Facebook: Forum veröffentlicht 533 Millionen gehackte Accounts

Artikel ansehen

533 Millionen Accounts mit Namen und Telefonnummern die alle veraltet sind. Nun die haben alle bestimmt schon ihren Namen mitlerweile geändert und telefonieren auch alle nicht mehr. Ach ja meine Telefonnummer z.B. habe ich seit meinem Nokia 6110 und die hat sich seid dem nicht geändert. Aber ich müsste mit einem Klammerbeutel gepudert sein, das ich Facebook meine Daten geben würde. Zumindest so lange nicht bis der Zuckerhut sich nicht bei mir vorgestellt hat. Gehe also mal davon aus das mindestens 133 - 333 Millionen mit Fakebookaccounts dort unterwegs waren. Der Rest ist selber Schuld mit seinen Daten dort hausieren zu gehen. Aber da sieht man wieder traue nur dir selbst.

Die wenigsten User dort sind noch mit Fake Namen unterwegs, nach und nach wurdest du gezwungen deinen personalausweis hochzuladen, dann wurde whatsapp noch mit instagram & facebook verknüpft und fertig ist die datenkrake.

Zumindest wurde der Mega Account gelöscht oder gesperrt.
Aber im Netz unter Facebook Leak oder in Telegramm findet man noch genug Möglichkeiten die Dateien zu laden.

der genannte dl link bei mega ist leider offline… könnte man das ändern?

Das Leak und die Daten sind von 2019 !!! Des weiteren wurde da auch absolut nix gehackt, sondern mittels Webscraper die öffentlich zugänglichen Profildaten einfach nur massenhaft ausgelesen :sunglasses: Das geht auch heute noch problemlos, da die FB-Deppen (auch gern als Nutzer tituliert^^) klein Plan haben bzw. haben wollen, wie man seine „persönlichen Daten“ effektiv vor Daten-Stalker schützen kann :rofl:

PS: Seine privaten Daten mit anderen Teilen ist doch der Zweck von Facebook stimmts !? Über was wird sich also hier eigentlich so medial aufgegeilt ???

In August 2019, the social media platform Facebook suffered a large leak of private user information through an exploited vulnerability which allowed for the information of 533 million of their users to be scraped and later published. The exposed data includes names, birthdays, phone numbers, users’ unique identifiers, emails, relationship statuses, occupation, and account creation dates.
I would like to warn users this leak is 77.2GB uncompressed and 10.4GB compressed.

Compromised data: Phone Numbers, Geographic locations, Names, Birthdates, Occupations, Relationship statuses, Account creation dates, and Email Addresses where applicable

h***s://raidforums.com/Thread-Facebook-Data-Leak-533M-Records-Leaked-Download

:wink:

1 Like