Hallo,
ich hatte mich seit einer weile mit VPN beschäftigt und ein wenig belesen. Dabei fiel mir auf, das es hier parallelen zu „Antivir“ und „AVG“ und co gibt.
Es gibt einige wenige die der „normale“ User kennt zu dem ich mich zähle. Fragt man dann bei den Profis und sagt „Mein AntiVir spinnt“ sind antworten wie „Nutze Avast! Dann geht es“ vorprogrammiert.
Also suchte ich eine weile und habe auch hier viel gelesen.
Man solle u.a. darauf achten, dass es kein Anbieter aus der EU ist: CyberGhost ist doch rumänisch, oder? Ist aber an sich gut gelobt.
Nord VPN soll ja gut sein, sagt die Werbung…
Hide.io wirkt jetzt auch nicht so vertrauensvoll. Soll ja auch nicht so wirken sondern es soll vertrauensvoll sein.
Gibt es zu dieser Thematik irgendwelche Ratschläge?
Ich suche einen VPN bei dem ich „einfach“ wen wenig Anonym lesen kann. Benötige also kein großes Kontingent.
Welcher wäre zu empfehlen, wenn man mehr Daten läd. Mal völlig dahin gestellt was für welche.
Sagen wir einfach mal Pronos gucken, what ever. Da kommen halt bei 4k viele Daten zusammen. Ihr wisst was ich meine.
Wäre euch dankbar, wenn ihr mir den ein oder anderen Tipp geben könntet der mich bei meiner suche und Entscheidung unterstützt.
LG