Es gibt keine absolute Sicherheit: Jochim Selzer über Verschlüsselung

Artikel ansehen

Kommentar von Lanzi:
Interessantes Interview - danke Lars

Kommentar von Nichtwähler:
EIne Crypto Party mit der CDU ? besser nicht, wenn die Politiker merken wie verschlüsselung funktioniert kommen am Ende nur Verbote und Regulierungen.

Kommentar von Lanzi:
Dazu passt die Meldung vom Bundestrojaner bei heise, ganz putzig finde ich den Satz „nach richterlicher Anordnung“ klar, wer es glaubt ist selber schuld!

https://www.heise.de/newsticker/meldung/BKA-Chef-Bundestrojaner-im-Herbst-einsatzbereit-2621280.html

Kommentar von sirnobody:
wirklich informativ und sehr interessant (sollte in jedemfall von unserer britishen Lady gelesen werden),
vielen Dank Lars !

Kommentar von sirnobody:
denke nicht das die Politiker das begreifen–wollen, ist denen viel zu mühsam. Die lassen sich doch die Gesetzesvorlagen auch von den Lobbyisten vorschreiben. Bei soviel Dummheit und Faulheit sehe ich da keine gefahr. Gefahrlich sind die politischen Beamten (Staatssekretäre etc.),
aber die blicken längst durch !

Kommentar von Lars Sobiraj:
Danke! Ich befürchte nur, die Dame mag mich nicht mehr - was sehr schade ist.

Kommentar von Felix:
Aber leder nicht genug Fakten gecheckt. Fakt ist lavaboom ist seit Ende Januar bereits OpenSource unter github.com/lavab.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Du hast meine Frage offenbar nicht verstanden.