Hausdurchsuchungen: wenig positive Erfahrungen mit der Polizei

Artikel ansehen

Kommentar von pAt:
F*ck die Polizei

Kommentar von stiller:
Interessante Umfrage und spannend, wie viele Leser hier schon Erfahrungen mit Hausdurchsuchungen gemacht haben…
Ein kleiner Hinweis: Der Anteil der Durchsuchten, der sich negative äußert, wäre wahrscheinlich aussagekräftiger.

Kommentar von uschi:
was in diesem staat passiert, ist nicht immer „normal“ oder „demokratisch“.
betonen wir einfach mal, dass wir in einem polizeistaat leben!

gerechtigkeit ist hier fehl am platz!
wir verurteilen kim jong un oder wie der heißt, weil der die meinungsfreiheit unterdrückt.

aber sind wir besser?

ich bin ein normaler mensch, ein normaler bürger.
habe aber dank gewisser aussagen zwei nette briege bekommen!?

meinungsfreiheit??? die gibt es. aber leider nur beschränkt!!!

Kommentar von uschi:
und da kann ich mich dem ZDF nur anschließen!
die, die unterlassung fordern, sind einfach nur idioten!
sry, aber kann man nicht anders sagen.

Kommentar von Lars Sobiraj:
stimmt!

Kommentar von Lars Sobiraj:
Wenn der Staat eine gewisse (auch umfangreiche!) Gewalt besitzt, ist das auch richtig so. Wichtig ist, dass diese Gewaltausübung von unabhängigen Stellen kontrolliert werden kann, damit ein Missbrauch (im Idealfal)l unmöglich wäre. Und genau da sitzt der Hase im Pfeffer.

Kommentar von uschi:
wer ist denn der „staat“?

Kommentar von Lazaren:
Hmm ka vielleicht
der Staat = die Lobbyisten oder Amy Spione die sich bereits alle wichtigen Schlüsselpositionen gesichert haben?

BTW was das für ne Strange Werbung auf eurer Seite XD

Kommentar von SceneUser:
Kann es sein das ihr ( Lars Sobiraj ) oder ( tarnkappe.info ) mit der GVU arbeitet!? Warum sonst sollte sich Scenepirat nicht mehr melden? Mir tut an der ganzen Sache nur DjMergim leid! Bitte ihr Scene User nutzt VPN und seid auch hier vorsichtig! Tarnkappe kann nicht so einen auf Scene „INFO“ machen. Wenn doch dann verkauft er wohl „UNS“ Scene User! Lars kannte Scenepirat, oder auch „Bestimmt“ den Admin von Boerse.bz. Warum sonst sind einige Seiten offline? Seit du da bist geht alles irgendwie Kaputt. Macht euch mal alle Gedanken!

Kommentar von Lazaren:
Wenn man VPN nutzt ist man im visier, wenn man Darknet nutzt erst recht, und scheinbar nun auch Bei einfachen info seiten?
dann sollten wir am besten wieder uns im dunklen kellern treffen oder back to the roots lasst und briefe schreiben!!

Kommentar von Postulator:
Ich muss ein bischen schmunzeln. Da ich eine Hausdurchsuchung, aus was für Gründen auch immer, ob berechtigt oder unberechtigt, grundsätzlich als negative Erfahrung werten würde, finde ich es erstaunlich bis erheiternd, das immerhin elf Prozent mit „ihrer“ Hausdurchsuchung zufrieden zu sein scheinen. Oder haben da Polizisten gevotet, die natürlich eine eher positive Sicht auf das Ganze haben :-).
Kennt eigentlich irgendjemand eine valide Zahl, wie oft es eigentlich in DE zu sowas kommt?
Nur so kann man eigentlich einschätzen, ob sich das Ganze im Rahmen hält oder rechtsmissbräuchlich genutzt wird.

Kommentar von SceneUser:
JA das ist zurzeit das beste „Briefe schreiben“. Der Lars tut nur auf normale Infoseite! Was ist mit Spiegelbest oder Scenepirat? Kannst auch du nicht beantworten! VPN nutzen alle SceneUser. Du etwa nicht?

Kommentar von uschi:
selten so einen undurchdachten blödsinn gelesen.

Kommentar von Postulator:
Lars ist für jede Seite verantwortlich die offline geht? Alle Achtung :grins.

Kommentar von SceneUser:
Ok, kläre mich auf was mit „Spiegelbest“ oder mit „Scenepirat“ passiert ist. Erst nach dem sie hier geschrieben haben sind sie auf einmal offline? Weg vom Fenster? Uschi bist du überhaupt ein SceneUser?

Kommentar von uschi:
nein, bin ich nicht. dennoch scheine ich mehr hintergrundwissen zu haben als du.
aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen oder irgendwas beweisen.
ich kann dir nur sagen, dass du voll daneben liegst.

Kommentar von SceneUser:
Kläre mich auf Uschi. Ich kenne mich schon ein wenig aus in der Scene.

Hintergrundwissen hast du?
Dann bitte ich darum das du alle hier aufklären tust.

Kommentar von uschi:
wen soll ich hier aufklären? alle?

du scheinst hier der einzige zu sein, der aufgeklärt werden muss.
ich werde es allerdings nicht tun. denn ich habe andere probleme.
auch habe ich mir vorgenommen, mich etwas zurückzuziehen.

du hast mehrere möglichkeiten dich selber zu informieren.

  1. (und das ist die beste variante) du schreibst herr sobirai persönlich an und bittest ihn um aufklärung, was deine anliegen betrifft…

  2. du googelst einfach ein wenig, oder

  3. du nimmst dir ein wenig zeit und liest hier alle artikel inkl. kommentare durch.

Kommentar von SceneUser:
Ja ich würde gerne das du alle hier mal aufklärst wenn du so ein Fachwissen hast!

Zu Punkt 1 : Danke ich möchte Lars nicht anschreiben weil er alles zu seinen gunsten nutzt.

Punkt 2 : Google soll ich nutzen? Echt jetzt?!

Punkt 3 : Ich lese nur das durch was Sinn macht!

Ich möchte hier mal wissen was du so an Wissen hast in der Scene. Kannst es nicht nennen, bist mit deiner echten IP online und wunderst dich das sie zu den leuten kommen! @SceneUser bitte nutzt VPN! Lars ist wie die Bild!

@Uschi kläre hier mal die User auf wenn du so ein Wissen hast!

Da würden sich alle freuen! Wenn du mehr Wissen hast wie ich oder der Scene kläre uns mal auf! Bin gespannt!