Dreamload - einfaches und sicheres Downloaden

Kommentar von David Logan:
Was soll denn das bitte für ein Angebot sein?
2 Mbit Flatrate für 6,95 € | 100 Mbit für 29.95 € | Retention 900 Tage
Ernsthaft?

Sollen Usenet Neulinge hier für fast nichts, schön zur Kasse gebeten werden?

Hier ein Anbieter der „etwas“ mehr bieten kann:

Kein Download Limit
250 Mbit Flatrate
2367 Tage Retention
Inklusive SSL-Verschlüsselung
30 Connections
US und EU Server
9,99 $
Monatlich kündbar

Bei einer Suchmaschine eurer Wahl, folgendes eingeben:
newshosting 9.99 special

Kommentar von Chris:
Trauriges ding mit dem post. Werbung ist das eine, geld muss natürlich irgendwo herkommen aber sowas … wie hieß es weiter oben … „Aber so verliert TK für mich persönlich leider etwas an Glaubwürdigkeit“

Kommentar von Perseus:
Als Standard im Internet gelten für Werbung folgende Begriffe: „Werbung, Anzeige, Advertorial, Sponsored Post“. Der eine beschwert sich weil wir nicht „Anzeige“ schreiben. Tun wir das beschwert sich der andere - stattdessen sollte man doch besser „Werbung“ schreiben. Dann meint der dritte, das wäre alles noch aus der analogen Steinzeit-Printwelt - heute solle man bitteschön „Sponsored Post“ sagen. Der vierte sagt, nee das ist ein „Advertorial“ usw - wie Schindlers Reigen. Wer war Schindler?

Kommentar von Perseus:
Das mit der anonymen SIM ist ein berechtigter Einwand, das mit der Paysafecard steht im Advertorial drin: Zitat: „…Lastschrift SEPA, Sofortüberweisung und Paysafecard reichen völlig aus.“

Kommentar von Perseus:
Es gibt Leute mit Sinn für Ironie… Einen Advertorial (offizielle Definition: bezahlter Artikel = Werbung) zum Thema Filesharing - und darunter ein Werbebanner einer Anwaltskanzlei zum Thema Urheberrechtsverletzung… - hab selten so geschmunzelt.

Kommentar von Perseus:
Dein Artikel/Testbericht zu newshosting 9.99 wird auf Tarnkappe abgedruckt - wenn Du ihn denn schreibest. Ok?

Kommentar von Perseus:
Als Standard im Internet gelten für Werbung folgende Begriffe: “Werbung, Anzeige, Advertorial, Sponsored Post”. Der eine beschwert sich weil wir nicht “Anzeige” schreiben. Tun wir das beschwert sich der andere wir sollten doch besser “Werbung” schreiben. Da meint der dritte, das wäre alles aus der analogen Steinzeit-Printwelt – heute sagt man "Sponsored Post”. Der vierte sagt, nee das ist ein “Advertorial” usw – wie Schindlers Reigen. Wer war Schindler?

Kommentar von Perseus:
Das mit der anonymen SIM ist ein berechtigter Einwand, das mit der Paysafecard steht im Advertorial drin: Zitat: “…Lastschrift SEPA, Sofortüberweisung und Paysafecard reichen völlig aus.”

Kommentar von Robert B.:
Das Zitat bezieht sich - in meinen Augen - auf die Zahlungsmöglichkeiten.

Das Zitat: „Zur Vermeidung von Missbrauch MUSS bei der Anmeldung eine gültige Handynummer angegeben werden.“ auf die Anmeldung

Kommentar von Robert B.:
OK
Das „Advertorial“ ist mir als Beitragstext entfallen.
Zwar nicht optimal - aber es steht da.
Dann will ich mich in diesen Punkt Entschuldigen

Kommentar von Perseus:
Du hast ja nicht ganz Unrecht. Unser Anspruch ist ja serös zu sein. Jeder sollte idealerweise sofort erkennen, wo Werbung beginnt. Das Wort Advertorial klingt irgendwie „unschuldig“. Ich diskutiere mal mit Lars ob wir nicht in Zukunft besser „Sponsored Post“ oder „Sponsored Content“ sagen - selbst für nicht Eingeweihte ist aus dem „Sponsored“ sicher besser erkenntlich das da ein Auftraggeber dahintersteht.

