Dogecoin nimmt erneut Fahrt auf und greift nach dem Mond

Artikel ansehen

Es gab gestern direkt Meckerei via Telegram:

95% von Dogecoin liegt auf 13 Adressen. Die größte besitzt 28% von allen die im Umlauf sind. Es ist ein Litecoinclone ohne Begrenzung der Coin-Anzahl. Es gibt kein white paper.
Die Besitzer pampen den gerade, um reicher zu werden. Muss man wirklich blind Werbung für Doge betreiben? Ohne vorher zu recherchieren? Quelle.

Ist immer „schön“, dass so eine Meckerei hinterher kommt. Vorher kriegt man keine Infos und hinterher meistens selbst auf Nachfrage nicht. Aber bei vielen (nicht allen) Kritikern bleibt es dann dabei, dass sie nur mäkeln wollen und das war’s.

An der Tatsache, dass der Kurs derart stark gestiegen ist, ändern die oben genannten Aussagen, die ich jetzt nicht überprüfen kann, auch nichts.

btw. hat heise online auch nichts von den wenigen Walen des Dogecoin erwähnt

OK! In Zukunft werden wir unser Orakel bemühen welche neuen Themen du anpacken möchtest, und dich im Vorfeld informieren(dir die Arbeit abnehmen).

Kingt gut, bezahlst Du die Glaskugel dafür?

Ich kann in diesem Fall die Meckerei überhaupt nicht nachvollziehen! Denn wieso sollte man den Artikel als Werbung ansehen können?

  • weil drin steht, dass das Teil grad in die Höhe schiesst?
  • weil drin steht, dass der Coin vor 8 Jahren released wurde?
  • oder weil Elon Musk zu dem Teil twittert?
  • oder weil man sonst keinen Grund zum Meckern gefunden hatte?

Kritik an Artikeln ist / war hier immer gerne gesehen…aber bitte dann auch mit Substanz und gerechtfertigten Einwänden! Und nicht einfach nur, weil einem aus irgendeinem Grund das erwähnte Produkt nicht zusagt, oder man wieder 5 Kilo zugenommen hat!!

Verdammt, ich habe mächtig viel zugenommen. Wo darf ich meckern?

Der Dogecoin hat zugelegt, auch die anderen Aussagen entsprechen der Wahrheit. Wir sind hier Feedback offen gegenüber eingestellt, das müsste eigentlich bekannt sein. Aber es stimmt auch was @vip schreibt.

Elon Musk hat nicht ausgeschlossen seinen eigenen Coin aufzubauen, aber lieber schreibt er dem Dogecoin vor, wie sie das handhaben sollen https://u.today/elon-musk-claims-dogecoin-will-win-hands-down-against-bitcoin-if-it-scales