Goodbye Share-Online.biz: Razzia in mehreren Ländern

Es war einfach komplett unseriös. Wieso berichtest du nicht über die Dinge in der „Szene“? Angeblich kennt dich doch jeder dort. Ach stimmt ja du hast gar keine Ahnung was in der richtigen „Szene“ abgeht, genau so wie die Behauptung das Plaza, Conspiracy und Codex zusammen gehören was vollkommener Bullshit ist. Es sind vollkommen unterschiedliche Leute die mal „zusammen“ eine Group machen wollten aber von mehreren Siteops abgelehnt wurden, weil niemand 25 Accounts adden wollte.

So du Experte wieso lese ich sowas hier auf Tarnkappe nicht wenn du so ein Insider bist? Ja richtig, weil du keine Ahnung hast bin kein OCH Fan (diese geldgeilen Hyänen gehören alle eingebuchtet) aber was hier auf Tarnkappe teilweise für einen Schwachsinn steht ist wirklich unfassbar und hat mit der Szene absolut NICHTS zu tun Bildzeitungsniveau mehr nicht.

Wo ist der Bericht das Disney+ schon jetzt geknackt ist, weil man auf die selbe Widevine Version wie Hulu setzt die ebenfalls geknackt ist? Ja :smiley: Mr. Insider hat von nichts eine Ahnung.

Mal schauen was passiert
Es gab schon gewisse Anzeichen das es share-online diesmal treffen muss/kann/soll
Manche haben das ja zu Ihrer Lebensaufgabe gemacht. „Wir uppen für die Rente bzw. bis zur Rente“ oder so… Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen was dabei raus kommt.Es sind ja nicht nur ein paar GB sonder zig Petabyte gewesen

Kannst du nicht einfach auf SZB spammen wo die ganzen Experten sind?
Wenn man dort liest und in anderen Foren über TK geschrieben wird, sieht man wirklich wo die Leute sitzen die keine Ahnung haben. Sorry musste jetzt einfach sein.

Wenn man sieht wie die Leute jetzt wieder zu Uploaded rennen einen Hoster der als nächster fallen wird und dann nur noch löchriger Schweizer Käse drüberbleibt und man einpacken kann weil man in DE nur auf 2 Hoster mit dem meisten Money gesetzt hat und keinerlei Alternativen wollte.

Erst Relink, jetzt Share-Online und MyGully steht ohne 70% seiner Links da.

Alleine was Archivarbeit auf Serienjunkies und co. anging war als einziger Mirror nur noch Share-Online, alles weg jetzt.

Und da dort auf viele Uploader inaktiv geworden sind ist das Stuff der für immer verloren gegangen ist.
Sowas kommt davon wenn man nur auf maximalen Profit aus ist.

Da muss ich doch mal einhaken…
Auch ich habe SO für legale Zwecke genutzt (Upload von einem GTA Fan-Art Video, also keine Tante Ernas Urlaubsfotos). Das Punkte-System war mir dabei völlig egal, ging mir nur darum eine große Datei allgemein zugänglich zur Verfügung zu stellen. Und die Frage die sich mir hier stellt ist doch folgende: Unter der Prämisse das ein File-Hoster auch Files hostet die gegen Urheberrechte verstößt, ist dieser Punkt allein ausreichend den Hoster als ganzes still zulegen? Dann müsste man das auch mit den von dir genannten Diensten so machen! Razzia bei Google, Microsoft und Co. Auf deren Clouds liegen doch ebenso Dateien die gegen Urheberrechte verstoßen! Ich will Share-Online nicht in Schutz nehmen aber ich sehe diese Entscheidung/Vorgehen als höchst problematisch!

Naja, 8 Millionen Abeusemeldungen nur durch einen GVU-Partner und der Kram war trotzdem kurz danach online - da kann man schon sehen, dass das Geschäftsmodell nicht auf Urlaubsbilder und GTA-Videos ausgelegt ist.

Aber juristisch hast du Recht, so ein Dienst ist per se nicht illegal. Es werden ja auch nicht alle Messerverkäufe gestoppt, weil jemand erstochen wurde. Wird sicher eine spannende juristische Auslegungssache sein.

