Hausdurchsuchungen: wenig positive Erfahrungen mit der Polizei

Kommentar von uschi:

  1. versuche es doch mal. wenn nicht, hast du anscheinend kein interesse.

  2. nein, kannst auch alternativen nutze, wie z.B. https://www.oneseek.de

(aber nicht vergessen anonym zu öffnen)
wobei, was juckt es dich als VPN-Nutzer eigentlich?

  1. du liest dir nur das durch, was sinn macht?
    woher willst du denn im vorfeld schon wissen, was sinn macht und was nicht?

und ja, ich bin mit meiner echten ip online. weil ich nie ein schlechtes gewissen hatte oder mit persönlich was vorzuwerfen hatte.

aber nur mal so am rande: ich habe mir immer noch nichts vorzuwerfen. unterlassungsaufforderungen hin oder her!

Kommentar von SceneUser:
mein Interesse ist sehr hoch. @Uschi wen du keine Betreiberin einer Scene-Seite warst oder sonst was mit ddl oder upload - Streaming zutun hast, ist dein Verhalten natürlich richtig und würde es genau wie du sehen.

Ich bin als VPN-Nutzer natürlich auf der sicheren Seite und fühle mich damit auch recht wohl. Ich möchte hier kein Stress mit dir oder mit einem anderen User, sondern nur meine Meinung kundtun. Die Scene ist groß Uschi.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Kommentar von uschi:
deine meinung kannst du auch kundtun.
ich habe es auch nur getan.
ich bezog mich auf deinen ersten post und der ist in meinen augen einfach nur schwachsinn.
das meine ich auch immer noch und das werde ich nicht zurücknehmen!

kannst mir mal deine email zukommen lassen. dann sage ich dir vielleicht mal ein paar dinge.

schönen abend.

Kommentar von Tobias Claren:
Waren das Polizeiliche Vorladungen?
Die sind so viel Wert wie die Einladungen zur Kaffeefahrt.

Ich habe mal über einen Kuzcoba bei der KP Kerpen geschrieben.

Findet man mit Claren Kurczoba online.

Gefiel dem wohl nicht, hat er um Unparteilichkeit zu heucheln eine PV von Kollege Braun schicken lassen.
Das Gleiche wegen „Die Polizei ist ein Sammelbecken für Asoziale und Kriminelle“ auf dem Fahrzeugheck. Obwohl vorher schon der Bürgermeister Dr. Jur. Rips nachdem er sich von einer OA-Tusse ein Foto hat machen lassen, feststellen musste, dass das rechtlich nicht zu beanstanden ist.
Aber die korrupten Bu, äh Polizisten der KP Kerpen dachten sich wohl, „versuchen kann mans ja mal“. Evtl. kommt er, und wir können ihn ohne das was vorliegt einschüchtern.
Das ist eine strafbare Nötigung im Amt.

Wäre es zumindest gewesen.

Fast bedaure ich nicht hingegangen zu sein, um da „den Dicken zu markieren“, und hinerher darüber zu berichten.

Für die ist eine PV zusammen mit der Nötigung durch unberechtigtes Drohszenario auch eine Art Selbstjustiz. Gerne legen die den Termin auf einen Werktag morgens um 9 Uhr. In der Hoffnung einem Angestellten einen Urlaubstag zu entziehen. Dazu die Umständlichkeiten, Sprit/Fahrtkosten etc…

Da ich es ignoriert (nicht mal abgesagt) habe, und nie mehr davon hörte, gibt ers zwei Möglichkeiten.
Die waren schlau genug es nicht beim Staatsanwalt zu versuchen und sich eine demütigende Abfuhr zu holen („Watsche von Papi Staatsanwalt“), oder sie haben es versucht, und der SA hatte kein Interesse.
Im ersten Fall nur die Demütigung dass ich der kleine Bürger sie ignoriere, im Zweiten Fall zusätzlich die Demütigung vom Staatsanwalt abgeweisen zu werden. Besonders in eigener Sache.

