Forza Horizon 4 auf der Xbox One

Ich bin nur ein Gelegenheitszocker, der ab und zu ein wenig Zerstreuung sucht. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen Forza Horizon 4 für die Xbox One gekauft und bin sehr zufrieden damit. Meine letzten Rennspiele, die ich ausprobiert habe, waren auf dem N64. :wink: Ich habe F-Zero für SNES und N64 damals geliebt.

Forza Horizon 4 ist IMHO grafisch sehr ansprechend und lädt dazu ein, es immer mal wieder anzuwerfen. Der Schwierigkeitsgrad ist für mich gerade passend. Wer’s härter mag, kann es so einstellen. Ich brauche keine Rennen gegen reale Gegner, aber das geht damit auch.

Das Open World Rennspiel ist noch einigermaßen neu und deswegen nicht ganz billig, um es mal nett auszudrücken. Aber das Game gibt’s natürlich auch gebraucht bei eBay & Co.

Finde es top. Ein realistischeres Schadensmodell wäre noch top und ggf. bessere Motorengeräusche. Gibt hier bei Youtube einige Vergleichsvideos der Motorengeräusche gegenüber NEED FOR SPEED. Aber Forza Horizon ist echt gelungen. Hab leider keinen 4K Bildschirm und habe nur eine XBOX ONE S, aber grafisch schon echt sehr geil. Auch das ganze Spielkonzept sehr gelungen. Für mich eine nennenswerte Test Drive Fortsetzung, wobei das ja wieder ein anderes Spiel ist :smiley: aber Test Drive soll ja auch irgendwann wieder eins kommen.

Ich bin ein schwieriger Kunde, was Xbox Games betrifft. Ich bin oft unzufrieden. Das mag wohl auch daran liegen, weil ich aus den guten alten C64- und Amiga-Zeiten echt verwöhnt bin. Damals spielte die Grafik noch eine eher untergeordnete Rolle und das Spielprinzip, die Spielbarkeit, das Fehlen logischer Fehler im Storyboad etc., das war entscheidend. Bei vielen Xbox One Games hatte ich den Eindruck: Hauptsache tolle Grafik, der Rest ist nicht so wichtig.

Aber Forza lädt mich immer mal wieder zu einer kurzen Testfahrt oder einem Rennen ein. Auf Races, die online stattfinden, habe ich keine Lust. Weder mag ich mich mit Dritten messen (weil ich viel zu wenig Übung mit dem komischen Controller habe) und auch wegen dem DatenschMutz, der damit einhergeht.

Schadensmodell wäre etwas, ja. Man wird ja sogar für das kaputt machen belohnt. Ich staune immer über die angeblich ach so saubere Fahrt und habe vorher so einiges mitgenommen. Wie bitte sieht dann die unsaubere Runde aus? :wink: