FlokiNET

Also nochmals, ich mag die Idee total, in Island alles zu hosten. Und nicht nur den Mailserver, wie wir das geplant hatten. Island steht für Meinungsfreiheit und ist außerhalb der EU, von daher für so böse Jungs wie uns geradezu ideal. :wink:

Aber in unserer bisherigen Zeit, die zugegeben noch sehr kurz war, war halt alles sehr langsam bei den Flokianern. Ich weiß auch nicht, woran es liegt. Aber vielleicht erfahren wir das bald. Wäre schön, wenn man die Problematik abstellen könnte. Mir geht’s nicht darum, deren Ruf zu schädigen oder etwas in der Art. Vielleicht ist das ja nur ein kurzfrisig auftretendes Problem, dunno.

Hallo Ghandy, die VPS in Island sind leider aktuell an der Schmerzgrenze (und darüber hinaus), wir warten auf neue Hardware die dann auch NVME nutzt und nicht mehr sata ssd wie aktuell.

Daher nehmen wir eigentlich auch keine neuen Kunden in Island für VPS auf, die Verfügbarkeit sollte bei 0 liegen, ansonsten lag ein Fehler im System vor.

In rund 4 Wochen verschiffen wir neue Hardware inkl Blades sowie HP DL G8 und G9 und 2 neue VPS nodes basierend auf HP G10 Servern mit NVME SSD.
Da der „Versand“ nach Island aufwändig ist (zumal wir auch Bladecenter verschiffen und somit bei rund 4T Versandgewicht sind) geht das leider etwas langsamer. Zumal es keinen wirklichen Markt für HP Hardware in Island gibt (erst recht nicht für gebrauchte), die wenigen Datacenter setzen alle auf Dell und verkaufen auch meist keine Hardware.

Dann ist übrigens unser ddos Filter auch aus der Beta Phase und es steht der gleiche Filter wie am Standort Rumänien zu Verfügung.

Hinzu kommen leichte Preisreduzierungen bei den dedizierten Servern.

Mehr dazu kommt im laufe der nächsten Wochen auch in unserem Blog.

Noch als letzten Tipp:
Sensitive Inhalte hosted man nicht auf einem VPS, da ist Verschlüsselung wertlos (host zugriff auf den ram, bei Gerichtsbeschluss wird inzwischen in 90% der Fälle nach Ram Kopie gefragt)

Wer Sicherheit will: dedizierter Server mit preboot crypto.
Wer paranoid ist: colocation mit eingeklebtem Ram.

Gruß

Stefan

Edit:
Zum Thema hosting in Island:
Es gibt nur 2 Hoster (FlokiNET und 1984) die shared webspace und VPS anbieten und auch in Island registriert sind und somit unter isländisches Recht fallen was Kundendaten angeht.
Alle anderen Anbieter haben keine Firma in Island sondern nur eine Anschrift wie man einfach im Handelsregister nachschauen kann.
Und diese Verfügen auch über kein eigenes Netz sondern nutzen das ASN der jeweiligen Datacenter da sie kein RIPE Mitglied sind. Was das für Rechtsfolgen hat dürfte jedem klar sein.

1 „Gefällt mir“

Ja Firmengründung in Island war 2012.
Wir haben das ASN aus rechtlichen Gründen vor einiger Zeit auf unsere Seychellen Ltd umgezogen nachdem wir einen ewigen Rechtsstreit hatten und in Sorge diesen zu verlieren (ist nicht passiert, immer noch 100% Gewinnquote)
Das hat in Kombination mit unserer isländischen Firma weitere Vorteile, außerdem können wir Kunden unterschiedlich behandeln (B2C vs B2B vs NGO)

Zu Kunden äußern wir uns eigentlich nicht, aber Dinge die offensichtlich sind kann man schlecht leugnen :wink:

ping wikileaks.org (185.165.168.41)

Ist aber RR daher landet nicht jede Abfrage bei uns.

Wie im Post zuvor erwähnt gibt es nur 2 isländische Anbieter, der andere von dir erwähnte hat seinen Sitz nicht in Island sondern irgendwo anders (mal in Belize, mal in Finland). Siehe isländisches Handelsregister :wink:

Wir wir gerade keinen VPS verfügbar haben und dringend einer gebraucht wird rate ich zu 1984, Smari und die anderen machen einen guten Job!

1 „Gefällt mir“

Wie würdet ihr den RAM denn am besten in den Slots festkleben? Einsetzen und dann mit Sekundenkleber?

Danke btw für die schöne und ausführlich Antwort.

Rühr dir 2K an. Das muss auch nicht schön aussehen - Hauptsache, es kriegt niemand je wieder raus hahaha

1 „Gefällt mir“

Dann geht auch: Mit der Nagelpistole festschiessen ! Einmal quer durchs Board und durchs Gehäuse. Und da, wo die Nagelspitze wieder rauskommt, noch nen Schweißpunkt drauf ! Anschliessend das komplette Innenleben noch in Kunstharz vergiessen (Achtung: Lüftungskanäle nicht vergessen!).
:wink:

1 „Gefällt mir“

Es gibt verschiedene Kleber mit denen wir gute Erfahrungen gemacht haben die nicht den Ram Angreifen. Wir testen aktuell auch eine option mit Plastikkleber der mit geringeren Temperaturen arbeitet, das klappt bisher auch.

3 „Gefällt mir“