Distributed Denial of Secrets: Fragen für ein exklusives Interview gesucht!

Ich würde gerne einige 0815 Fragen stellen und hoffe mal auf eine Antwort dazu;

– Wie gehen die meisten vor wenn es darum geht ein Botnet aufzubauen?
Nutz ihr Provider, welche euch Rechner zur Verfügung stellen?
Wird noch Mirai verwendet und wieso? Geht es noch oder ist das schon vorbei?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mirai_%28Malware%29
Oder wird das auch unterschwellig vorbereitet, ich habe mal für ein Projekt bei einer Flugsesselschaft gearbeitet, dabei wurden Rechner mit Win10 aufgesetzt und ich hatte die Möglichkeit während der Installation eine weitere Software aufzuspielen oder gar eine RAT… kommt sowas auch zum Einsatz für ein Botnet?

– Wie plant man ein DOS/DDOS wenn es zb. darum geht nicht verfolgt werden zu können oder für den Fall, dass man ausfällt durch irgendein Ereignis… ? Wer sind die Controller, wenn es mehrere gibt?
Kann man auch dafür sorgen, dass Behörden während eines DDOS irgendwie blockiert oder getäuscht werden, dass man deren Gegenmaßnahme stört zb. oder in die Irre führt, sodass der eigene Angriff länger vollzogen werden kann?

– (unübliche Frage) Kann man helfen… indem man irgendwie sich selbst als Plattform anbietet oder mal eben jemanden als „Opfer“ nutzt und von dem Knotenpunkt es weitergehen kann?
Ich denke daran, dass man irgendwo ein Spalt offen lässt, wo dann zb. der Aktivist das Netzwerk nutzen kann um sich zu verbreiten… Meine Freinde wäre bestimmt damit einverstanden natürlich gegen deren Ahnung :stuck_out_tongue:

– Einige Fragen danach, ob und wie die Leaks von den jeweiligen Aktivisten auf Seriosität überprüft werden können… kann das auch der Endnutzer machen, wenn man selbst auf diese Daten Zugang hat also wie kann ICH wissen, dass eure Leaks echt sind die IHR (oder eine andere Gruppe) für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellt?