Die Boerse.bz hat sich ausgeschlossen - Kommentar von Spiegelbest

Kommentar von mayo:
na eher Auffangbecken, zumindest verwechseln das ein paar damit; für Privatfehden und anderen Wurstsalat gibt’s doch noch die Originale, alle drei.

Kommentar von white house war room:
oehmm, nightmare,

schomma wahs fon raechschreibg gehoerrt!?

Kommentar von Udo Martens:
Ja, Spegelbest, du lässt ja keine Gelegenheit aus dein Viertelwissen auszubreiten.
Serverfarm in der Sozialwohnung. Hohe Stromrechnung. So so.
Bei Kino.to liegst Du leider etwas falsch, die Datacenters, in denen sich das alles abgespielt hat, sind bekannt.
Ohne die Lage in der Ukraine zu kennen, aber du dürftest auch da falsch liegen.
Das mögen kleine Rechenzentren sein, aber ein Privatanschluss in der Ukraine hat niemals die Anbindung einen Webserver zu betreiben. Du kennst den Unterschied synchron/asynchron, Download und Upload?
Und Gesetze Rumänien: Gruselig. Glaubst du allen Ernstes, dass da jemand mit Klarnamen den/die Server bei Voxility angemietet hat. TzTzTz.
Mache dich erst mal kundig und zwar bevor du eine Kolumne schreibst.
Im Falle Boerse.bz liegst Du weit daneben.
Aber vielleicht müssen wir ja gar nicht mehr so lange warten bis es den großen Knall gibt.

Etwas erschütternd, dass die Tarnkappe so einer Flitzpiepe die Gelegenheit bietet zur Nation zu sprechen. Die Buchnummer ist längst auserwählt aber trotzdem muss er doch nicht zu jedem Ereignis Stellung nehmen und dann auch noch so inkompetent.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Du kannst innerhalb der EU keine Börse betreiben. Damaliger Hauptsitz von gulli.com war Wien, die Musikbörse hatte schon der frühere Eigentümer nach erheblichem juristischen Druck von der Kanzlei Rasch abschalten müssen. Von daher war die Abschaltung der kompletten Börse bei gulli.com ein logischer Schritt. In dem Zusammehang für FL zu werben, ist tatsächlich wieder etwas ganz anderes. Das ging ja auch nicht sonderlich lange innerhalb der Community gut.

Kommentar von Lars Sobiraj:
Zumal es Allgemeinwissen ist, dass Kino.to intern ausgehebelt wurde. Ein Ehepaar ging mit einem besonders atraktiven Vorschlag zur GVU. Für die Abschaltung von kino.to und der Preisgabe diverser Informationen kassierte man ein nettes Sümmchen. :wink:

Kommentar von möp:
Du sprichst mir aus dem Herzen! Genau das meinte ich auch, Server im Wohnzimmer? Hohe Stromrechnung? Gesetze in Rumänien? Lächerlich. Warum gibt Herr Sobiraj diesem Hochstapler eine Bühne? Mit diesem Artikel hat er endgültig den Vogel abgeschossen, SB hat das Fachwissen eines 63 Jährigen der gerade den ersten „PC Starterkurs für Rentner“ im Gemeindezentrum abgelegt hat. Das ist ja alles auch gar nicht schlimm und kein Angriff gegen SB, aber warum wird ihm hier eine Bühne geboten um so eínen offensichtlichen Schwachsinn zu verbreiten?

Kommentar von Udo Martens:
DIese Frage kann allein der Betreiber dieser Seite beantworten.

DIe Geschichte mit dem Stromverbrauch ist jedenfalls super.
Davon mache ich einen Screenshot.
Vielleicht hat Spiegelbest ja auch nur zu viel von dem geraucht, was andere, die einen hohen Stromverbrauch haben, in der Wohnung anbauen.
Sehr viele andere schlüssige Erklärungen wüsste ich jetzt nicht.

Das laienhafte Verständnis des Herrn Spiegelbest ist in jedem seiner Kommentare abzulesen. Erschütternd, dass der Mann mal Pressesprecher einer Plattform war.
An sich ja auch nicht schlimm, aber Dieter Nuhr würde sagen: Wenn man keine Ahnung hat…
Aber bitte nicht auch noch Kommentare schreiben.

Kommentar von nightmare:
Die Fehler die du gefunden hast, kannst du gern behalten!

wenn man keine anderen Probleme hat

Kommentar von white house war room:
ja, ich habe wenig ‚andere probleme‘, in der tat.

deine mangelnde orthographie ist auch kein ‚problem‘ - aber eine ziemliche zumutung fuer die blogleser. mithin ist es also eine frage der reinen hoeflichkeit, postings kurz zu editieren, bevor man die entertaste drueckt.

Kommentar von Jubbe:
Das Leben schreibt die spannendsten Geschichten

Das Ganze klingt wie das Drehbuch eines Hollywood-Thrillers. Nicht weniger als 15.000 Euro verlangt ein anonymer Hinweisgeber aus dem Umfeld der Betreiber von der deutschen Tochter der Motion Picture Association (MPA). Die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) hat schon einmal in der Vergangenheit Insider mit einer Finanzspritze zum Reden gebracht. Damals packte ein Ehepaar gegen Dirk B. aus, das sich vom Betreiber des Streaming-Portals Kino.to schlecht behandelt fühlte. Der neue Tippgeber verschleiert seine Identität und benutzt für seine E-Mails einen typischen Szeneanbieter. Einem privaten Ermittler der GVU schreibt er, rund 10.000 Euro sollen monatlich alleine von dieser Person generiert werden. Um seine Kontaktperson von der Wirtschaftlichkeit des illegalen Forums zu überzeugen, schickt er ihm alte Bilder eines BMW mit 245 PS, mit dem der Betreiber einst angegeben haben soll. Ob die Umsatzzahlen stimmen oder sich das Luxusauto tatsächlich im Besitz des Börse-Chefs befunden hat, ist unklar. Deutlich ist hingegen, dass der Hinweisgeber extrem ungeduldig wurde. Er kann nicht verstehen, wieso es bei der Trägergesellschaft der GVU so lange dauert, bis die MPA der Zahlung zustimmt. Auch hat er dummerweise bereits den Verdächtigen mit seinen Indizien konfrontiert, was augenblicklich zu seiner Sperre führte.

Kommentar von Jubbe:
WO ???

https://www.netzpiloten.de/boerse-bz-piraten-schiessen-sich-selbst-ab/

Kommentar von holger:
eigentlich ist es doch klar das es über kurz oder lang all diesen foren an den hals geht,
diese mühlen mahlen zwar langsam aber nicht ohne, auch bei freesoft-board.to kommt es nach über 3,5 jahren datenauswertung und ermittlung wohl nun endlich zum „abschluss“

nach fast 1000 seiten der ermittlungsakte könnte ich schon fast als berater für solche foren fungieren :smiley:

mfg

Kommentar von Dragonfire:
hide.me Dienst gestorben oder ein nur Hoax ?!?

https://www.netzpiloten.de/boerse-bz-piraten-schiessen-sich-selbst-ab/

Ich fand die Kommentare irgendwie lustig…