Firefox Dark Mode unter Linux aktivieren

Artikel ansehen

Weiß zufällig jemand, ob eine andere Option im Firefox das Auslesen von ui.systemUsesDarkTheme unterbindet oder sich darauf auswirkt? Auch mit „1“ bleibt die TK weiß. Und ja, ich könnte alle Einstellungen selbst durchtesten, aber falls es jemand weiß, kann man sich die Zeit vielleicht auch sparen. :slight_smile:

Grundsätzlich reicht es das System dunkel zu konfigurieren.
https://greek0.net/blog/2020/05/16/force_enable_dark_mode/

1 Like

Leider nicht immer. Ich habe es dann doch noch gefunden: In dem Fall liegt es an der Einstellung „privacy.resistFingerprinting“, die im aktiven Zustand das Auslesen unterbindet, sowohl vom System als auch der manuellen Eigenschaft. Dadurch bekommt die Seite keinen Hinweis, ob Dark oder Light und Standard ist Light.

1 Like

So siehts nämlich aus…auch ein Problem, welches durch das „Hardening“ des Browsers entstehen kann, wenn man die Abhängigkeiten in der Config zueinander nicht kennt.

P.S.
Ohne „!“ dieses mal. :rofl: :rofl:

Ja, leider sind die Zusammenhänge auch nur bedingt zu finden, wenn man nicht weiß, wonach man genau sucht. Nun gibt es eine Stelle mehr, die Google dafür anbieten kann.