Hansa Market & LuL.to: Plattform-Betreiber unter Anklage

Kommentare zu folgendem Beitrag: Hansa Market & LuL.to: Plattform-Betreiber unter Anklage

Ich bin mal gespannt, wann bzw. ob (und welche) Kunden Post von der Staatsanwaltschaft kriegen.

da kannste auch mal sehen, wie gefährlich es als uploader / user ist, sich ungeschützt auf boards rumzutreiben, du weißt nie wo der admin noch so seine finger drinn stecken hat, in dem fall, mal ebend in einem millionschweren markplatz, ja moin!

2 „Gefällt mir“

Laut dem Ermittler der lokalen Behörden der Niederlande, Martijn Egberts, konnten rund 10.000 Adressen von Käufern auf Hansa außerhalb der Niederlande sichergestellt werden. Während der Zeit, der Überwachung, ließ die Polizei die Verkäufe und Käufe auf Hansa (in dieser Zeit stieg die Anzahl derer von 1.000 auf 8.000 pro Tag) weiterlaufen, um an Beweise zur zukünftigen Verurteilung von Nutzern zu gelangen.

Ich denke, dass bei den 10.000 überwachten Personen, der ein oder andere dabei war, bei dem sich eine Anklage lohnt…!? :joy: :wink:
Die beiden Admins hätten mal besser damals nur bei LuL bleiben sollen! Das sagen ja schon die reinen Zahlen über deren Verdienst dabei aus. In gut 2 Jahren die 275.000 Euro über Hansa, die generiert wurden, und in knapp 3,5 Jahren die 1.400.000 Euro, die über LuL an Gewinn gemacht wurden, bestätigen ja eindeutig, welches Projekt dabei die Cash-Cow war!

https://www.youtube.com/embed/wjuHP5dNhHs?start=70

:smiley:

…wenn ich auf den Link LuL.to gehe, erhalte ich folgende Meldung:
" Willkommen bei nginx!

Wenn Sie diese Seite sehen, ist der nginx-Webserver erfolgreich installiert und funktioniert. Weitere Konfiguration ist erforderlich.

Online-Dokumentation und Support finden Sie unter nginx.org .
Kommerzieller Support ist unter nginx.com verfügbar .

Vielen Dank, dass Sie Nginx verwenden."

Fake oder echt?

Die Frage müsste eigentlich lauten, ob die Domain noch etwas mit dem Original zu tun hat? Wohl eher nicht! :wink:

93.115.61.7
inetnum: 93.115.61.0 - 93.115.61.255
netname: cryptoservers
country: BZ
org: ORG-CSL49-RIPE
admin-c: DUMY-RIPE
tech-c: DUMY-RIPE
mnt-routes: CRYPTOSERVERS
mnt-routes: SECUNET-MNT
mnt-domains: CRYPTOSERVERS
status: ASSIGNED PA
mnt-by: CRYPTOSERVERS
created: 2017-10-09T15:05:32Z
last-modified: 2019-09-06T07:33:11Z
source: RIPE
remarks: ****************************
remarks: * THIS OBJECT IS MODIFIED
remarks: * Please note that all data that is generally regarded as personal
remarks: * data has been removed from this object.
remarks: * To view the original object, please query the RIPE Database at:
remarks: * http://www.ripe.net/whois
remarks: ****************************

organisation: ORG-CSL49-RIPE
org-name: Crypto Servers LTD
org-type: OTHER
address: Dummy address for ORG-CSL49-RIPE
e-mail: unread@ripe.net
abuse-c: CSAA1-RIPE
mnt-ref: CRYPTOSERVERS
mnt-by: CRYPTOSERVERS
created: 2017-10-05T10:16:49Z
last-modified: 2020-11-03T08:41:02Z
source: RIPE
remarks: ****************************
remarks: * THIS OBJECT IS MODIFIED
remarks: * Please note that all data that is generally regarded as personal
remarks: * data has been removed from this object.
remarks: * To view the original object, please query the RIPE Database at:
remarks: * http://www.ripe.net/whois
remarks: ****************************