DownloadBoerse.io: neues Warez-Forum am Start

Die hier genannte „DownloadBoerse.io“ wird von Blazingfast verwaltet inkl. DNS

ns2.blazingfast.io. [‚185.11.147.32‘] [TTL=86400]
ns1.blazingfast.io. [‚185.62.188.3‘] [TTL=86400]

Der zugehörige A-Record für die neue DownloadBoerse liegt auf 185.61.137.49

0

Zugehörig zur Domain wären noch momentan ca. 90 Sub-Domains, welche ebenfalls den gleichen Pointer nutzen. Soweit - sogut…
Allerdings wurden wohl bei der Konfiguration der etlichen Subs die typischen Nachlässigkeiten begangen, die nicht sein müssen. Man kann sich natürlich darüber streiten, ob eine solche Fehlkonfiguration relevant ist. IMO aber schon…vor allem, da der Server nunmal brisanten Inhalt verteilt.
Es geht dabei um folgende Subs:

webdisk.downloadboerse.io
webmail.downloadboerse.io
cpanel.downloadboerse.io

Nicht nur, dass die genannten LogIns für jeden öffentlich erreichbar sind! Die zugehörigen LogIn-Daten werden dabei auch noch völlig unverschlüsselt übertragen, was natürlich ein Abfangen der Eingaben durch Dritte ermöglicht! Und das, obwohl ein bislang gültiges „Let’s Encrypt-Zertifikat“ (gültig bis: 15.09.2019) vorhanden ist??

Ein echtes Kuriosum ist eine der Subs :wink:

lenosia.net.downloadboerse.io

Schaut euch ruhig mal an, was dort gehostet wird…an was erinnert euch das?? Ich sag nur soviel. Dort gibt es einen Blog :wink: :rofl:
So wie es aussieht, wird dieser Inhalt ebenfalls auf dem Server dieser Boerse vorgehalten, was ich auch nicht für unbedingt sinnvoll halte bei einem offensichtlich nicht legalen Projekt!!