Deutsche Nulled Scripts Szene stirbt leise vor sich hin

Zum gesamten Artikel


Still es es geworden um die Nulled Scripts Szene. Viele Portale sind mittlerweile offline gegangen. Ist das Schrumpfen einfach nur…

Jemand kommentierte bei Facebook:

Eine Analyse meinerseits… Vor Facebook und Co. waren Foren DIE ultimative Kommunikationsschnittstelle… mit dem Aufkommen von Wordpress, was kostenlos und die Nummer 1 der CMS Systeme weltweit ist, und dem Vorhandensein von BBS Software wie PHPBBS etc. gibt es nicht mehr so viel Bedarf an „nulled“ Scripten.

Spezielle PHP Applikationen sind auch teils kostenlos und müssen unter Umständen erst programmiert werden.

Toolbase ist nicht off.

Unter welcher URL ist das erreichbar?

Also schon echt Interessant, aber ich frage mich ja wirklich ob da Unobjektive Berichterstattung drinne steckt? Muss nicht viel Erklären, einmal lesen: https://www.aiw.bz/threads/tarnkappe-deutsche-nulled-scripts-szene-stirbt-leise-vor-sich-hin-fake-news.121729/ (Meine Posts wenn möglich)

Zumal mich dahingehend dieser Verlauf auf Twitter schon etwas Triggert:
https://twitter.com/i/web/status/1156895740695912449

Okay ja, ist jetzt klar. Du kannst es nicht erläutern, weil Du das Forum geklaut hast. Dann hätte ich so einen Quatsch wie Du wohl auch geschrieben. ;-)

Also ich frag mich ja warum man z.B nicht mich gefragt hat, nach Hintergründen ich bin ja seit Anno 2007/2008 dabei. Ich kenne so ziemlich jedes Board. AiW ist seit vielen Jahren dabei (Auch offline gewesen) ist aber mit der Relaunch nach SB Online gegangen und hat sich am anfang mehr an Warez Orientiert. Somit verstehe ich jetzt nicht was d0c (Der gründer) damals schon … geklaut haben soll.

Ich bitte auch um richtig stellung und bitte meine „Posts“ auf AiW zu diesem Thema (Link oben) mit beachten. Wäre vom Vorteil. wenn man über die Nulled Szene spricht. Zumal man mich ja auch fragen kann.

Geht wahrscheinlich darum, dass der jetzige Betrieber aka d0c aiw.bz den Namen nutzt, welcher ihm garnicht zusteht, weil er ihn von den alten Betreibern geklaut hat

Ja, genau, darum geht es.

Mich hat es auch genervt, blöd angesaugt zu werden und bei Nachfrage kommt dann bei Twitter von D0c als Reaktion sowas wie: Nö, ich helfe Dir nicht.

Ja, gut, dann halt nicht. Von noback1337 sehe ich dort auch keine Postings. Woher soll ich jetzt ahnen, wessen Beiträge gemeint sind?

Witzig die Androhung meinen RSS-Feed rauszuwerfen. Ja ,gerne. Ihr nehmt meinen Content ungekürzt und ohne Absprache und ich soll jetzt weinen, weil das nicht mehr der Fall ist? Danke auch!

@DrkBASIC
@Ghandy

Wie kommt ihr denn drauf, bitte? Ist das euer ernst?

@NoBack1337 Er denkt ich habe mein eigenes Forum geklaut.

:rofl:

Hier der Link von der toolbase und diese ist online (ebenfalls toll recherchiert):

https://www.toolba.se/board/
http://toolbase.me/

Geht wahrscheinlich darum, dass der jetzige Betrieber aka d0c aiw.bz den Namen nutzt, welcher ihm garnicht zusteht, weil er ihn von den alten Betreibern geklaut hat

Ja soweit hab ich das auch verstanden. Was ich nicht verstehe warum das so sein sollte :smiley:
ich kenn d0c ja jetzt auch schon paar jahre, ich weiß ja das er AiW gegründet hat :smiley:

Artikel ist geändert, danke für die Ergänzungen.

danke für die Ergänzungen?

Diesem Forum hängt allerdings der Ruf an, dass man zumindest schon mal den Namen von Dritten geklaut hat. Der Betreiber d0C will davon nichts wissen, doch die Fakten sprechen gegen ihn.

@Ghandy Jetzt mal ehrlich…

Wer soll was geklaut haben…?
WOVON will ich nichts wissen…?
Welche Fakten…?
WO…?

Damals ist auf ScriptzBase ein Clone von aiw.bz aufgetaucht. Anschließend habe ich, mit 2 anderen, den Clone lauffähig gemacht. (vlt finde ich das script noch). Anschließend hat der Mod einmal die Domain aiw.biz und später aiw.bz angemeldet. Wenig später ging dann ein volles aiw.bz Forum online…

Ok Dark, nur weil Choch² dich sehr schätzt…

Kein Clone sondern ein Backup mit knapp 300 Mitgliedern, sehr alt und wenig bedeutend, da hieß ich sogar noch b33fsteak.

Ein vollständiges, offizielles und vollfunktionsfähiges AiWBZ Forum (welches ca Anfang 2014 offline ging) ging erst und NUR im September 2018 online, ich verbrachte noch einige Wochen / Monate alles auf XF zu importieren und anzupassen. Alles andere was vorher oder nachher enstand sind billige Kopien und höchstens alte Backup Dateien.

Es gibt kein 15K User (vor einem Jahr 13K) public Backup, niemand hat es außer mir. Was mit der Domain zwischen 2014 und 2017 passiert ist das weiß ich nicht und ich habe bis dahin das Projekt eigentlich aufgegeben, mich nicht mehr dafür interessiert und das aktuelle Backup mit mir ins Grab genommen.

Dass der AiWBZ Relaunch 2018 kurz nach dem ScriptzBase offline ging folgte ist reiner Zufall.

Wo ist also das Problem? Welches Forum soll ich geklaut haben?

Die Klone von gestern sind die Backups von morgen? Oder anders herum? :wink:

Thema ist ja nun schon durchgeklutscht :slight_smile:

Damals ist auf ScriptzBase ein Clone von aiw.bz aufgetaucht. Anschließend habe ich, mit 2 anderen, den Clone lauffähig gemacht. (vlt finde ich das script noch). Anschließend hat der Mod einmal die Domain aiw.biz und später aiw.bz angemeldet. Wenig später ging dann ein volles aiw.bz Forum online…

Ich erinnere mich nur sehr schwach dahingehend. Ich weiß weiß das AiW früher noch „Allinkl…“ irgendwas hieß und von d0c aka b33fs… geführt wurde. Anschließend ging AiW offline. Mit d0c (er war ja schon immer der inhaber) und hat es 2018 wieder aufgemacht. (Wenn ich da jetzt so falsch liege ergänze mich) aber ich war ja zu der zeit bevor es Offline ging auch Moderator.

Kann ich jetzt doch nicht ganz so Falsch liegen :smiley:

Übrigens @Dark
Ich hab dir auf irgender domain von BS ne PN Geschickt.

Grüße