Detector: KI spürt Schwarzfahrer auf

Artikel ansehen

Kommentar von Ponyfahrer:
Schöne Sache, aber in Deutschland stelle ich mir das etwas schwer vor. Einfach kurz so machen als würde man ein Stück Papier abstempeln lassen und schon gibt die Kamera grünes Licht und Schwarzfahrer sind fein raus…

Kommentar von Jeff:
Gesichts(wieder)erkennung nur in der Pro-Version. Wird kommen. Natürlich „datenschutzkonform“ mit „begrenzter“ Speicherdauer.
Von 10 Jahre nach letzter Benutzung :slight_smile:

Kommentar von Pudelmütze:
Wie viel Lemming muss man sein, um diesen Müll zu entwickeln? Wie dem auch sei, wer abgeklärt jeden Tag schwarz fährt, wird das „System“ sicher nicht überführen. In Deutschland aber ohnehin nicht denkbar, so manche Gesetze sind ja recht brauchbar.^^

Kommentar von Julius Stahlspecht:
Mich würde KI interessieren, die Kontrolleure aufspürt.

Kommentar von DerFahrradfahrer.es:
Das ist ja wunderbar, dank der Aussage des Chefs weiß ich jetzt, dass ich mit einem gebrauchten Fahrrad eine kluge Investition tätige, da ich dann ja offenbar dauerhaft umsonst in der U-Bahn durch Barcelona gondeln kann.