1 „Gefällt mir“

Jo - eine Schwalbe macht halt keinen Sommer. Und eine legale Datei macht aus einem Filehoster keinen Heiligen. Das Geschäftsmodell, das die an den Tag gelegt haben, war einfach illegal. Damit haben die Millionen gemacht (und nicht mit deinem Fan-Video). Und jetzt hat es eben „Bumms“ gemacht und weg sind se…
Mal sehen, wen es als nächstes erwischt - Upper, Partnerseiten, andere OCH…

Ne mein voller Ernst. Habe die Plattform für u.A auch anderen Datentausch gebraucht. Habe es Sicherlich auch zum Serien und Filme als Kopie benötigt. Schlussendlich wohne ich nicht in der EU und habe ein Rech darauf schon gesehene Inhalte als Kopie zu halten für meinen Privaten Gebrauch. Auch wenn ich Netflix und co schon habe ist mir eine Kopie immer am liebsten. Nun geht das nicht mehr weil jemand meint er müsse die ganze Plattform zerstören. Pff Ist wie wenn einige Auf Youtube illegalen Kontent hoch laden und die kommen daher und schliessen Youtube. Sowas bescheuertes auch. Und zu dem schade um das Geld. Ich habe bezahlt um die Dienste zu brauchen und nicht um Illegales hoch zu laden. Das ist Fakt. Mich interessieren diese Belange der EU nicht. Dumm nur dass die Betreiber gerade in der EU ihren Sitz haben. Schade. Schade um all die Daten der normalen Nutzer. Schade ums Geld . Und nein keine Ironie.

3 „Gefällt mir“

Junge, Junge - dein Post spricht für sich. Braucht man nichts mehr zu sagen, außer: Mich hat’s geschüttelt als ich diesen Unsinn gelesen habe … :face_vomiting:

Na alle Daten sind so bestimmt nicht verloren.Es gibt ja noch ein paar FTP Server Ringe wo Stuff bis in den 20er drauf sind aber das nur so nebenbei. Dann werden bestimmt ein paar User zur FXP/FTP-Community wechseln . MLC und Co warten bestimmt schon auf euch :wink:

Ich will jetzt keine Endlos-Debatte führen aber die Aussage das das Geschäftsmodell illegal ist sehe ich nicht. Punkte-System für Uploads/Downloads (zugegeben, ich kenne es nicht im Detail da es für mich nie relevant war) ist doch nicht illegal. Wenn ich, mal angenommen, für mein selbst produziertes Fan-Art Video 1 Cent pro Download bekomme, was wäre daran illegal??? (Und nein, ich habe niemals irgendwelches Geld für meine Werke genommen, weder bei SO noch sonst wo. Inzwischen findet man Tonnenweise Videos zu meiner "Snow-Andreas - Mod-Pack RC8 Mod)

Naja…hin oder her! Bei Megaupload und / oder Rapidshare wurden seitens der Justiz / Behörden genau die gleichen Argumentationen hervorgebracht, wie nun auch bei SO, zum Abschalten!
Das es also durchaus möglich ist, solch einen Dienst einfach abzuschalten, obwohl dort auch legale Daten liegen, die eventuell sogar wichtig sind, ist also seit 2012 spätestens bekannt! Bei der Schliessung von Megaupload waren ja sogar Firmen betroffen, die völlig legal dort Daten gespeichert hatten…das hat zunächst auch niemanden interessiert!
Beim Bust von Cyberbunker als Hosting-Anbieter, war es schliesslich auch das erste Mal, dass deutsche Behörden mal eben ein ganzes Rechenzentrum abgeschaltet haben, auch auf die Gefahr hin, dass dort auch Server von betroffen sind, die legalen (vllt. wichtigen) Content beinhalteten!
Früher hatte man die Strafbarkeit bei einer Urheberrechtsverletzung in Einzelfällen im Fokus…heutzutage geht man genau den umgekehrten Weg, indem man zuerst an die rangeht, die solche Straftaten ermöglichen bzw. durch ihre Beihilfe technisch unterstützen. Hat man diese erstmal am Wickel, werden durch reversible Ermittlungen alle Lieferanten (Upper, Warez-Sites etc. pp.), die zum betroffenen Netzwerk gehören, ausfindig gemacht usw. usw…
Da dies nunmal anscheinend gesetzlich toleriert bzw. unterstützt wird, wird uns dieses Ermittlungsmodell in Zukunft auch noch oft begegnen!
Vorteil für die Behörden:
Bei Abschaltung eines Filehosters z.B. wird erstmal alles an Abhängigkeiten (Warez-Portale) quasi indirekt mit abgeschaltet, indem der Sumpf trockengelegt wurde.
Früher hat man eins dieser Portale gebusted, der Filehoster als zentraler Punkt blieb unbehelligt, am nächsten Tag waren drei neue Portale am Start, die den gleichen Hoster als zentrale Speichereinheit weiter nutzen konnten!
Aus Behördensicht ist das aktuelle Vorgehen dadurch die viel effizientere Massnahme, die grössere und nachhaltigere Ergebnisse liefert!
:thinking::wink:

