Erfahrungen mit Bluetooth-Kopfhörer?

Hey :slight_smile:
Habt ihr Erfahrungen mit Bluetooth-Kopfhörern? Ich möchte nach jahrelangem Kabelwirrwarr nun endlich umsteigen. Ich finde es echt schwer, ohne die Kopfhörer ausprobieren zu können, welche auszuwählen, die zu meiner Ohrform passen. :smile: Geht euch das auch so? Es gibt viele gute, informative Artikel, wie etwa: https://www.diehifiberater.de/bluetooth-in-ear-kopfhoerer-test/, aber ich würde auch gerne die Soundqualität vorher selber ausprobieren… Mit welchen Kopfhörern habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Dann gehe ich mal davon aus, dass du dir IN-EAR Kopfhörer zulegen willst…
Ich hatte mir im Frühjahr die Sony WF1000X/B geleistet und war echt positiv überrascht bezüglich des Sounds - habe ich nicht mit gerechnet bei so kleinen Buds!! Allerdings war der Akku so grottig, dass ich die nach einer Woche zurückgeschickt habe, was wegen dem Sound eigentlich schade war! Aber für 200€ sollte der Akku auch länger, wie zwei Std. halten!
Habe dann erstmal nichts neues angeschafft - bis vor kurzem, da kam nämlich das quasi Nachfolgemodell raus, für knapp 170€

Sony WF-1000XM3 haben für mein Empfinden noch einen besseren, klareren Sound und der neue Akku hält zwischen 8 und 9 Stunden :ok_hand:
Die habe ich natürlich behalten und gebe sie auch nicht mehr her! Mit Wiederaufladung im Case kommst du auf locker 35 Std. Akku-Laufzeit !
Vor allem für Leute mit komischen Ohren geeignet, zumindest für meine Lauscher… :joy:

Ich mag den Tragekomfort der Bose-Dinger (QuietComfort 35 Version II). Die bekämpfen auch Geräusche und sind so bequem, dass man sie auch nach einem ganzen Tag abends kaum bemerkt.
Bose hat auch In-Ear-Varianten, die habe ich aber nicht getestet.

Ich würde dir die Move BT Wireless Kopfhörer von Teufel empfehlen. Diese Kosten um die 90 Euro , haben einen bass lastigen Sound und dessen Akku läuft 20 h nach nur 2 h Ladezeit. Ich benutze sie während ich trainiere und seitdem ich die hab möchte ich auch keine anderen Kopfhörer mehr haben. Der Klang ist einfach göttlich. Zudem haben diese Kopfhörer auch eine Freisprecheinrichtung, mit der man auch telefonieren kann.