthreads mal ausgenommen). Aber ich will hier keine Anleitungen geben, nur soviel: hast du nichts eigenes und machst nur Mirror, dann spar dir lieber dein Geld und deine Zeit.

1 „Gefällt mir“

So war ich denn doch nicht.
Hatte es händisch gemacht. Ohne irgendwelche Scrypte.
Man sah was bei Filecrypt offline war und schob es dann halt per Hand wieder hoch. Hatte immer eine Ersatzkopie, die währenddessen genutzt wurde.
Mit den ganzen Hilfsmitteln hatte ich nie etwas am Hut.

Wenn ich hier so die Zahlen lese, schlackern mir echt die Ohren.
Im positiven Sinne. Bis jetzt dachte ich immer, dass ich evtl. auch dran bin, aber bei den Zahlen, die hier kreisen, wohl eher nicht.

Man weiß zwar nie, aber die Chancen sind doch gestiegen, dass der Kelch an mir vorübergeht. Zu den Top-Uploadern scheine ich nun echt nicht zu gehören.

Wie hier keiner den Durchblick hat, oder gar lange genug in der Szene ist, um die Geschehnisse zusammenzufügen. Einfach köstlich diese naiven Spekulationen.
Glaubt hier ernsthaft jemand/eine Warezsite hört auf, „nur“ weil es einen Hoster weniger gibt? Ich helfe mal ein wenig nach:
Movie-Blog → mindestens nahestehend oder gleicher Betreiber wie Share-Online
HD-Area entstand aus Movie-Blog heraus, von Uploadern von Movie-Blog und wurde auch entsprechend unterstützt(Partnerlinks etc)
HD-Area wurde eine sehr gut besuchte Seite, riesen Files wurden angeboten und die Uploader haben sich dementsprechend eine goldene Nase verdient, aber der ein oder andere hat auf Bankkonto auszahlen lassen. Nun, die wissen alle dass sie jetzt früher oder später dran ist. Was macht man also? Ermittlungsdruck abbauen, in dem man abschaltet.
Ausnahmslos ALLE die jetzt abschalten, verschwinden, pausieren, haben etwas zu befürchten.
Gern geschehen.

Du redest von Durchblick hast aber kein blassen Schimmer! Bin Uploader sei Jahren bei MB, kenne die Admins, die Ex Admins Mods ect. mit SO hat dort keiner was zu tun. Der einzige Sponsor ist dort Oboom.

Und zu deinem restlichen gelaber. Auf MB sind noch alle Uploader aktiv, DDLW alle Uploader Aktiv, auch die wo auf Bank ausgezahlt haben. Diejenigen wo aufhören tun es wegen den Serverkosten. Wobei die meisten erst mal auf kleine Server umsteigen inkl. mir.

1 „Gefällt mir“

Du schreibst etwas von Ahnung, und hast selber nicht ein bisschen.

HD-Area ist NIEMALS aus Movie.Blog hervorgegangen.

Die Seite, die Du meinst, ist HD-World. Aber niemals HD-Area.

Die waren von Anfang an unabhängig.

du hast absolut recht, ich habe die seiten verwechselt. ich bleibe trotzdem bei der essenz meiner aussage: wer die schotten dicht macht, macht das ganz sicher nicht, weil ein geliebter hoster wegfiel.

Dann ist jetzt alles in Ordnung :slight_smile:

:slightly_smiling_face: :popcorn:

Ermittlungsdruck abbauen? Nein, so klappt das aber nicht. Wenn die Uploader bei SO.biz strafrechtlich verfolgt werden, spielt es keine Rolle, ob die Warez-Seiten noch online sind oder nicht. Das kann man höchstens machen, um sich selbst ein wenig zu beruhigen. Aber damit macht man seine Straftaten ja nicht ungeschehen. Klar kann man künftige dadurch vermeiden, aber damit erwirkt man keinen Freispruch.

Natürlich baust du Ermittlungsdruck ab, wenn die Ermittler nicht mehr zuordnen können, auf welcher Seite die Links veröffentlicht wurden. Das macht den Nachweis der Straftat um einiges schwieriger.

Ganz davon abgesehen, dass es für jeden Richter der Welt ein Argument ist, wenn man nachweisen kann aus eigener Einsicht die Tätigkeit eingestellt zu haben. Niemand hat von Freispruch gesprochen

Durch die Schließung änderst Du ja nicht die Vergangenheit. Daran was vorher passiert ist, ändert das mal so rein gar nichts.

„Roots“ wären Peer two Peer Tauschbörsen.
Die Letzte die wegen der rechtlichen Probleme erst geschaffen wurde, hat es nie geschafft Nutzer zu finden.
„OFF“, das Owner Free Filesystem". Man gibt Platz frei, bietet Daten an, und es werden noch Daten anderer heruntergeladen und wieder angeboten.
Allerdings zerhackt man alle Daten in kleine Pakete in denen man verschlüsselt Daten mehrerer Daten mischt. Das soll es rechtlich nicht möglich machen jemand zu belangen.
Erst durch die automatisch geladenen Informationen zur Entschlüsselung wird wieder eine Datei zusammen gesetzt. Weil auch Daten anderer Daten herunter geladen werden, werden die auch angeboten. Was das Angebot generell verbessern soll. Auch ohne selbst aktiver „Uploader“ zu sein.

Warum sollten die Downloader zig Euro zahlen, dafür gibt es Streaming-Anbieter in UHD.
Also zumindest was Filme und Musik angeht, könnten die sich dann irgendwann die „lohnt sich das?“-Frage stellen…

Es ist ganz gut, dass SO nun weg ist.
Ideal wäre nun eine neue P2P-Software die auch genutzt würde.
Aus „OFF“ wurde ja nichts, weil sich Filehoster durchsetzten.
Denn OFF wurde ja technisch juristisch als „Abmahnsicher“ geschaffen.