Damit bin ich noch nicht von der Rechtmäßigkeit überzeugt. Nach dieser Logik müsste man doch auch JEDEN ISP (Telekom, O2, Kabel Deutschland, htp, etc.) der Beihilfe beschuldigen und ebenfalls belangen, oder nicht? Jedem ISP sind die Verbindungsdaten bekannt. Sie wissen also, dass diverse Kunden gegen geltende Gesetze verstoßen und rooten dennoch ihren Verkehr.

So ein Mist, hab erst neulich meine VIP Gold Karte zugesandt bekommen…:wink:

image

Naja…in 10 Jahren kannst Du die Card evtl. für viel Geld bei „Bares für Rares“ veräußern :rofl:

3 „Gefällt mir“

Nochmal ein Vergleich. Banken sind auch vom Prinzip nichts anderes als Filehoster. Das Geld sind hier die „verschlüsselten“ Daten. Evtl. sind über 80 % aus illegalen Quellen. Und bemüht sich der Staat dort jeden Cent umzudrehen? Wenn der nur einen Bruchteil so viel Aufwand da rein stecken würde, wie in die völlig sinnlose Verfolgung von Bürgern die nach Unterhaltung suchen, dann könnten die aus dem Reichstagsgebäude ein Hochsicherheitsknast bauen.

Neuwertige VIP Karte zu verkaufen…
Ab 1,00 €

Hat bis vorgestern noch 100% gefunzt.:yum:

image

PS. Spass beiseite, die Razzia hat Auswirkung auf diverse andere Filehoster!
ES wird anders werden…

Dieser Beitrag wird komplett als Satire deklariert. Danke

Ich glaube 99 % aller User hier haben deine dämlichen Posts geschüttelt. Wo bitte sehr ist in deinen Beiträgen eine Wahrheit zu erkennen. Du hörst dich an wie ein Papagei von einem Bundestagsabgeordneten. Wenn du deinen Schalter am Gehirn nicht findest, auch nicht schlimm. Dann gehe zu Politikerforen!

@Megaman
@IchWeissWas

Also, machen wir uns nichts vor. Der Filehoster SO wurde gern für illegales Tauschmaterial genutzt. Es ist einfach Fakt…

Findige Programmierer/Warez-Seiten konnten sogar einen "automatisierten Reload der gelöschten Dateien vornehmen,die wenn Sie halt "Abuse wurden, diese als Kopie nochmal hochgeladen wurden. (voll automatisiert) :wink:
Das ist übrigens bei Rapidgator nicht möglich…:wink:

Somit war gewährleistet, das das löschen einzelner Abuse Files absolut unbedeutend war. Die Backup Maschinerie lies sich bis zu 6 x hochladen… Also eine lange Zeit bis überhaupt richtig was gelöscht war!

Davon wusste Share-Online, ja und ich glaube die haben mit einigen Warez Seiten
zusammengearbeitet…, da gab es sicherlich „Deals“…

Möchte mich nicht Insider nennen, aber so lief es ab…

Ich würde gerne wissen wie das zurzeit mit FTP funktioniert, was muss man da beachten?
Wie sichert man sich da ab, reicht VPN aus?

Würde mich auch interessieren… Eine FTP-Szene ist mir nicht mal bekannt. Davon abgesehen scheinen mir VPN-Dienste grundsätzlich sinnvoll, angesichts der Ereignisse der letzten Monate.