Easybox IPTV: diverse IT-Konzerne müssen Betreiber preisgeben

Zum gesamten Artikel


Damit Facebook, Google, PayPal, Twitter etc. die Daten der mutmaßlichen Betreiber des illegalen IPTV-Dienstes Easybox preisgeben müssen, geht die DISH…

Man verdächtigt fünf Personen aus dem Raum China am Betrieb beteiligt zu sein.

Wie DISH auf das schmale Brett kommt, würde ich gerne mal wissen?!? Denn meiner Meinung nach sind bestimmt mehr als nur 5 Leute in China an der Box beteiligt…Man muss nur mal die zig Fabrikarbeiter in Shenzhen dabeirechnen, welche die Box dort herstellen :rofl:
Als amerikanisches Unternehmen sollte man aber wissen (können), dass das Unternehmen, welches den Vertrieb für die Box regelt, unter dem Namen „easybox.tv“ in Amerika firmiert ist!!
Es gibt in den USA einen offiziellen Firmensitz (keine Briefkastenfirma!) inkl. Öffnungszeiten!

easybox.tv

14300 W Warren Ave, Dearborn, MI 48126
+1(313) 295-5392

Opening Hours:
Mon: 10am-6pm
Tue: 10am-6pm
Wed: 10am-6pm
Thu: 10am-6pm
Fri: 10am-6pm
Sat: 11am-4pm

Der Vertriebs-Server mit der IP 185.61.152.69 steht auch nicht, wie mal angenommen in GB, sondern hardwareseitig in ->
City: Bangkok
Region: Krung Thep Mahanakhon
Country: Thailand
Lat: 13.750000
Long: 100.516998

Nur weil die Site zum Produkt momentan eine Wordpress-Wartungsseite mit chinesichem sowie englischem Wartungshinweis anzeigt, heißt das doch noch lange nicht, dass die Betreiber / Inhaber ebenfalls Chinesen sind?!? Mit einem amerikanischen Firmensitz sollte es auch problemlos für DISH möglich sein, über ihre eigene Finanzbehörde in den USA den finanziellen Hintergrund zu durchleuchten!
Selbst wenn es NUR Chinesen sind, die hinter dem kompletten Betrieb des TV-Box Netzwerks als Hintermänner aufgedeckt werden, würde doch eine anschließende Anklage einfach verpuffen, bei den derzeitigen Handelsbeziehungen der beiden Staaten - ein Auslieferungsabkommen besteht nun mal nicht! Vielleicht wäre es einfach besser, sich als Ankläger mal um das Netzwerk und die Server zu kümmern, welche für die Lines genutzt werden…
:wink:

2 Likes