Drachenlord-Urteil – Staatsanwaltschaft fordert längere Haftstrafe

Kommentare zu folgendem Beitrag: Drachenlord-Urteil – Staatsanwaltschaft fordert längere Haftstrafe

Typisch Staatsanwalt, betrachtet nicht das große im ganzen sondern will möglichst hohe Strafen und leute lange wegpacken… ich rechtfertige den ganzen Müll beim besten nicht den Rainer von sich im Inet gab, auch der p0rn war wirklich ekelhaft, aber jedem das seine… aber was zum Geier soll man denn tun, wenn man so krass im Dauerschall belästigt wird, selbst meine sehr friedliche Freundin meinte die hätte mit Gewalt auf soviel Belästigung reagiert, es geht der Staatsanwaltschaft doch nur ums Ego, der Rainer hatte Bewährung, er wurde gewarnt, er hat nicht auf die Obrigkeit gehört. Ja er hätte mit Streamen aufhören können und wegziehen sollen, das ist so der einzige Punkt, den er hätte befolgen sollen, wobei auch da ich der Meinung bin, dass der Staat seine Bürger zu schützen hat, bekommt er ja beim Bushido auch hin ^^ … wäre Rainer ein wenig intelligenter, wäre er weggezogen und hätte wie Tanzverbot seine Reichweite zum guten gedreht, vllt lernt er daraus, dass der Staat am längeren Hebel sitzt.

Das ist halt der Unterschied zwischen einem Rechtsstaat und gescheiterten Staaten wie Berlin.

Was hat Berlin nun damit zu tun?

Heute ist es die Staatsanwaltschaft in Nürnberg, welche rund um das lange erwartete Drachenlord-Urteil erneut für Schlagzeilen sorgt.

Die Haidervideos sind doch allesamt im Netz verfügbar, auch mit Aufnahmen wo die Haider Rainer zuerst angreifen. Er sollte sich dringens nen Anwalt suchen der auch was kann und nicht seinen Pflichtverteidiger reden lassen. Und dann alles vor Gericht einbringen. Schon die ersten 2 Verurteilungen hätten schon teilweise von einen minderschweren Fall bzw. sogar Notwehr ausgehen können, wo eine Geldstrafe gereicht hätte. Die ganze Staatsanwaltschaft bzw. Polizei in Emskirchen hat es viel zulange zugelassen das es mehere Jahre dort so aus dem Ruder mit den Besuchen gelaufen ist. Hätte man 2-3 Monate alle Haider abgefangen, Platzverweise und Geldstrafen verhängt wäre dort schonlange Ruhe gewesen.

Klar ist Rainer nicht ganz unschuldig daran was dort passiert, aber ihn in den Knast zu stecken ist das falsche Zeichen. Damit schafft man eine temponäre Pause, was hat er wenn er aus dem Knast kommt, die 70.000k sind dann großteils weg durch Prozesskosten, den Knastaufhalt zahlt nur wenn man komplett mittellos ist der Staat, ansonsten muss man den Tagesaufenhalt selber zahlen wenn man genug Geld hat oder man immer noch Geld verdient während man einsitzt. Was macht Rainer nach dem Knast, weil er nichts kann? Richtig wieder Youtube. Und der ganze Mist fängt an einen neuen Ort wieder von vorne an.

Und denkt man wirklich es ist Ruhe? Die Haider werden doch auch vor der Knastmauer stehen und schreien „Herr Winklaaaaaa, Ausgangszeit“

Genau das meinte ich ja im letzten Thread schon, darlegen, dass er zu erst angegriffen, angegangen, belästigt wird, oft in Notwehr gehandelt hat, die Videos gibt es ja, wenn er nun in die nächste Instanz geht wird er das hoffentlich realisieren, aber ich habe in diesem System eins gelernt, im recht zu sein bedeutet nicht automatisch recht zu bekommen, selbst wenn du es so darlegen kannst, wenn die Obrigkeit dich nicht mag, pech. Auch viele Rechtsanwälte sind Buddys mit den Staatsanwälten und dem Gericht, die machen dann nen schnellen Deal der immernoch zum Nachteil des Angeklagten ist, zack nächster Fall, da brauchste schon sehr teure Anwälte um dem zu entgehen. Geld hätte er ja.

In den Haidervideos ist viel zu oft klar erkennbar wie Herr W. der Aggressor ist. Klar sollte man die Haiderschaft nicht schön reden, aber beide Seiten sind Schuld an diesem Elend. Lediglich die Nachbarn und die Polizei können einem Leid tun.

Weiteres Beispiel: https://www.dailymotion.com/video/x77oqi5
Pfefferspray-Aktion für die er (zu recht!) verurteilt wurde. Egal was davor gewesen sein soll, Herr W. war der Erste, der in Kauf nahm dem anderen körperlichen Schaden (im schlimmsten Fall sogar Erblindung) zuzufügen.

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=1jE-K0Z9gs8
Die Haider „wollen nix machen“. Rainer hingegen hält bereits eine Wasserbombe in der Hand und wirft sie hinterlistig auf die Besucher. Wieder ist es ER, der die Situation eskalieren lässt.

Jetzt könnte man argumentieren: Aber dann sollen die Leute doch einfach aufhören zu ihm zu fahren?
Es gab Phasen im Drachengame wo die Besucherzahl tatsächlich sehr sehr gering war. Während dieser Zeit nannte er die Haider „Lutscher“ und dass sich diese wohl „nicht mehr trauen würden“. Von Tag zu Tag kam von seiner Seite aus weitere Provokation.

