Fawkes: Bildtarnung verhindert Gesichtserkennung

Kommentare zu folgendem Beitrag: Fawkes: Bildtarnung verhindert Gesichtserkennung

Ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis man das wieder umgehen kann.

Wenn ich das richtig verstehe, dann bearbeitet die Software ja Fotos , die lokal auf einem Benutzer-Computer liegen. Eine Live-Gesichtserkennung funktioniert aber nur über Live-Bilder einer Cam, wie z.B. am Flughafen, bei Zugangskontrollen etc.
Das dieses Programm die Fähigkeit hat, das bearbeitete Bild anstatt eines Live-Bilds zu senden, finde ich aber nirgends!? Das müsste dann ja bedeuten, dass die Software nur für „statische“ Fotoabfragen genutzt werden kann?? Wenn das so ist, dann kann man ja auch andere Programme, die z.B. die Gesichtssymetrie ändern benutzen…!? (IMO)

jetzt wo wir uns alle an corona gewöhnt haben, kann man auch wie in japan aus kosmetischen gründen die maske aufbehalten und das ganze system ist komplett unbrauchbar.
Wenn ich kriminell wäre, gesucht werde, würde ich an öffentlichen plätzen ne Maske tragen, kann ja auch nen geschwächtes Imunsystem haben. Somit umgeh ich den ganzen Scheiß, einziges Manko wäre halt der Flughafen.