Ich bereue aber, dass ich nicht pünktlich zu dem Termin die Vorladung mit einem dicken Smiley und dem Wort „Muharharhar“ versehen an den gefaxt zu haben.’
Das hätte dem seine Ehre mehr verletzt als „Aaaaschloch“, aber es kann nicht verfolgt werden.
Bei einer verfolgbaren Beleidigung hätte der sich ja auch noch gefreut, nun was in der Hand zu haben, wo vorher nichts wahr.

Bei der reinen Nichtschätzung seiner „Autorität“ (alles worauf ein Polizist sein Ego aufbaut) kommt noch das hilflose Gefühl hinzu zu wissen nichts unternehmen zu können.

Hier zum ausdrucken zwei Streifen mit dem Text „Die Polizei ist ein Sammelbecken für Asoziale und Kriminelle“:
https://tobias-claren.lima-city.de/Polizei/die_polizei_ist_ein_sammelbecken_fuer_asoziale_und_kriminelle_%28din-a4_h_2x%29.jpg

Die Legalität wurde von Dr. Jur. Rips persönlich festgestelllt, und das ist jemand der es angeklagt sehen wollte.

So weit, dass ihm die Aussage seiner Schergin vom Ordnungamt nicht reichte, und er wohl hoftte, in einem Foto irgendwas zu finden 0_o .

Es macht z.B. einen Unterschied ob man „die Polizei“ (immer zulässig), oder „die XXXXXXX Polizei“ schreibt. Also eines Ortes. SWichtig ist die "Überschaubarkeit der Gruppe.
Evtl. geht die Polizei von NRW noch durch, wären die Polizei von Berlin oder Bremen ein Problem wäre.
Allerdings kann es dann auch vom Richter oder eben Bundeslandn abhängen.
„Die Polizei“ ist hingegen nie zu belangen. Genau so wie „die Soldaten“ als Klassiker („sind Mörder“ etc.).

Kommentar von Tobias Claren:
Dazu zumindest zwei Artikel von SpOn:

31.12.2007

							"Hausdurchsuchungen: Razzia im rechtsfreien Raum"

und
„Karlsruhe rügt die Durchsuchungspraxis - doch die Ermittlungsrichter schauen trotzdem nicht genau hin“:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hausdurchsuchungen-razzia-im-rechtsfreien-raum-a-524711.html

Kommentar von uschi:
tl;dr ^^

werde ich aber morgen nachholen. bin eigentlich schon auf dem weg ins bett.

von einer vorladung habe ich nie was gesagt. es ging um unterlassungsaufforderungen/-anordnungen.

lange geschichte. mitunter spielt dabei auch ein youtube video von mir eine rolle und diverse links.

ich melde mich die tage wieder. n8

Kommentar von uschi:
der staat sind wir, die bürger.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Vorsichtig wäre ich bei jeder Webseite und jeder Meinung, die irgendwo verbreitet wird, das ist nie verkehrt. Tatsache ist, ich bin im Kontakt mit verschiedenen Piratenjägern. Aber ich mache keine gemeinsame Sache mit ihnen. Sich Gedanken machen und mögliche Zusammehänge hinterfragen, ist btw. nie verkehrt!

Kommentar von Manuel Bonik:
Seiten kommen, Seiten gehen. Das ist doch nichts Neues und kann man Lars nicht anlasten. Und, so mein Eindruck, in kaum einem Fall liegt es am Verfolgungsdruck durch GVU etc., sondern weil sich die Betreiber untereinander zerstreiten, insbesondere wenn sie feststellen, dass man mit solchen Seiten nicht so leicht Kohle machen kann wie anfangs gedacht.

Frage: Weiß jemand was Neues von den Razzien? Ist da irgendwas bei rausgekommen? Ich habe die Ahnung, dass der Berg nur mal wieder eine Maus geboren hat.

