Dev-supp.de - Tutorials zur allgemeinen Informatik, Programmierung, Netzwerk/Anonymität usw

Development Support bietet einen Einstieg in die Programmierung und allgemeine Informatik. Themen wie .NET, Angular, Netzwerke, UI/UX, Anonymität und die theoretische und technische Informatik werden behandelt.

https://dev-supp.de/

Was haltet ihr von meiner Webseite? Wie findet ihr das Design?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Schön übersichtlich. Aber für das Impressum könntest Du theoretisch eine Abmahnung erhalten! Da steht keine ladungsfähige Adresse, keine Telefonnummer und gar nichts drin.

Hier mehr Infos dazu, was alles in ein Impressum rein muss!

@devsupp

Na wo fange ich da an? :thinking:
Genau…das Prob mit dem Impressum, kann echt zu einem größeren Problem werden, wegen der Impressumspflicht !!
In deiner Erklärung zum Datenschutz steht ja auch:

Wer ist verantwortlich für die Datenerfassung auf dieser Website?

Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.

Bei

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung

hast du ja auch deine Adresse hinterlegt! :wink:

Das Design ist halt Typo3 - klar strukturiert, was bestimmt völlig OK ist, bei dem Thema der Site!
Allerdings bereitet mir der Titel der Seite etwas Kopfzerbrechen! Projektname ist ja „Development Support“, also Entwicklungs Support…die einzelnen Gebiete sehen dazu aber eher wahllos durcheinander gemischt aus. Ein bißchen Netzwerktechnik hier, ein paar Ausflüge in die technische / theoretische Informatik, und dann noch div. Teile der Programmierung. OK…das dort alles eher für Anfänger gedacht sein soll, merkt man dann auch sofort, da die einzelnen Themenfelder wirklich nur oberflächlich angekratzt werden (teilweise sehr oberflächlich)!
Also mir persönlich fehlt bei dem übergeordneten Thema Dev-Supp irgernd wie eine ordentliche Struktur dahinter…das beinhaltet aber auch eine Fokussierung im Fachgebiet (z.B. nur Programmierung, nur Netzwerktechniken, nur Informatik etc. pp.) die ich dort nicht erkennen kann?
Denn dafür ist die gesamte IT als solches viel zu breit gestreut, so dass ich befürchte, das dort mit der Zeit die Übersichtlichkeit der Themen, Fachgebiete usw. einfach verschwimmt. Dann ist sie auch vom Webseiten-Stil nicht mehr zu managen!

Vor allem musst du dir selber mal die Frage stellen, welchen Mehrwert diese Site, so wie sie aktuell dort steht, für den einzelnen User Internet-Benutzer bringt?! Egal, ob es um Anfänger oder wen sonst dabei geht…

Witzig finde ich, dass du als erstes Gebiet im Menü das Thema Anonymität drin hast, aber im Gegenzug ausgerechnet Check24 als Werbepartner einbindest! Gerade dieses Unternehmen ist, ähnlich wie Google, ganz groß im Geschäft mit Big Data und somit auch ein Verantwortlicher dafür, dass Anonymität immer mehr schwindet im Netz!! Solltest du dir mal Gedanken drüber machen…

Bitte diese Kritikpunkte nicht falsch verstehen, ist halt IMHO…Natürlich wünsch ich dir alles Gute weiterhin!