E-Book-Piraterie: Kommentar von Marinella C. van ten Haarlen

Kommentar von Esther:
Das ist Rollenprosa eines Trolls.

Piraten haben die Möglichkeit die Bücher einfach zu nehmen. Sie brauchen solche Sprüche gar nicht.

(Ganz nebenbei: Lysander behauptet sogar mit Indie-Autoren zusammenzuarbeiten.)

Esther

Kommentar von Marinella C.van ten Haarlen:
Da täuscht Du Dich Esther. Ich wollte niemals Werbung machen darüber, sondern für meine und die Rechte der Autoren eintreten.
Ich wende mich tatsächlich anderen Dingen zu.
Marinella

Kommentar von Marinella C.van ten Haarlen:
Ja habe ich auch über Lysander gehört. Das ist nur für meinen Geschäftsbereich unerheblich.

Kommentar von DeiMutterSeiGesicht:
Also ich bin vieleicht ein Troll und habe keine wirklich sinnvollen Beitrag zur Diskussion beigetragen, aber Hetzen tue ich nicht.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Das ist im Internet noch keine Hetze. Leider geht es im Web sehr viel rauher zu als auf der Straße. Das liegt vor allem daran, weil sich die Personen nicht persönlich begegnen. Mehr zum Phänomen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Kommentar von Jean-Baptiste Poquelin:
Danke für die Auskunft.

Kommentar von Esther:
Meine Güte,das ist eine Stichelei - wahrscheinlich von jemandem, der mit Piraterie nichts zu tun hat.

Schau dich doch im Netz mal um- und vergiss die Seiten nicht, auf denen sich Antisemiten, religiöse Fanatiker oder auch Religionenhasser, oder einfach ausländerfeindliche Rassisten austoben.

Dagegen ist diese Seite ausgesprochen harmlos.Und auch hier gibt es weit beleidigendere Beiträge als solche statements, die kein Mensch ernst nehmen muss.

Esther

Kommentar von Esther:
Meine Güte,das ist eine Stichelei - wahrscheinlich von jemandem, der mit Piraterie nichts zu tun hat.

Schau dich doch im Netz mal um- und vergiss die Seiten nicht, auf denen sich Antisemiten, religiöse Fanatiker oder auch Religionenhasser, oder einfach ausländerfeindliche Rassisten austoben.

Dagegen ist diese Seite ausgesprochen harmlos.Und auch hier gibt es weit beleidigendere Beiträge als solche statements, die kein Mensch ernst nehmen muss.

Dafür kann Lars dir aus eigener Erfahrung erklären was ein shitstorm ist und wie man am besten mit Leuten verfährt,die „du A…loch“ mit einer geeigneten Anrede für Forenbetreiber verwechseln…

Esther

Kommentar von blahblubb:
Süß. Und nun husch husch ab zur Schule. Englisch lernen.

Kommentar von mario:
du bist nicht zufällig verwandt mit deinemudda@web.de ? :slight_smile:

Kommentar von Gaston:
Mal was ganz anderes: Warum werden meine Beitraege als spam geloescht. Ist schon oefter passiert. Ok, wirklich konstruktiv sind sie nicht aber ich beleidige niemand oder so. Wer zensiert hier? liegt das am Inhalt meiner posts oder an der ip mit der ich unterwegs bin (VPN)?

Kommentar von Feuerzeug:
Wenn dit so weiter geht mit der Urheberechts Terrorismus verlangen Künftig och Maurer Tantiemen.Jeder der ein Haus betritt zahlt dann dem Maurer nen Euro schließlich hat er dit Haus erschaffen.Genau wie ein Gärtner Tantiemen bekommen sollte wenn wer die Blumen anguckt für jeden Blick nen Euro.Und im Gegensatz zu Autoren etc haben die es im Schweiß erschaffen.

Kommentar von DMSG:
My English is not the yellow from the Egg

Kommentar von mario:

My English is not the yellow from the Egg

i only understand railstation :slight_smile:

Kommentar von Lorenzo Chabois:
Frau van ten Haarlen,

offensichtlich fühlen Sie sich bestohlen durch den Download Ihrer Bücher von einer rechtswidrigen Plattform. Diesen Gedanken kann man nachvollziehen - muss man aber nicht. Da existieren auf irgendwelchen Festplatten im Netz Kopien Ihrer Werke, aber wo ist Ihnen da ein Schaden entstanden?

Fühlen Sie sich doch geehrt, wenn jemand sich die Mühe macht, eins Ihrer Bücher in seine Sammlung aufzunehmen. Ob es dann gelesen wird, steht auf einem anderen Blatt - vermutlich nicht. Es gibt so viele Bücher - und so wenig Zeit.

Wenn ich keine richtige Arbeit hätte, würde ich vermutlich auch Romane schreiben, so schwer ist das heutzutage schließlich nicht. Und dann würde ich mich freuen, wenn sozial benachteiligte Kinder aus dem Migrantenmillieu über Plattformen wie boox.to oder lul.to Zugang zu diesen Werken bekommen. Denken Sie mal in dieser Richtung, bevor Sie die uneigennützige Arbeit der Betreiber mit einem Feldzug Ihrer Anwaltsarmada vergelten!

Wir leben in neuen Zeiten des Teilens und Verbreitens. Schreiben Sie darüber doch mal einen spannenden Krimi - davon haben Sie mehr als von dieser sinnlosen Fehde!

Ein Bewunderer Ihrer Kunst

Kommentar von mario:
und sozial benachteiligte kinder aus dem migrantenmileu haben keinen zutritt zu einer bibliothek?

Kommentar von Marinella C.van ten Haarlen:
Herr Chabois,

Migrantenkindern würde ich die Bücher schenken. Oder sozial benachteiligten Kindern, die noch nicht mal die Chance haben am kulturellen Leben eine Teilhabe zu haben. Ich bin nicht asozial. Ich halte von der Politik auch nicht viel, sei es in Europa oder Afrika.
Ich bestehe auf mein Recht der Vertragsfreiheit. Meine Bücher sind mehr als €0,20 wert. Ich will gefragt werden, wenn jemand die Bücher verkauft und den Preis der Ware selbst bestimmen.
Die Arbeit von den „Betreibern“ ist nicht uneigennützig, sondern von Gier bestimmt. Dabei schert die „Betreiber“ kein Gesetz.
Die Bücher verkaufen sich, besser, als ich es hoffte. Ich danke Ihnen für das Kompliment, dass Sie meine Kunst bewundern
Mit herzlichen Grüßen M.C. van ten Haarlen

Kommentar von Schlupp vom Gruenen Stern:
Warum findet man Marinellas Buecher denn nicht bei den One-Click-Hostern. Immer nur Stephen King, Dan Brown und wie sie alle heissen. Mir haengts zum Hals raus. Kein Van Haarlen. Das ist richtig diskriminierend als grosse Autorin nirgenswo hochgeladen zu werden. Ich werde gegen diese Ungerechtigkeit vorgehen

Kommentar von Marinella C.van ten Haarlen:
Sie haben nichts begriffen, es geht mir nicht darum groß zu sein, sondern meine Rechte gegen die ganze Welt zu verteidigen, wenn es sein muss. Nicht Dan Brown, ich bin in Shops und den meisten Buchhandlungen. Mehr will ich nicht. Es geht darum, dass ich mein Recht an meinen Werken besitze, gleich, was Sie davon halten. Mehr nicht.

Kommentar von mario:
hat dir lars nicht letztens was in sachen trollen beigebracht? :slight_smile:

geh nicht immer auf jeden scheiß ein. nur so als tipp