Edward Snowden läuft in Russland die Zeit weg

Kommentare zu folgendem Beitrag: Edward Snowden läuft in Russland die Zeit weg

Kommentar von Olli:
Was hat denn Herr Snowden denn mit seiner VÖ erreicht? Mit Sicherheit nicht Ganz das was er sich erhofft hat. Leider!!!
Man sieht es ja am Verhalten der Bundesrepublik wie man Ihn und sein Wissen am langen Arm verhungern lässt. Der Ausschuss möchte ihn gerne anhören aber unsere Herren und Damen Chefpolitiker verhindern dieses.
Ich bin der Meinung das bis zu einem gewissen Punkt die Exekutive Maßnahmen in diesem Bereich durchführen darf. Aber das was unter anderem von Seiten unserer Dienste für die „befreundeten“ Dienste realisiert wurde geht eindeutig zu Weit!
Fakt ist das Herr Snowden irgendwann aus dem Schlagzeilen produzierenden Gewerbe verschwinden wird und sein Leben irgendwo fristen wird… Oder aber er geht in seine Heimat zurück und dort wird man nicht Vergessen haben…

Kommentar von DMS:
Seine Veröffentlichungen waren zu abstrakt. Sie beschreiben die Technik aber keine Einzelschicksale. Die Menschheit ist dumm und ignorant. Das sieht man bei allen großen Katastrophen, wo tausende Menschen umkommen. Aber wenn dann ein paar Einzelschicksale gezeigt werden, wächst die Aufmerksamkeit des Volkes - und der Medien. Eine lange Liste von deutschen Abhöropfern wäre ein Anfang. Oder Beispiele für Industriespionage, Namen deutscher Firmen die unmittelbar betroffen sind und die einen massiven Schaden zu beklagen haben. Am besten natürlich mit einer Zahl verlorengegangener Arbeitsplätze. :wink:

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt.

Kommentar von so ist es:
So ist es. Perfekt wären 1 Millionen Deutsche Facebook Chats,die in PRISM angefallen sind. Dazu noch ein paar GMail-Konten. Tut dem einzelnen zwar weh, aber weniger konkret reicht wohl nicht…

Kommentar von Eduard:
„…aber unsere Herren und Damen Chefpolitiker verhindern dieses.“

Leider können unsere Politiker nichts unternehmen. Wir sind nach wie vor ein besetztes Land ohne eigene Souveränität. Es gibt nach wie vor keinen Friedensvertrag und auch der 2+4 Vertrag ist reine Augenwischerei. Wir sind sogar so „unsouverän“, das der Ex-Spitzen Politiker in einem Interview gesagt hat, das er denkt, das Snowden bereits am Flughafen oder auf dem Weg zum Bundestag von den USA abgefangen wird.

Liebe Leute - unsere Politker sind nicht die schlechtesten, sie haben bloss überhaupt nichts zu sagen. Die vier Mächte, vor allem die USA sitzen hier am Ruder. Wir sind eine amerikanische Kolonie.

Von weitem hör ich schon die „Spinner“ Rufe, aber bitte informiert euch und dann werdet ihr schon sehen. Es gibt viele Gründe dafür, warum das nicht Teil des offziellen Schulunterrichts ist.

Kommentar von Eduard:
" Ex-Spitzen Politiker Willy Wimmer"

Kommentar von DMS:
Siehe Josef Foschepoth - „Überwachtes Deutschland: Post- und Telefonüberwachung in der alten Bundesrepublik“, bei Vandehoeck & Rupprecht 2012 erschienen. Und der ist kein Aluhutträger sondern ein Historiker.

„Der Autor stieß auf mehrere Millionen Geheimdokumente zur Geschichte der Bundesrepublik, die noch nicht erforscht sind. Sein Buch macht deutlich: Die Geschichte der Bundesrepublik ist noch nicht geschrieben.“

Kommentar von Ralle:
Die Russen werden ihn sicherlich nicht herausgeben, wenn er das nicht möchte.
Putin liebt doch diese Spielchen.