Gesetzentwurf erweitert in großem Maße die Befugnisse der Bundespolizei

Artikel ansehen

Der aktuelle Spiegel informiert darüber, dass ein neuer Gesetzentwurf bereitsteht. Das Bundesinnenministerium plant damit, die Zuständigkeiten der Bundespolizei gezielt zu…

Das ist das Resultat, wenn man es verabsäumt, Grenzen ordentlich zu schützen, bei diversen Straftaten einfach weggeschaut und die Infrastruktur kaputt spart. Irgendwann ist halt Handlungsbedarf, der aktuelle und zukünftige Gefährdungslagen berücksichtigen muss. Kommt für mich nicht überraschend. Heute ist die Gegenseite so gut vernetzt, das ich glaube, das diese Überwachungssysteme nur ein Tropfen auf einen heißen Stein sind und nicht viel außer Datensammlungen produzieren, die aber keiner Auswerten kann, weil da der Kosten-Apparat und die Wartung ausufert.

Wir haben im großen Stil fertig.

1 Like

Spielt alles keine Rolle. Früher oder später sind wir sowieso alle gläserne Bürger. Ob wir das wollen oder nicht.

2 Likes

Freiheit ist etwas das uns nicht geschenkt wird,leider.
Warum wird der Bürger nicht selbst befragt in einer DEMOKRATIE???
Das der tote Erich Honecker und die Russen nun hinten dran sind im Datenrennen,wer hätte das mal gedacht?
Der Westen war mal anders wie der Osten ,Hans Söllner Zitat"er dachte der Westen ist in den Osten,er wusste nicht das der Osten in den Westen ist"
Überwachung überall: Eine Schule mit Pausenhof Videoüberwachung ist normal,dem Bürger wird beigebracht immer & überall Staatsschutz zu genießen.
Wieviel Arbeitskraft will der Staat noch in seine Pseudoregeln investieren?
Wieviele Gesetzte werden noch erfunden die wir nicht verstehen?
Wieviele Menschen benötigt der Staat um alles durchsetzten zu können?
Ein Gesetz sollte so sein das es jeder versteht! Studieren um zu wissen was man alles falsch oder auch richtig macht, so etwas von KRANK!
90% werden benötigt um 10% anständig zu überwachen zu können.wir müssen Chinesen hohlen,oder alte Russen,evtl noch Stasis aus ex DDR…damit wir auch richtig fett Überwacht werden können.

Wir die Bürger die Freiheitsliebend sind dürfen nie aufgeben oder zweifeln.
Ich kann nicht zulassen das meine Kinder ohne Freiheit sind und die meisten Menschen ihr Geld damit verdienen auf uns aufzupassen.