Gabriel: USA drohten Deutschland, um Snowden-Asyl zu verhindern

Kommentare zu folgendem Beitrag: Gabriel: USA drohten Deutschland, um Snowden-Asyl zu verhindern

Kommentar von Tanith:
Das sieht den Imperiallisten gleich. Sowas praktizieren die auf der ganzen Welt !

Kommentar von Blackbeard:
So also handelt der Oberschurkenstaat, wenn er bei einer seiner Unsaeglichkeiten gegenueber einem „Verbuendeten“ ertappt wird. Wer haette etwas anderes erwartet.

Schlimm, dass sich die deutsche Reaktion darauf in Duckmaeusertum erschoepft. Aber warum sich auch wehren oder gar einem wie Snowden Asyl geben, der sich um die Bundesrepublik und die Aufklaerung ihrer Buerger verdient gemacht hat? Mit der Verteidigung der Buergerrechte hat man quer durch die deutschen Parteien ja auch nicht mehr am Hut als die „Freunde“ in Washington.

Kommentar von Hakkep3t3r:
Was anderes hab ich von den Amis auch nicht erwartet wenn sie über etwas keine Kontrolle mehr haben. Haben sie in der Vergangenheit schon oft bewiesen.

Kommentar von Lazaren:
das kranke an der Sache ist das nicht mal unsere Medien darüber berichten. Nein sowas erscheint nur hier oder auf heise.de anstatt sowas zu posten propagieren die mal wieder nur mit son mist der eigentlich nur von den amis angetrieben werden kann.

Da sieht man mal wie weit unsere medien, wirtschaft und Politiker bzw Regierung bereits durch die Amis infiltriert wurden.

Kommentar von Lazaren:
selbst wenn man mit Gewissheit das richtige macht und es sogar nachgewiesen wird bzw. sich selbst bestätigt, dass es absolut das richtige war solche Infos öffentlich zu machen. Es reicht aus wenn das ami sagt das gute ist schlecht und das schlechte ist gut. und die welt denkt und tut was der ami will

Kommentar von Heini:
Jemandem Informationen vorzuenthalten die dann bei jemand anderem zu einer Schädigung führen ist für mich das gleiche als wenn man einen Angriff selbst startet. Zumindest ist es dann mindestens Mittäterschaft.
Aber die USA sind ja Freunde. Freunde -> das nenn ich mal wirklich Neusprech :smiley:

Kommentar von sirnobody:
Asyl für Snowden und zwar sofort, ihr glaubt doch nicht wirklich das die Ammis uns auch nur einen Hauch ihrer Infos zugänglich machen. Die interessieren sich nicht für irgendjemand auf der Welt ausser für sich selbst. Im Gegenteil, die spähen uns aus–in jeder Hinsicht ! Wer sich auf die Amis verläst ist verlassen, das wissen wir alle. Asyl für Snowden, nein Schutz für Snowden, das wäre die richtige Antwort.
Fuck USA !

Kommentar von Anonym_2014:
"Was ist an Greenwalds Behauptung nun aber dran? Gabriel dementiert die Darstellung des Gesprächs zumindest nicht. Auf Anfrage erklärte eine SPD-Sprecherin, Gabriel habe im Laufe der öffentlichen Veranstaltung darauf hingewiesen, dass es keine „juristische Grundlage“ dafür gebe, Snowden in Deutschland Asyl zu gewähren: „Alle weiteren Spekulationen erübrigen sich damit.“

Entschieden reagierte dagegen die US-Seite: Die Obama-Administration hat die Darstellung gegenüber der „Welt“ zurückgewiesen. Ein hoher Regierungsbeamter erklärte: „Deutschland ist einer unserer engsten Partner. Die Vorstellung, wir würden drohen, den Austausch von Informationen einzuschränken, ist haltlos. …“"
Quelle:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article138647732/Hat-Gabriel-Geheimdienst-Infos-ausgeplaudert.html