Frankreich: Kultusminister fordert schwarze Liste

Kommentare zu folgendem Beitrag: Frankreich: Kultusminister fordert schwarze Liste für DNS-Sperren

HADOPI erinnert mich irgendwie an diese komischen Kerzen, die man sich zur Heilung ans Ohr halten sollte…mmhhh
Ach neee, doch nicht. Die hiessen ja Hopi Ohrkerzen ! Könnte man den Franzmännern vielleicht auch mal schicken - die sollen ja ungemein entspannend sein, grade bei wirren Gedankenphasen :wink:

Würd mal gerne Wissen wie er auf solche Fixen Ideen kommt. Ob er sich das ganz alleine ausgedacht hat? Irgend einer sollte den guten Mann mal sagen das die jenigen die das betreffen wird nich aufn Kopf gefallen sind. Und das an dem eigendlich Problem durch seinen Vorschlag sich äh Ich lehn mich jetz mal weit ausm Fenster 0,nix ändern wird. Langsam kommt es mir so vor das Politiker total überfordert sind mit dem Thema.

Seine Vorgängerin hatte die Idee auch schon. Klar sind die Politiker überfordert. Aber mal eine Gegenfrage: Was könnte man denn überhaupt tun, was effektiv wäre? Mir fällt wenig dazu ein, ehrlich gesagt. Mehr bezahlbare legale Alternativen, ja. Aber das liegt nicht in der Hand der Politiker.

Natürlich sind „Politiker“ hoffnungslos überfordert. Die „glauben“ ein Upload-Filter soll doch prüfen und rausfinden, was „Copyright“ behaftet ist… (Ist für die „Politiker“ und „Dummschwätzer“ die einfachste Lösung…).

Wieso und Warum ein „Upload-Filter“ so unglaublich komplex ist, kann man schon an der kleinen Diskussion mit dem Rammstein Song „Deutschland“ sehen, wo auch „Elemente“ von
der tollen Künstlerin „Anne Clark“ enthalten sind. Dieser „MEGA-Upload-Filter“ müsste bereits das vorhandene „gigantische“ Copyrightmaterial der letzten Jahrzehnte enthälten…!
Wer soll es machen… / Wir, unsere Regierung…, USA und wo? hehe
Fragen über Fragen!

Da ist es mit ein paar „Terrabyte“ Festplatten nicht getan, zudem kommen täglich zig tausende „Copyright-Elemente“ hinzu… ! Rein nüchtern betrachtet, das mit dem Upload-Filter wird nur in Teilbereichen funktionieren, ABER nie großflächig. (Schnapsideen mit Bullshit-Faktor Hoch 3).

Habe auch keine Lösung parat, ABER ich denke das „Google“ und weitere Suchmaschinen mehr in die Pflicht genommen werden. „Google“ hat sich in den letzten Jahren bzgl. der Suche stark verändert! - ist das noch keinem von euch aufgefallen. Dessen „Algorythmen“ gefallen mir überhaupt nicht mehr…

Habe bereits vor Jahren gesagt, das „Internet“ wird eines Tages zur „Waffe“.
Wenn das mit dem „Geoblocking“ anfangen würde, was glaubt ihr was mit der „Infrastruktur“
Internet passieren würde… / Darf gar nicht dran denken…

Was sagst du DARKMAN ?
Was sagst du PENNYWISE ?

https://www.youtube.com/embed/N9lbCrjqMKw?controls=0" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

PS. Vorsicht ! - Bissige Anmerkung.
Wenn ICH genau überlege, hatten wir bereits einen Upload-Filter
namens „MEGA-UPLOAD“, also deren Archive waren gut gefüllt… (zum Abgleich)
ABER wer hat es „vermasselt“ das F.B.I.
Ihr kennt MEGA nicht?

https://www.youtube.com/embed/o0Wvn-9BXVc?controls=0" frameborder=„0“ allow=„accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen>

1 „Gefällt mir“

Das hat Kim selbst vermasselt. Der hätte auch nicht bei jeder Gelegenheit seine Fratze in die Kamera halten müssen. Schon mal den Geschäftsführer von Share-Online, UL.to, RapidGator oder ZippyShare in Videos oder im Fernsehen gesehen? Nein, ich auch nicht. Und das ist kein Zufall. Mit der Protzerei hat sich Kim nämlich selbst zur Zielscheibe gemacht.

Frage mal den @ManuelBonik - Megaupload hat sehr fix auf Löschaufforderungen reagiert. Deswegen dachten die Betreiber auch, sie seien sicher.

War 100% als Satire gedacht, obwohl da hätte man ein „Fundament“ für den
Upload-Filter gehabt, oder. Ich fand „MEGA-UPLOAD“ richtig gut…

Der Download als Free-User war extrem lahmarschig, nur das Hochladen ging komischerweise sehr fix. Egal, ich mag Kim nicht, kenne ihn von Anfang der 90er Jahre aus der damaligen Szene. Wir hatten miteinander zu tun, sind uns aber nie persönlich begegnet. Ist irgendwie ein rotes Tuch für mich.

Der Song ist einfach klasse, das Video auch. Und man muss Kim immerhin zugestehen, dass er ein Stehaufmännchen ist. Der hat nie aufgegeben.

Katz und maus spiel, immer so ein Kreislauf, einfach dns umstellen oder VPn benutzen