Zur Gerichtsverhandlung:
Herr W. ist ganz klar und deutlich verurteilt worden. Ich sehe da keinerlei Notwehr oder ähnliches. Das sogenannte Drachengame hat über die Jahre diese perverse Dynamik eingenommen, weil Herr W. von sich aus immer weiter provoziert habe. Er habe nie irgendeine Einsicht gehabt (sogar nach dem Urteil keine!) und provoziert, provoziert und provoziert bis heute (Stand 25.10.2021).

ach komm, diese videos sind doch der beweis wer hier der aggressor in form von handyvideos und endlosen provokationen im vorfeld sind, kapiert ihr das immer noch nicht, jemand vor seinem haus und grund zu belästigen ist die erste form der aggression/provokation, alles was danach folgt ist gewünscht und herbeigeführt.

@sunny wäre er nicht erst rechtskräftig verurteilt, wenn eben niemand mehr Einspruch eingelegt hätte?

Seh ich nicht so.

Wer Dinge sagt wie „Traut euch, kommt zu mir!“ oder „Diese Lutscher trauen sich nicht mehr“ - also bewusst provoziert. Dann stehen die Leute vor seinem Haus und er ist das Opfer? Ne.

und nach was kam dieses video? nachdem leute seine schwester angerufen und bedroht haben :wink:
immer schön bei der wahrheit bleiben und nicht alles aus dem kontext reißen…

Übrigens fing das ganze mit den Besucher erst richtig an, als Herr W. für sich aus die Situation ausnutzte und Poster und Autogramme verkaufte.

https://www.youtube.com/watch?v=ralD32QgRlY

Das Video ist sehr alt aber zeigt die Entwicklung von harmlosen Besuchern bis hin zu den Perversen Besuchen, die wir heute sehen. Die Entwicklung hat er selber zu verantworten durch seine ständige Provokationen.

den posterverkauf hat er ja auch erst ins rollen gebracht nachdem die leute schon durch seinen dämlichen adressen leak da aufgeschlagen sind und stress machten, wir drehen uns im kreis, ich habe nie behauptet dass er unschuldig sei oder das opfer perse ist, aber ich meine nachdem die posterverkäufe eskalierten, leute in sein haus eingebrochen sind usw … hat er sehr deutlich gemacht, dass er keinen besuch mehr wünscht… :wink:

Und wie hat er es deutlich gemacht? Mit Beleidigungen, viel zu aggressivem Verhalten und einem Internetauftreten das eben viele triggert.

Ich nehm die Haider auch nicht in Schutz, aber ich sehe Rainer auch als Verursacher und nicht als das arme Opfer.

Ich komm mir ehrlich gesagt wie im kindergarten vor, ständig die eigentlich jedem einleuchtenden Argumente vorzubringen, jemand will nicht belästigt werden, also hat man das zu akzeptieren, was für eine kranke Denkweise ist das bitte, das alles noch irgendwie zu rechtfertigen… nur weil tausende Haider das machen, ist es immer noch nicht richtig. Wenn jemand das Grab meines Vaters filmt, meine Familie belästigt, mich belästigt, da werde ich das sicher nicht mit freundlichen Worten klar machen, über den Punkt wäre ich auch schon lange hinaus, ich wäre aber auch intelligent genug zu kapieren, dass es nicht aufhören wird, solange ich nicht wegziehe und mein Leben neu orientiere…

Aus moralischer Sicht klar, aber dann soll er doch aufhören sein Rotz ins Internet zu posaunen? Sich löschen, umziehen und Job oder H4 beantragen. Er könnte von sich aus das ganze binnen weniger Tage beenden, aber stattdessen provoziert er und will sein „yutub zeuch machen“.

Ich hätte auch kein bock auf Besucher, aber würde nicht noch weiter provozieren und Dinge ins Netz posten um diese „Leute“ zu triggern.

Und du bringst Extrembeispiele. Die sind natürlich zu verurteilen. Grab des Vaters usw. ist absolut inakzeptabel.

Es gibt immer eine Seite die provoziert und eine andere, die reagiert…
Unter Gesichtspunkten der Vernunft haben hier wohl beide Seiten arge Defiziete, so das man über das Urteil denken kann, was man will.
Was ich allerdings an dem Urteil bzw. der Urteilsfindung bemängel, ist die Unterbringung im Gefängnis. Eigentlich hätte man besser eine Unterbringung in einer psychiatrischen Einrichtung ausgesprochen! Das Winkler nämlich aus psychiatrischer Sicht nicht gesund sein kann, sollte wohl jedem einleuchten, der die Story verfolgt hat.
Die Gegenseite ist, meines Erachtens, genauso schuldig an der Gesamtsituation. Ich lese hier dauernd, dass diese sich provoziert bzw. „getriggert“ gefühlt hat und rechtfertigt damit ihre gesamten Handlungen. Da wären wir dann wieder beim Thema Vernunft und gesundem Menschenverstand. Denn wer sich provozieren lässt, nur durch Aussagen und Handlungen eines offensichtlich kranken Mitmenschen, der hat wohl selber auch arge Defiziete bezüglich seiner Denkweise und der Sozialkompetenz an sich!

1 „Gefällt mir“

Und bei Vergewaltigern, die Bewährung bekommen, da geht keiner in Berufung, das ist dann ok. Wie dumm Deutschland einfach ist.

Wo und wann bekommen Angeklagte, bei einer eindeutig nachgewiesenen Vergewaltigung, nur eine reine Bewährungsstrafe?? Welches Urteil in welchem Fall wäre das denn??

Hier: https://reitschuster.de/post/milde-mit-vergewaltigern-neuer-trend/ Ist aufgelistet, um welche Fälle es sich handelt und mit Quelle.