Kommentar von Tobias Claren:
Das klingt jetzt aber Mysteriös.
„Unterlassungsaaufforderungen“ werden von Anwälten verschickt wenn ich mich nicht irre.
Eine „Anordnung“ eher von einem Gericht.
Allerings frage ich mich da echt, was das gewesen sein könnte.
Klingt als ob ein Gewerblicher dafür Verantwortliche wäre.
Dern Staat schickt eher mal einen „Strafbefehl“ (im Grunde eine Strafe ohne Prozess, auch nicht immer mit harten Beweisen auf die Identität der Person).
Vor allem mit sich selbst im Video sehr mysteriös.
Hat YouTube Daten rausgegeben?

Und was sollen das für „Links“ sein.
Auf Webseiten mit de-Domain auf Raubmordkopien verlinken ist natürlich nicht Clever. Dann könnte es sich bei „Unterlassung“ um die Klassischen Abmahnungen etc. halten.
Weniger um Free Speech.
Oder ich habe „von mir“ bei YT-Video falsch verstanden, und es handelte sich nur um ein urheberrechtlich geschütztes Video.
Dann wäre die Sache aber nicht so „spektakulär“ wie man glauben könnte, wenn man vermuten würde es ginge um Meinungsäußerungen…

Kommentar von ak:
„Ich bin als VPN-Nutzer natürlich auf der sicheren Seite“ :slight_smile:

Der Lacher des Tages. DAS glaubst du wirklich?

Du bist ein echter „Scene - Scherzkeks“.

Kommentar von Postulator:
Fände ich auch interessant. Ich glaube ja nicht mal das sie SB und den anderen Typen wirklich am Zupfel haben.
SB zumindest, scheint ja wochenlang Zeit gehabt zu haben, um sich neue Rechner zu kaufen und um seine Wohnung neu vorrichten zu können. Ich glaube auch keine Sekunde das der Gewissensbisse hatte und deshalb in den „Ruhestand“ gegangen ist. Viel wahrscheinlicher ist, das der schon Monate vorher wusste das da was im Gange ist.
Da fragt man sich, was von Waldorf Frommer, Counterfights und dem Rest zu halten ist.

Viel rauskommen wird da wohl so oder so nichts. Anmelden in einem Forum ist nicht strafbar und Geld spenden (die sollen ja sogar nur Gutscheine genommen haben) grundsätzlich auch nicht.
Wenn da doch was machbar ist (Stichwort Bande), bewegt sich der Betrag im Bagatellbereich (das tut sich kein Gericht an) und ist auf jeden Fall Strafrecht also vermutlich nicht abmahnbar.
Nur der Upload und der Download bringt einen Ansatzpunkt. Derjenige der dort Links verteilt hat und eventuell identifiziert wurde hat die A****karte gezogen (könnte aber auch noch Glück haben, da die ja vermutlich die Links nur in ihrem Forum verteilt haben, also nur einem begrenzten Publikum zugänglich gemacht haben). Für die Anderen wird das vermutlich glimpflich ausgehen.
Die Downloader sind einfach nicht die Mühe wert, da man ja nachweisen muß das man die Rechte zum vertreten hat (viel Spaß bei X-tausend Autoren und Verlagen) und das die Urheberrechtsverletzung stattgefunden hat (bei jedem einzelnen, gerichtsfest > auch eine sehr undankbare zeitraubende Aufgabe > geht eventuell gar nicht da nur vollständige benutzbare Downloads eine Urheberrechtsverletzung darstellen).

Kommentar von Hausdurchsuchung – wie verhalte ich mich richtig? (Video):
[…] Polizeibeamten rücken stets mit einem konkreten Verdacht an, dieser muss sich natürlich nicht bewahrheiten. Die Durchsuchung der Räumlichkeiten soll den Verdacht der Staatsanwaltschaft erhärten. Oder sie […]