Google Glass ist die neue Rolex - ein Kommentar von Spiegelbest

Artikel ansehen

Kommentar von Lars Sobiraj:
Wenn ich mir die Mietpreise in Berlin anschaue, muss ich Dir recht geben. Schauerlich, was manche Vermieter für ihre Bruchbuden haben wollen.

Kommentar von Spiegelbest:
Die MINT-Initiative der Bundesregierung ist von 2008. Vor 2-3 Jahren ist sie richtig in den Schulen angekommen. Ein Schüler, der einen Mathe-Leistungskurs an einer guten Schule belegt hatte, überlegt sich zweimal, ob er Medizin, Jura oder Germanistik studieren soll. Seit 2 Jahren werden die Spitzenunis gestürmt.

Das heißt, die Welle kommt erst noch. In 3-4 Jahren sind diese Studenten fertig. Geh davon aus, dass Wohnungen in begehrter Lage dann unerschwinglich sein werden.

Kommentar von mint-Student:
Ich bin selbst MINT-Student und deswegen vielleicht nicht 100% objektiv, aber was ist denn so schlimm an MINT? Dass man gut verdient weil man im Gegensatz zu LiteraturWissenschaftlern und Gender-Quatsch-Student_*#Innen auch gefragt ist?

Ich finde es gut, dass viele studieren und ein umso größeres Problem darin, dass so viele mit Uni-Karriere als einziger Perspektive ins Studium starten.

Und mal ehrlich: Es könnte schlimmer kommen, als dass ein selbst gebasteltes Fahrrad und Intelligenz dicke Karren mit getönten Scheiben als Status -Symbole ersetzen.

Kommentar von mint-Student:
Und besser MINT als BWL oder womöglich Jura…