Eklat um "JuliensBlog": Beim Vergasen hört der Spaß auf (Meinung)

Kommentare zu folgendem Beitrag: Eklat um „JuliensBlog“: Beim Vergasen hört der Spaß auf (Meinung)

Kommentar von SzeneAgent:
Das mehrmalige Erwähnen des Wortes „Hrenshn“ zeigt einfach relativ wenig Niveau.
Jedoch so häufig wie der Streik schon vorgefallen ist, ist die Empörung sogar fast angebracht.

Kommentar von erdo_king:
Ich habe das Video an Youtube gemeldet

"Hasserfüllte/beleidigende Inhalte > Verherrlicht Hass oder Gewalt " -> „Min 3:55“ -> „Der Typ will die GDL-Mitarbeiter vergasen und zieht paralellen zu der Juden-Vergasung … Sollte so etwas frei verfügbar sein?“

Unterstes Niveau für mich …

Kommentar von Annika Kremer:
YouTube hat das bereits geprueft und mit seinen AGB fuer vereinbar erklärt, daher fuerchte ich, dass du damit keinen Erfolg haben wirst…

Kommentar von Tom:
Nein, die Empörung ist nicht angebracht. Jedenfalls nicht über die GDL!
Mittlerweile gibt es auf Spiegel Online ein Quiz was man alles über den GDL Chef weiß. Es wurde seine Adresse veröffentlicht. Er soll auf der Autobahn gedrängelt haben. Er soll im Flieger keinen Platz bekommen haben. Alles unterste Schublade!
Und was weiß man über die Verhandlungsführer der Bahn? Namen? Wird alles kaum erwähnt. Wichtig wäre hier aber ein externer Berater, dessen Strategie ist genau das, was passiert. Hinhalten, diskreditieren, persönliche Angriffsflächen aufzeigen,… Der externe Berater kommt aus einer Firma in der dafür z.B. ehemalige FBI Agenten wie auch ehemalige Leute vom BND angestellt sind. Darüber hinaus ehemalige Kripobeamte, die Verhandlungsführer bei Geiselnahmen waren. Auch ehemalige IG Metall Verhandlungsführer haben die Seiten gewechselt und alle zusammen beraten die Bahn. Es werden wie jetzt Angebote gemacht, dass geschlichtet wird. Bei der Schlichtung wird die Bahn absolut keine Zugeständnisse machen. GDL wird zum 10. Mal streiken und wieder der Buhmann sein - schließlich wurde doch geschlichtet.
Und Bahn und Schlichtung: Ich erinnere an Stuttgart 21. Hier gab es die neue Form der Demokratie: Schlichtung. Dumm nur, dass die Bahn keinen einzigen Punkt dieser Schlichtung umgesetzt hat oder umsetzen will. Zu teuer und rechtlich nicht bindend.
Die Deutsche Bahn hat auch nur Gewinn im Sinn. Für die Schweizer Bahn stehen Menschen und Pünktlichkeit im Vordergrund. Beide Begriffe kommen in den Unternehmenszielen der Deutschen Bahn gar nicht vor! Mobility. Networks. Logistics.

Kommentar von Esther:
Klar ist die Empörung verständlich. Mich hat das auch schon hinreichend genervt.

Aber muss man deshalb wirklich im „Spaß“ anbieten die Herrschaften zur Vergasung zu fahren? Diese Streiks sind lästig - aber letztlich eine Petitesse und eindeutig legal. Der Empörung über den Streik auf diese Art Luft zu machen macht die realen Opfer von damals entsetzlich klein.

Mich ärgert es ehrlich gesagt, dass you tube das überhaupt hinnimmt. Das zeigt ganz nebenbei, dass große internationale Anbieter auch erhebliche Nachteile haben.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Google wird das wohl eher egal sein, befürchte ich. Umso mehr Aufmerksamkeit (Trafic bzw. Werbeeinnahmen), umso besser für die Google-Tochter YouTube…

Kommentar von Lars Sobiraj:
Der „arme“ erpresste Arbeitgeber Deutsche Bahn.

Ob der Autor dieses Videos die Tabelle mit den (wirklich mickrigen) Gehältern kennt? Oder will er einfach nur populistisch sein, um um jeden Preis aufzufallen? Ich habe das Video nach 60 Sekunden ausgemacht.

Kommentar von skid row:
Nein, kein „schwarzer Humor“ kann arbeitende Menschen in den DRECK ziehen vom Busfahrer bis zur Putzfrau!

Wenn dieser kleine Pi**er sich Ausbeuten lässt und 50 Stunden in der Woche für das Fernsehen freiwillig arbeitet und sich nicht wehrt, hat derselbige auch damit zu leben.

Und wenn Er will, dass Menschen zum Vergasen gut genug sind, hört der Spaß auf.

Er fährt nochmal Bahn, er fahrt nochmal mit dem Zug, sein Klo wird auch gereinigt.
Und ich hoffe er bekommt vom Busfahrer mal eine rein.
Was ist das für eine Einstellung gegenüber arbeitenden Menschen?

Es gibt den Beleidigungsparagrafen im Strafgesetzbuch. Ich hoffe, er wird Sozialstunden ableisten oder im Knast sein.


P.S. das Geld an Strafe wird er nicht zahlen können.

Kommentar von Duschvorhang:
also bei mir kommt wenn ich das video aufrufe nur die meldung „Dieser Inhalt ist aufgrund einer Verleumdungsbeschwerde in dieser Landes-Domain nicht verfügbar.“
mit vpn über die usa lässt sich das video aber angucken…

Kommentar von Der Diplomat:
Welch ein hirnl*** Student bist du denn? Ich finde es noch völlig untertrieben was die Gdl sich da liefert ist nicht nur völlig übertrieben, sondern zeugt von Inkompetenz der Führungskräfte - sowas ist 'ne Frechheit !! !! !! Wie kann ich halbjährlich 1000e Neuerungen fördern - wenn hätte der S**ts*ck mal aufgeführt, was er alles will und ein großes Paket gefordert aber nicht ständig solch Häppchen… !! !! !! !! !! (…)

Wenn du so für Menschenrechte kämpfen magst, dann fang bei denen an bei denen der Sarkasmus und schwarze humor nicht als Aushängeschild dienen!!! (…) Na, wer will mich wegen Menschenverachtung anzeigen? Meine Fresse echt - habt ihr keine anderen Sorgen ?

Kommentar von Ich:
Naja, ich weiß das es mehrere Anzeigen gegen diesen YouTuber wegen verstoß gegen § 130 StGB (Volksverhetzung) gibt.

Kommentar von Annika Kremer:
Hat er sich denn schon öfter in diese Richtung geäußert? Ich bin mit seinem, nennen wir es mal Gesamtwerk, nicht so vertraut.