Kommentar von NeverSearchJustAsk:
Was ist den der Vorteil des USENET im Vergleich mit One Click Hostern? Also fuer mich als Downloader?

Kommentar von Perseus:
Stimmt, Schnitzler statt Schindler… thx :slight_smile:

Kommentar von walangoo:
Ne. Ernsthaft. Habe den Probeaccount gemacht. Grausam ! Der Client zeigt nicht an ob und wie schnell er lädt. Keine Fortschrittsanzeige. In meine Probeaccount sind mal Ratz Fatz 1 GB weg und ich weiß nicht wofür. Im Client ist mein Guthaben mit 0 angezeigt. Nach nunmehr 1 Stunde wo ich den Download angestossen habe,
sehe ich keinen Fortschritt, aber im Login Bereich ist nunnur noch 16 GB übrig aber auf meiner Festplatte ist nichts im Downloadbereich. Das ganze ist einklares „NoGo“ …Finger weg.

Kommentar von walangoo:
Ne. Ernsthaft. Habe den Probeaccount gemacht. Grausam ! Der Client zeigt nicht an ob und wie schnell er lädt. Keine Fortschrittsanzeige nur „lädt“ gibt es als Anzeige. In meine Probeaccount sind mal Ratz Fatz 1 GB weg und ich weiß nicht wofür. Im Client ist mein Guthaben mit 0 angezeigt. Nach nunmehr 1 Stunde wo ich den Download angestossen habe,

sehe ich keinen Fortschritt, aber im Login Bereich des Anbieters ist in meinem Kontoist nun nur noch 16 GB übrig, aber auf meiner Festplatte ist nichts im Downloadbereich angekommen. Das ganze ist ein klares „NoGo“ …Finger weg. Nicht kaufen !!!

Kommentar von spongshga:
Bei mir stellt sie die Frage wie Anonym das sein soll wenn ich meine Mobilnummer angeben muss um mir überhaupt einen Account zu zulegen?!

Ich finde es etwas schade das TK sich auf solche Sachen einlässt. Werbung schön und gut aber Partnerschaften mit solch Unseriösen Angeboten finde ich etwas schade aber was soll ich meckern in der Szene geht es eben nicht mit Ehrlichkeit und gutem Karma voran. Das sollte jedem bewusst sein das es eine Szene mit dünnem Eis ist und jeder selbst schauen muss wo er bleibt!

Kommentar von Wichtelwald:
Das fehlende SSL wenn ich die Seite von Dreamload besuche hält mich schon davon ab es überhaupt auch nur zu testen.

Dreamload.com ist offline - weiß jemand mehr?

Mal abwarten…

PING dreamload.com (94.23.144.81) 56(84) Bytes Daten.
64 Bytes von ip81.ip-94-23-144.eu (94.23.144.81): icmp_seq=1 ttl=46 time=83,1 ms
64 Bytes von ip81.ip-94-23-144.eu (94.23.144.81): icmp_seq=2 ttl=46 time=82,9 ms
64 Bytes von ip81.ip-94-23-144.eu (94.23.144.81): icmp_seq=3 ttl=46 time=82,7 ms
64 Bytes von ip81.ip-94-23-144.eu (94.23.144.81): icmp_seq=4 ttl=46 time=82,7 ms
64 Bytes von ip81.ip-94-23-144.eu (94.23.144.81): icmp_seq=5 ttl=46 time=82,6 ms

--- Ping-Statistiken von dreamload.com ---
5 Pakete gesendet, 5 empfangen, 0 % Paketverlust, Zeit 4000 ms
RTT min/avg/max/mdev = 82,694/82,864/83,128/0,398 ms