Facebook Messenger das reinste Überwachungswerkzeug

Kommentare zu folgendem Beitrag: Facebook Messenger das reinste Überwachungswerkzeug

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich habe den Messenger sowieso wieder rausgeworfen, ich brauche das ewige Gepiepe des Handys nicht. So wichtig können die ganzen Nachrichten bei Facebook gar nicht sein, dass sie nicht bis zur nächsten Nutzung eines regulären Computers warten können.

Kommentar von Siana Gearz:
Wer nicht ausspioniert werden will: RAUS aus dem Internet! RAUS!

Kommentar von Sascha Mester:
Also - mal ganz im Vertrauen …

ich habe in meinem Leben schon viiiieel viel viel offenkundig nicht ausreichend durchdachte Sätze gelesen, aber DAS?

Das würde weitergedacht nämlich auch bedeuten:

Wer nicht ausspioniert werden will: RAUS aus dem Telefonnetz! RAUS!

Wer nicht ausspioniert werden will: RAUS aus dem Mobilfunknetz! RAUS!

Wer nicht ausspioniert werden will: RAUS aus dem öffentlichen Real-Life! RAUS!

Bei allen 3 Szenarien ist Spionage praktizierbar, zumindest im Telefonnetz ( womit das Festnetz gemeint ist ) und im Mobilfunknetz ( Womit das GSM-Netz gemeint ist, wo JEDES Handy sich einloggt, egal ob Smartphone oder nicht ) wird das praktiziert.

Am Besten, jeder, der nicht ausspioniert werden will, sperrt sich ein und schmeißt den Schlüssel weg, oder wat? :wink:

Und wer keinen Verkehrsunfall haben will, RAUS aus dem Straßenverkehr! RAUS!

Kommentar von Siana Gearz:
Genau. RAUS überall. RAUS! RAUS RAUS RAUS!

Das mit dem Sarkasmus war wohl ein wenig schwierig, ne?

Kommentar von martin kehe:
ich kann nur sagen das mann auspionirt werden kann ist klar
wer heuzutage denkt es wäre nicht möglich das andere wissen was
mann im internet macht solte echt nachdenken die dsl leitung
oder den handyvertrag zu kündigen

aber zwischen es ist möglich
und es ist unmöglich nicht überwacht zu werden wenn du bei facebook bist
besteht meiner meinung schon ein unterschied
klar ist es nunmal ein miliaden geschäft
nur das jeder meiner schritte aufgezeichnet werden muss
das jeder klick den ich mache facbook dringen intresiert
und das ich meine privaten daten von einem facebook verkaufs acc
einsehen kann ist echt nichtmehr durch sakasmus zu verharmlosen
wenn mann als werbetreibenden sehen will wo ich war

und was ich wo gekauft habe reichen dazu schon lange die facebookdaten
plus google streetview