Ecatel: Razzia beim Bullet Proof Hoster, drei Festnahmen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Ecatel: Razzia beim Bullet Proof Hoster, drei Festnahmen

Die Ecatel Ltd. (Limited) mit Sitz in Großbritannien wurde aber am 15.08.2017 aufgelöst!!

Siehe: 1. Ankündigung zur Ecatel Ltd. Auflösung

…und: 2. Bestätigung der Ecatel Ltd. Auflösung

Einen Brüller dazu, muss ich aber jetzt mal direkt zu Anfang bringen!! :wink:

Schaut euch mal bitte den 3. Peer an in folgendem Pic!!!

0

Da die europäischen Behörden schon einige Jahre an Ecatel interessiert waren, wurde die Firma schon lange Zeit überwacht. Und natürlich auch andere Firmen, die mit Ecatel zusammengearbeitet haben bzw. die eigentlich ebenfalls Ecatel sind…
Wie wir ja alle wissen, ist Ecatel ja auch einer der großen Player im holländischen Teil des Usenet.

Da möchte ich einmal GZ-Systems Limited ins Spiel bringen mit Sitz in Hongkong, die alleine in den RZs in Amsterdam mindestens 1000 Server per Colocation stehen haben, ebenfalls in GB sowie über die EDIS GmbH in Deutschland…
GZ-Systems sagt den meisten vielleicht erstmal nichts…aber zum Beispiel der VPN-Dienstleister „pureVPN“ den viele nutzen, ist eine Marke von GZ-Systems - die pureVPN Server in NL stehen somit auch bei Ecatel unter! :joy:

Desweiteren auf die Schnelle:

  • 13080 active domain were found for AS29073 (ECATEL)

  • Reinier van Eeden ist der GF von Ecatel Ltd.

  • Reinier van Eeden ist aber auch gleichzeitig der GF der Firma IQARUS, die ich bei der Razzia irgendwie vermisse!! IQARUS ist eventuell der Betreiber der holländischen RZs!?! :wink:

  • r.eeden@nl.iqarus.com

  • IQARUS ist laut eigener Beschreibung aber einer der Guten " Building sustainable health infrastructure" mit Hauptsitz → Iqarus Global Headquarters, Iqarus Gulf FZ-LLC, 1904-1908 Al Thuraya 1, PO Box 502033, Media City, Dubai
    und mind. 5 Zweigstellen in GB ! Mehr Infos über die habe ich nicht, deswegen ohne Gewähr :wink:

  • Die Firma Dragan S.R.L. betreibt wohl auch einen Anteil des Ecatel-Netzwerks. Diese sitzt wohl in Rumänien
    person: Tatiana Dicu
    address: 140 Ferdinand Blvd., Bucharest, RO
    mnt-by: MNT-DRAGAN
    e-mail: dragan.abuse@yahoo.ro
    phone: +40745378190
    abuse-mailbox: dragan.abuse@yahoo.ro
    nic-hdl: TD2121-RIPE
    changed: dragan.abuse@yahoo.ro 20110319
    source: RIPE
    Information related to ‚46.161.10.0/23AS29073‘
    route: 46.161.10.0/23
    descr: AS29073 temporary route object for 32 bit AS AS197425
    origin: AS29073
    mnt-by: ECATEL-MNT
    changed: noc@ecatel.net 20110320
    source: RIPE
    mnt-by: MNT-PIN
    mnt-routes: MNT-DRAGAN
    mnt-routes: MNT-PIN
    mnt-routes: ECATEL-MNT
    mnt-domains: MNT-DRAGAN
    mnt-lower: MNT-DRAGAN
    mnt-lower: ECATEL-MNT
    changed: admin@pinspb.ru 20110318

  • Dragan S.R.L wird administriert von der recht großen russischenn Firma „PIN“, wie man auch an der Admin-Email Adresse sehen kann

  • PIN St. Petersburg, st. Babuschkina gest. 3, Büro 215

Relevantes Netzwerk der russ. Firma PIN:

So, jetzt hab ich keine Lust mehr :rofl: :rofl:

3 „Gefällt mir“

Danke, VIP, da sind viele spannende Infos drin.

Ich denke, das wird für die nicht so easy werden, wie manche Leute denken.