E-Book Piraten beklauen sich gegenseitig: Zoff im Untergrund

Kommentare zu folgendem Beitrag: E-Book Piraten beklauen sich gegenseitig: Zoff im Untergrund

Kommentar von Anna Hofer:
SB ist witzig, denn man braucht auch kein Abo bei ebookspender.me abschließen. Wieder mal eine typische Aktion von ihm. Er schießt sich doch selbst ins Knie!

Kommentar von Lysander von LuL.to:
Lieber Lars Sobiraj,
gestatten Sie mir ein paar Richtigstellungen bezüglich Ihres Artikels.

1.) Es gibt (und gab) bei LuL.to KEINE monatlich anfallenden Abogebühren. Dieses Bezahlmodell ist spätestens seit dem Untergang von boox.to überholt und nicht mehr zeitgemäß.

2.) LuL.to ist NICHT das Nachfolgeportal von boox.to. Wir sind aus mehreren kleineren Buchportalen und vorallem aus Lauschangriff hervorgegangen.
Mit dem Macher von boox.to haben wir nichts gemein. Der inszenierte Untergang hinterließ ein Trümmerfeld an beschädigtem Vertrauen und stellt den größten Diebstahl an „Abo“-Geldern in der Geschichte der deutschen e-book-Piraterie dar.

Diebstahl an denen, die Herrn SB vertraut haben. Das dieser nun über uns als böse Diebe lamentiert zeigt nur eines: Nämlich das kaberettistische Talent des Herrn SB. Mit der Realität aber hat dies Lamentieren nichts zu tun.

3.) Ich glaube daß die Kunden von LuL.to und auch exxxxxxer.me die Taktik des, nach digitalen Streicheleinheiten gierenden, Herrn belustigt durchschauen.

4.) Anna Hofer hat im vorherigen Kommentar in zwei Sätzen zusammengefaßt, was der Herr SB da eigentlich treibt. Und wenn man dann noch ein wenig weiterdenkt wird auch klar, welch große Lüge nun von ihm verbreitet wird. Wenn all die e-books von dem Abo-Board des SB kommen, warum stellt er sie dann nochmals bei OCH ein? Er bestiehlt doch damit seine Kunden, die ja dafür monatlich zur Kasse gebeten werden. UND warum unterhält der Mann dann 4 Konten bei LuL.to, die er regelmäßig auflädt? (Diese Konten wurden von ihm selbst identifiziert, weil er sich einen kostenlosen Dauerzugang bei LuL.to erhoffte!)

Einst lobte uns der narzistische Herr SB auf seinem Blog in den Himmel! Da wir uns aber verweigerten und nicht bereit waren auf seine Forderungen und Einflußnahmen einzugehen, versucht er nun zu zerstören was er nicht beherrschen kann - genauso wie er es mit den 4 (oder waren es 5) vorherigen Boards machte, die er zunächst aufbaute und dann mit viel Getöse (und finanziellen Verlust für die, die ihm vertrauten) untergehen ließ.

Die von unserem Board von ihm geladenen (in diesem Zusammenhang spreche ich nicht von Diebstahl, weil ich mich nicht lächerlich machen möchte) Titel entsprechen ungefähr 0,00016% unseres Datenbestandes. Wir gönnen ihm, daß er damit seine Extra-Euros bei den One-Click-Hostern macht.

Die große Zahl der Kundinnen und Kunden, die sich über die vielen seltenen und guten und aktuellen Hörbücher und Hörspiele, aber auch über die großartigen (bisher nur bei uns zu findenden) e-comics und auch über die aktuellen e-papers freuen, kennen den Herrn SB gar nicht und nehmen keine Notiz von ihm. „Was stört es eine Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?!“

Ich lade alle Kunden von exxxxxxer.me ein, sich selbst ein Bild zu machen von der Servicequalität und dem riesigen Angebot das LuL.to zu bieten hat. Denn dann entlarven sich die unbewiesenen Falschaussagen des Herrn SB von selbst.

Jede Kundin, jeder Kunde der von diesem Board zu uns kommt und ein e-book mitbringt, welches wir noch nicht bei LuL.to anbieten, erhält eine Gutschrift von 1,50 Euro. Es zählt dabei die Reihenfolge des Eingangs der Buchspende bei uns.
(Nähere Informationen finden sich im Konto-Kontrollzentrum)

LuL.to ist jetzt seit 4 Monaten online. Ich habe von Beginn an allen Mitbewerbern in der Szene eine friedliche Koexistenz zum Wohle der Leser und Lauscher angeboten. Bis auf einen Herrn, der sich in seiner Eitelkeit von uns verletzt fühlt, sind alle auf dieses Angebot eingegangen. Er will uns jetzt um jeden Preis kaputtmachen ob mit Internetattacken oder mit Verleumdungen oder mit der Veröffentlichung unserer Angebote.

