Ermittlungserfolg: Drogenhändler anhand seines Fingerabdruckes identifiziert

Artikel ansehen

Kommentar von :
Verwirrender Titel. Es müsste lauten anhand eines Fotos seines Fingers…

Wegen Fingerabdruck dürften schon mehrere Drogendealer identifiziert worden sein.

Kommentar von Ichbins:
Und woher will die Polizei nun wissen, dass diese Hand wirklich dem Verdächtigen gehört? Ist ja nicht so, dass man per Photoshop & Co mal eben eine Hand nach Wahl einfügen kann, wenn man will …

In meinen Augen ist das absolut kein Beweis.

Kommentar von Problemlösung:
Zitat:
Und woher will die Polizei nun wissen, dass diese Hand wirklich dem Verdächtigen gehört? Ist ja nicht so, dass man per Photoshop & Co mal eben eine Hand nach Wahl einfügen kann, wenn man will … - Zitatende

Tut mir Leid, bei der Fragestellung nach 3 maligen lesen, konnte Ich mir vor Lachen nicht mehr halten…

Welcher „Gangster“ würde bitteschön, im Vorfeld eine Bildbearbeitung nehmen, und andere „Finger, Hände, Gliedmaßen etc.“ von anderen ehrbaren Bürgern in sein Originalfoto reinkopieren???

Der „Typ“ der das macht, muss schon abgebrüht zumindest sehr „Crazy“ sein, zudem ein wahrer Experte in Photoshop sein! Die meisten Bilder würden wie „Frankensteins Mutationen“ aussehen, wobei jeder sofort sehen würde, das das etwas „faul“ ist.

Meine Lösungstheorien sind hier aufgelistet:

Lösung-1
Der Verdächtige kommt mit seiner Original-Hand ins Polizeirevier. Fall kann schnell gelöst werden!

Lösung-2
Der Verdächtige kommt ohne Hand ist Polizerevier, weil
sie nicht mehr dran ist. Hätte für den „Gangster“ vielleicht einen Freispruch bedeutet…

Lösung-3
Es existiert ein sehr gutes Bild von der Hand. Nun schaffen es Forensiker anhand von „Strukturen“ der Finger, hier den Fingerabdruck nach zu rekonstruieren.

Lösung-4
Es funktioniert gar nicht über das Bild, es war eher das Tatoo welches auf dem Handfläche zu sehen war, z.B. eine
unscheinbare Zahl wie die „666“.

Lösung-5
Weiß noch eine Methode, wobei es sich gar mehr um seine Hand handelt, sondern die von jemanden anders???
Moderne Chirugie schafft heut einiges…
Große Frage hierbei!! - Wo komm die entsprechende
Hand her!!!

Lösung-6
Weiß ich auch nicht!

Wieso muss ich soviel Fantasie haben, das ist echt schrecklich. Hoffe ich konnte dir helfen.
Aber hier ist, glaube ich wenigstens Lösung 3 gemeint.

Kommentar von Pudelmütze:
Die Schönmalerei eines Fingerabdrucks, hat doch lediglich zu einem Verdächtigen geführt, mehr nicht, das ist noch keine Verurteilung.

Für Mauzi heißt das nun aber mindestens auch Handschuhe tragen, beim Sexeln mit Fremden.^^

Kommentar von Mauzi:
Passend zu den Handschuh… zieh ich mir dann noch ne Pudelmütze auf.