Deutsche Kinos verzeichnen herbe Umsatzeinbußen

Kommentare zu folgendem Beitrag: Deutsche Kinos verzeichnen herbe Umsatzeinbußen

Kommentar von Tomcat:
Beim Benehmen der heutigen Kinogänger-Generation (Smartphone Nutzung, Dauerlaberei etc.) spart man sich das Geld lieber und investiert es in Streaming-Dienste

Kommentar von Duro:
Die Zeit hält für nichts und niemanden wenn die Kino Betreiber denken sie machen in der heutigen Zeit Gewinne wie vor 20 Jahren haben Sie sich geschnitten.Die Videotheken sind schon ausgestorben genau das blüht dem KINO!..ist zwar schade aber wie gesagt man kann die Uhr nicht zurück drehen!

Da bin ich echt nicht so sicher.

Kommentar von Rolf:
Das einzige „Alleinstellungsmerkmal“ der Kino´s ist der exorbitante hohe Preis.
Ich war seit der €-Einführung nicht mehr im Kino, als unsere ortsnahen Kinos die Preise fast gleich liesen und einfach das € - Zeichen davorschrieben. Deshalb habe ich auch keinerlei Skrupel alle Filme downzuloaden.

Kommentar von :
Wird fast nur Kacke gezeigt. Wer nicht StarWars süchtig ist muss nicht ins Kino.

Kommentar von Comtat:
Beim Benehmen der heutigen Kinogänger-Generation (Smartphone Nutzung, Dauerlaberei etc.) spart man sich das Geld lieber und investiert es in ein Heim-Kino

Kommentar von Dr. Eierklumpen:
kinos sind ekelhaft…nur komische kinder da, die sich laut belustigen mit was auch immer, anstatt den film ruhig zu glotzen…und dann kommen noch diese unverschämten wucher preise dazu…aber solange es bekloppte säugetiere gibt die dass finanzieren & die wohl zuviel geld haben aber immer rumheulen dass man zu wenig geld hat wird es wohl oder übel die kinos noch in 50 jahren geben. also werte^^ manager nicht dass diese grandiosen kinos allesamt bankgrott gehn… 25 euro für ne karte am kinotag ansonsten regulär 30 euro und 8.99 euro für ne kleine tütte popcorn und 9.99 für chips und für ne kleine cola 4.99…aber ich glaube sogar das würde bezahlt werden.

Kommentar von ImTheOneWhoKnocks:
Vor allem die Preise sind so extrem hoch mittlerweile, dass man sich das zu Studentenzeiten nicht mehr leisten kann/ will. Jetzt brauche ich das nicht wirklich mehr so oft…

Kommentar von Kashmir:
Sorry, für mich läuft alle 3-4 Jahren mal ein sehenswerter Film im Kino, ansonsten gibts nur noch Fokusgruppengebügelte Kacke zu sehen! Für mich kein Wunder, das da keiner mehr Bock drauf hat.

Ich bin mir sicher!

Kommentar von Kinoschlozze:
Kino hier bedeutet: Laute Menschen, die sich während des Films unterhalten, saufen und mit ihren Smartphones spielen. Dazu Sound, der meist viel zu leise ist (ich war in Österreich im Kino, da kam der Sound viel satter daher und das Publikum war zivilisierter). Für das Billigprodukt Popcorn mit 0,5 Liter Cola werden gleich mal 10 Euro fällig und die Kinokarte gibt es selbst am Kinotag kaum noch unter 9 Euro, teilweise gehen die Preise für 2D-Filme bis 12,90 Euro hoch. Wenn das die Rahmenbedingungen für das Produkt Kino sind, dann „gönne“ ich mir das maximal ein- bis zweimal im Jahr.
Hinzu kommt, dass ich mich für den gezeigten Inhalt immer weniger begeistern kann. Entweder werde ich alt, oder aber die Filme sind derart mit Special Effects vollgeknallt, dass es kein Budget mehr für Handlung und Spannungsaufbau gab. Oder aber, ich habe in den Jahren schon so viel gesehen, dass mich das einfach nicht mehr vom Hocker haut. Aber die Statistik zeigt, dass es wohl vielen anderen ähnlich geht… Es nützt halt nichts, wenn man ein oder zwei hoffnungslos überbezahlte Darsteller für einen Film castet, welche dann die Leute ins Kino ziehen sollen, wenn der ganze Film Quark ist.

Hinzu kommt, wir haben hier rein von der Ausstattung her ein so „geiles“ Kino, aber die machen nichts daraus! Da sitzen die zwei bis drei gelangweilten Leute an der Kasse und kassieren ab, selbst das Bistro hat oft zu, Cola gibts mit paar anderen Snacks noch direkt an der Kasse zu mitnehmen. Das wars. Dabei haben die große Sääle, teilweise mit Bühne davor usw. Das schreit nach Events, passieren tut aber: Nichts!

Kommentar von isso:
Der letzte Film in dem ich war „Mord im Orientexpress“ war so schlecht hingerotzt, man konnte richtig sehen wo CGI und Greenbox verwendet wurde. Auch die Studioaufnahmen waren mehr schlecht als recht vom Kulissenbild her. Davor ware ich zuletzt in „Skyfall“ für 10€ inkl. Cola und Popcorn. Ja, so etwas gibt es noch! Aber kein Wunder dass bei den Kinos die Besucher zurück gehen. So ein Müll was als „Blockbuster“ verkauft wird will keiner sehen und auch den letzten Cent aus dem Zeug quetschen macht die Situation nicht besser. Bestes Beispiel Star Wars.

Den Film habe ich mir nicht angetan, kenne das Buch noch von früher und wollte mir die gute Erinnerung nicht daran verderben. Aber gut, es ist ja nicht alles schlecht. ich denke, das kann man nicht verallgemeinern.