ABER glücklicherweise entscheidet nicht er, sondern Ihr - die Kunden…

Lysander von LuL.to

Kommentar von Mosu:
Das Ding mit ul.to ist aber auch bekannt. Die Sperren gern mal Accs, wenn die Upper recht viel Geld verdienen.

Kommentar von XB Liebiger:
Interessant. War da ein Schild an den E Books ( Befreit von XYZ) oder woher weisst SB das es „seine“ Titel sind.
Das ist alles höchst absurd und keinesfalls können sich die Verlage zurücklehnen.
Letztlich werden dort Verkäufe abgezogen. In welchem Verhältnis sei erst mal dahingestellt.
Es ist ein schöner Beleg dafür, dass es ein Geschäft ist. Nichts mit Befreiung.
Und da wird mit allen Bandagen gekämpft.

Ob das Abuse Thema bei den Filehostern wirklich so ein Ärgernis ist? Das ist doch alles automatisiert. Es kann denen doch egal sein. Und ein Uploaded Premium Abo lässt sich auch für viele andere Dinge nutzen. Daher ist die Schlussfolgerung in den Artikel m. E. schwach.

Kommentar von Franz:
Spiegelbest macht sich wirklich zur obersten Lachnummer im gesamten Netz. Kaum wird sein Ego etwas angekratzt, dreht er schon wieder komplett durch.

Und viele laufen ihm wie die Schafe hinterher als könnten sie nicht bis 3 zählen.

Kommentar von Spiegelbest:
Du hast auf eine Art recht. Nur musst du bedenken, dass wir durch unsere Aktion keinen finanziellen Schaden haben. Uns tut es eigentlich nicht weh, da wir den kleinen Server (aus Sicherheitsgründen) selbst bezahlen. Wer Ebooks selbst hostet (tun wir ja nicht), hat richtige Kosten am Bein, zumal wenn Audiobooks auch noch im Angebot sind.

Kommentar von sabine:
Wenn man einen Unterschied von lul.to zum Rest sucht, wird man feststellen, dass die Seite von lul.to wesentlich eleganter und schöner zu handhaben ist.

Unter anderem ist es für uns Frauen und mit Sicherheit auch Männer wichtig, dass man sich auf einer Seite bewegt, wo alles einfach und sicher abläuft.

So etwas kann man bei den üblichen alten Seiten leider nicht mehr behauten. Löschungen und Accoutsperrungen ( auch Accountlöschungen ) überall, Agression und Neid im hohen Maße, so das einem übel wird.

Ich bin ja wirklich neugierig, wie sich diese Szene weiterentwickelt. SB behauptete mit Überzeugung, dass die OCH keine Zukunft haben. Jetzt setzt er voll drauf. Ist schon etwas eigenartig.
Ich bin aber auch der selben Meinung, dass die OCH keine Zukunft mehr haben. Wenn UL mal weg ist, dann steht die „alte“ Warez-Szene so und so vor einem Problem. Denn viele Uploader leben derzeit noch von UL. Von den anderen Hostern kann man nicht leben. Zu geringe Vergütung.
Und wie man sieht, Darkmon (der immer dann offline ist, wenn SB auch offline ist) hat schon große Probleme.

Viel Spass

Kommentar von Susan Müller:
Anna, mal drüber nachgedacht, was es noch kostenlos zu laden gibt, wenn es bei ebookspender keine Spender gibt (die entscheiden was gekauft wird)? Was nicht gekauft wird kann man auch nicht laden…

Kommentar von Heinz:
Jeder der mit Spiegelbest auf irgendeiner Weise zusammen gearbeitet hat, mußte feststellen, dass dieser Mensch eine Störung hat.

Wenn es nicht absolut nach seiner Vorstellung abläuft, will er alles - auch sein eigenes Projekt - zerstören. Wenn es mich nicht täuscht, nennt man so ein Verhalten „Spaltung“

Dieses Verhalten hat er schon ein paar mal bestätigt.

„Die Spaltungsabwehr sorgt in spezifischen Belastungs- oder Konfliktsituationen dafür, dass unerträgliche Vorstellungen vom Selbst oder den Objekten auseinander gehalten werden, mit dem Ergebnis, dass das Selbst bzw. die Objekte als entweder „nur gut“ oder „nur böse“ wahrgenommen werden.“

Kommentar von Lars Sobiraj:
Ich habe den Artikel korrigiert. Die monatlich anfallenden Abogebühren gibt es bei lul.to gar nicht. Das war mein Fehler, sorry!

Kommentar von Spiegelbest:
Jetzt mal nicht aufregen, lieber Lysander. Ist nicht gut für die Gesundheit. Ich sprech in echter Sorge. Nachher steh ich da wie Mick Jagger mit seinem toten Model :wink:

Nimm unsere Spiegelei mal mit Humor: Ihr versucht, Ebooks zu verkaufen wie ein Verlag - na ja, geklaute halt (zweifach geklaute, sollte ich sagen). Und wir bieten sie standortnah für lau an. Was jetzt die ‚Kunden‘ sagen, müssen wir schauen. Dass sie den Verlagen nichts gönnen, muss ja nicht bedeuten, dass auch bei euch die Kohle ausbleibt.

