Goodbye Szenebin.org: Szene wird ärmer durch Weggang

Kommentare zu folgendem Beitrag: Goodbye Szenebin.org: Szene wird ärmer durch Weggang

Kommentar von Tarnkappe_Mysterion:
Schade. War eine sehr in meinen Augen gute Seite.
BTW: Was ist BNC?

Kommentar von Lars Sobiraj:
IRC Bouncer - damit ist man in ausgewählten IRC-Kanälen immer online, selbst wenn der Computer aus ist.

Kommentar von pixelloop:
An einem Bust denke ich da nicht. Macht keinen Sinn, da dort kein illegaler Content verbreitet wurde. Aber vielleicht musste er wegen anderen Projektbeteiligungen abtauchen und hat alles was Rückschlüsse auf ihn geben könnte gelöscht.

Kommentar von Tanith:
Das ist ehrlich mal eine schlechte Nachricht. :frowning:
Ich hoffe das DJ Mergim das Projekt weiterführen wird. Inwiefern Scenepirat in andere Dinge verstrickt ist/war kann nur gemutmaßt werden.

Kommentar von Serana Voltek:
Oh :frowning: das sind natürlich blöde Nachrichten. Echt schade um die Seite. Alles gute für DJMergim. Ich hoffe er zieht das Projekt neu auf

Kommentar von MoMo:
Soweit ich weiß, war er nur im legalen Bereich tätig. Ich hatte letztens auch noch mit ihm geschrieben und da war noch alles ok.
Das einzigste was VIELLEICHT „illegal“ war, waren die Scriptdumps die es zum Download gab.

Kommentar von Tanith:
Ich denke das man aber nur wegen sowas nicht so eine tolle Seite aufgibt.

Kommentar von BUSTER:
na wird schon seine gründe haben, soweit ich weis wollte er schon nach scenepirat.to nicht mehr weitermachen dann wurde er überredet doch was zu machen aber wenns nicht geht geht nichts da muss mann einsehen. einen bust oder sowas in die welt zu verteilen ist sehr dumm von DjMergim denn er hatt nichts anderes gemacht als scene infos verteilt da ist nichts illegales bei.

cYa BUSTER

Kommentar von hansdampf:
Sehr sehr schade!
für mich war szenebin.org DIE wichtigste Informationsquelle im „regulären“ Netz.

Über die Gründe kann man wohl nur spekulieren. Aber die zeitliche Nähe zum andauernden Fahndungsdruck gegen die Warez-Szene ist natürlich auffällig.

Ich wünsche jedenfalls Scenepirat alles gute (!!!), und hoffe sehr, dass die Seite wieder kommt.

Kommentar von Scenepirat:
Kein illegaler Content? Vielleicht solltest du dir mal die Seite genauer angucken! Ups, geht ja nicht mehr ggg

Kommentar von …:
Nein war er nicht. Er hat auch „Dreck am Stecken“ wie eigentlich (fast) alle in der Scene.
Die es ernst meinen sind längst untergetaucht da sie auf Public kein Bock haben.

Kommentar von MoMo:
Irgendwelche Beweise dafür?

Kommentar von m4yone:
wird unter ‚szenebin site:szenebin.org‘ noch alles im Cache angezeigt und zum Gedenken, der Szenebin URL-Shorter:

Kommentar von Scenepirat:
Und? Nur weil da keine direkten Downloads angeboten werden ist die Seite also legal gewesen? :slight_smile: Wieso hatte die Seite dann kein Impressum? :slight_smile:

Kommentar von MoMo:
Schon schlimm, dass du Pirat seinen Namen nutzt, obwohl klar ist das du nicht der echte Pirat bist!

Kommentar von Tanith:
Manche Leute die im privaten Leben eine NULL sind, schmücken sich gerne mal mit fremden Federn um dann wenigstens im Netz ein wenig Aufmerksamkeit bekommen. Dabei isses denen wohl egal ob positiv oder negativ…Hauptsache jemand scherrt sich sich um die. :smiley:
Scenepirat würde niemals hier so einen Müll schreiben.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Das finde ich auch. Wenn weitere Beiträge unter dem Fakeaccount kommen, wird jeder einzelne von mir gelöscht. Ansonsten gerne per E-Mail bei mir melden für den Fall, dass ich mich getäuscht habe.

Kommentar von AslanSound:
Leute die ihn kannten wissen in welche weiteren Grauzonen er unterwegs war.

Kommentar von AslanSound:
Genauer gesagt wurde er von DjMergim überredet, mit welchen er dann das Projekt startete. Das es nicht geht hat man kaum gemerkt, er war Aktiv und hatte bock auf das ding, aber hey die Leute wissen alles besser :>
Auch das er nur ein „SzeneBlogger“ war ist defacto falsch, wer ihn kannte weiß was er nebenbei gemacht hat.