GVU - Klappe, die zweite - ein Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von Watchdog:
Yep, das macht Sinn. Alles Uploader ohne VPN, die keine Fake Mail angegeben haben.

  1. Schritt: Welche Mail hat wieviel geuppt (= Info BBZ)?
  2. Schritt: Welcher Kollege Uploader loggt sich bei dieser Mail ein (= Info ISP)?

'tschuldigung, aber wie blöd …

Kommentar von opus_nocturne:
Aber er hat das Werk illegalerweise auf eine Art und Weise zugänglich gemacht, indem er den Link öffentlich gepostet hat. Auch wenn er es nicht geuploaded hat, wäre doch der Tatbestand der Vervielfältigung erfüllt?

Kommentar von opus_nocturne:

Laut Chip.de schon

Aber das war ja eine Nebensächlichkeit meines Posts, mir geht es darum zu wissen, was denn um DE herum so abgeht. Vielleicht hat ja jemand Informationen

Kommentar von opus_nocturne:
Sry, konnte ich ja nicht wissen! Nur wegen des Profilbildes kann ich nicht auf deinen Aufenthaltsort schliessen.
Ich habe mich halt auf die Mitteilung im BBZ und anderen Medien verlassen. Dein Comment sollte auch nicht meinerseits abgewertet werden. Falls dies so erschienen sein sollte, entschuldige ich mich.

EDIT:
Okay, mit deaktiviertem NoScript hätt ich deine Profilseite ansehen und da „London“ stehen sehen können. Zwar auch kein Beweis, aber mea culpa :slight_smile:

Kommentar von Fpuszy:
Und dafür verschwendet man dann Backup Space bei UL?
Und lädt mehrfach dort hoch?

Kommentar von Watchdog:
Hab ich gelesen. Ich kenn aber keine Pressesprecher :wink:

Kommentar von opus_nocturne:
Oh, the gentlemen is convinced.

Obwohl es natürlich nicht nötig gewesen wäre (Mein EDIT wurde ziemlich verspätet hinzugefügt, möchte ich anmerken. Ich habe 10sek nach dem Post dieses hinzugefügt).
Ist am Ende doch wirklich egal, woher dass irgendwer stammt oder lebt, oder ob es jemand glauben würde oder nicht, werte Dame :wink:
Aber im Internet ist es doch meistens so: You can be whatever you want.

Ich bin erschrocken, wie schnell mein Englisch vergessen ging… Da studiert man mal n paar Jährchen und schon bringt man kein Wort mehr raus. Immerhin versteh ichs noch

Dennoch: Meine eigentliche Frage bleibt offen (England hin oder her :D) und hoffe, dass diese irgendwann mal noch aufgegriffen wird.

Kleine Addition:
Wird auch in UK über die Busts berichtet bzw darüber diskutiert? Wie sieht denn das Ganze rechtlich bei euch aus?
Das letzte, was ich so mitbekommen habe war das Three-Strikes-Law und dessen Aufhebung

Kommentar von irgendnentyp:
Nur mal ein paar Gedanken zu dem Thema was die downloader
angeht.

Nach meiner Meinung (kann auch total falsch sein), müsste
man um jemanden wegen einem Download zu verknacken ja irgendwie nen beweis
haben das er die Sachen A. runtergeladen hat und B. das Zeug auch irgendwie auf
der Platte liegt.

Und da is halt der Knackpunkt finde ich. Man bräuchte also
am besten eine Hausdurchsuchung um Beweise zu finden. Jetzt finde ich es
erstmal fraglich das in diesen Fällen sowas durchgeführt wird.

Gehen wir aber mal davon aus, die sind da voll scharf drauf
und wollen jeden leecher dran kriegen.

Wir haben in Deutschland irgendwas zwischen 250.000 – 300.000
Polizisten? Hab nich nachgesehen, aber so in etwa sollte es sein.

So jetzt hat hier ja jedes große warez Board um die 2
Millionen Nutzer - das eine mehr das andere weniger. Viele davon sind sicher
auch dieselben, viele sind tote Accounts usw. Also ist man mal großzügig und sagt
es sind 500.000 leecher zu ermitteln. Wobei ich Persönlich glaube, das es weit mehr
sein könnten.

Naja und da wird’s dann eben schwierig. Wie wollen die mit
300k Polizisten (von denen wahrscheinlich auch extrem viele einfach nur in der Verwaltung
etc. etc. sitzen) 500k Hausdurchsuchungen durchführen?

Naja gut alles nen bisschen Milchmädchen Rechnung und
bisschen blabla, aber ich glaub es macht den (unrealistischen) aufwand ein
wenig deutlich.

Kommentar von Watchdog:
Damit nicht alle Links down sind, wenn irgendwo abused wird. Viele bedienen 5, 6 Boards. Klar, wird so gemacht.