Weiß ich echt nicht, wie das ausgeht. Ein interessantes Experiment, findest du nicht?

Kommentar von Spiegelbest:
Wenn du tatsächlich ein Psycho-Heinz bist (und keine Wiki-Heinz), dann sag mal, wie du es nennst, wenn jemand nur zwischen ‚lustig‘ und ‚ausgesprochen unlustig‘ unterscheidet.

Nicht weitersagen, aber das täte mich interessieren.

Kommentar von XB Liebiger:
Woow, ich dachte immer das gibt es nur im Kino.
Wo sich die Mafia Banden gegenseitig das Geschäft kaputtmachen oder übernehmen.
Aber nein, gibt es auch hier vor der Haustür.
Muss noch mal los zum Supermarkt und eine Großpackung Popcorn holen.
Hoffentlich passiert bis dahin kein virtueller Mord…

Kommentar von EineLeserin:

  1. SB selbst, der jetzt ständig das Bezahlsystem von Lysander beklagt, war es doch selber der das Bezahlen von Warez Ebooks EINGEFÜHRT hat. Das hat er scheins VERGESSEN oder aber er hat damit überhaupt nichts zu tun wie er unaufhörlich beteuert, das waren die bösen anderen von boox. Pressesprecher kann wohl nur jemand sein, der von den Handlungen, Vorstellungen und Taten seiner „Firma“ überzeugt ist um dann deren „Kunden“ für ein Zahlsystem zu gewinnen, oder?
  2. Von Lysander muss ich nicht andauernde Hetzschriften über Mitbewerber lesen, von SB teilweise täglich; ich muss die Seite von SB überhaupt nicht lesen, tue es aber hin und wieder weil mich die Selbstdemontage amüsiert und ich auch mit Entsetzen immer wieder feststellen muss, für wie dumm bzw. gutgläubig SB die eigenen Anhänger? Mitglieder? hält. Sein Ego ist um Längen zu groß und deswegen stellt er Mitbewerber die er gestern noch gepriesen hat morgen als Scharlatane bloß.
  3. SB klaut auch regelmäßig nur nennt er das NETZFUNDE.
  4. m.E. ist LuL der gut gemachte Nachfolger von boox, damit hat SB wohl die meisten Probleme wohl auch weils mit dem eigenen Forum nicht so recht läuft, wie ich denke auch nie mehr laufen wird, weil bei vielen der Ärger über boox.to noch tief sitzt.
  5. wer ebooks gratis haben möchte findet die auch ohne die „großzügige“ Zuschaustellung der Liste von Lysander durch SB. Wer nicht gern stundenlang sucht zahlt wohl lieber 0,10 € an LuL und freut sich, wer nicht zahlen will, sucht halt und wird auch fündig ganz ohne LuL und SB.
    In der „normalen“ Welt gilt meist das Motto „leben und leben lassen“ das kennt SB scheins nicht, schade. Am Ende wird er mehr sich selbst als seinen vielen Mitbewerbern schaden.

Kommentar von Ulf J. Froitzheim:
Ich liege immer noch vor Lachen rollend auf dem Boden:
„Der inszenierte Untergang hinterließ ein Trümmerfeld an beschädigtem Vertrauen und stellt den größten Diebstahl an “Abo”-Geldern in der Geschichte der deutschen e-book-Piraterie dar.“
Ich dachte immer, das Geschäftsmodell der Piraten besteht darin, Verlage auszuplündern. Wenn es aber beim gegenseitigen Ausräubern einen Superlativ gibt, muss das wohl ein üblicher oder zumindest gar nicht seltener Vorgang sein. Und Hirnriss vom Feinsten ist es, wenn Leute, die den Tatbestand des geistigen Diebstahls zu negieren pflegen, sich über „Diebstahl“ von Schwarzgeld aufregen, das Leute für illegale Kopien bezahlt haben.

Kommentar von EineLeserin:
Bei ebookspender sicher nicht, woanders schon, das erzählt SB seinen „Kunden“ natürlich nicht :wink:

Kommentar von XB Liebiger:
SB: Kosten hat nur der am Bein, der seine ukrainischen Server nicht richtig konfigurieren kann.
Kleiner Tipp: Google Cloud Space, 10 TB Space kosten umgerechnet 70 Euro im Monat. Kannst es ja mal in Büchern oder Audiobooks umrechnen.

Was seid ihr nur für Spezialisten…

Kommentar von Johann:
Spiegelbest ist Tod

Es lebe SPALTUNGSbest

:wink:

Kommentar von Peter Neuhäußer:
Die Annahme, dass sich die Autoren entspannt zurücklegen können ist ein gewaltiger Irrtum. Diese werden nämlich zumeist nach Anzahl der verkauften Bücher bezahlt. Somit stürzt diese Seite so manchen Autoren in ein finanzielles Desaster. Das dürfte diese Leute aber kaum interessieren.